Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28444 weitere Antworten
28444 Antworten

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 28. Februar 2023 um 23:39:48 Uhr:

Ich bin ja fast schon gewillt mal zu verraten, was das Angebot für meinen RS3 war… das war pervers.

Was hindert dich daran? 🙄

Großkundenkonditionen sollen/dürfen nicht öffentlich besprochen werden

Nick hast du jetzt einen bekommen?

Zitat:

@RS32021 schrieb am 28. Februar 2023 um 23:00:30 Uhr:

Man vertut sich beim Type R aber auch schnell. Ist begehrt. Bester Freund hatte einen neu gekauft mit gutem Rabatt und hat den nach 3 Jahren und 45 TKM für den Kaufpreis verkauft. Auch wenn da jetzt der Markt positiv mit reingespielt hat.

Hat ein Arbeitskollege mit seinem Seat Leon Cupra ST auch so gemacht, liegt bzw. lag aber eher am aktuellen Markt statt an der Fahrzeugmarke.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 28. Februar 2023 um 23:56:46 Uhr:

Hast du dir jetzt den Formentor geholt? Die Kiste wird ja momentan im Leasing komplett verramscht.

Ach deswegen sieht man die Dinger mittlerweile gefühlt mehr als Golfs 😁

Nachdem ich meinen nun 1200 km bewegt habe fällt mir vor allem eine Vibration des Lenkrads ab so 120 km/h auf. Ist das normal Oder haben die Räder eine Unwucht? Wie alt waren eure Reifen bei Abholung? Habe DOT 4122 bei Abholung am 21. Februar

Zitat:

@fjudgee schrieb am 1. März 2023 um 07:39:20 Uhr:

Kannst mir mal per PN schreiben, habe selber GK Konditionen, würde mich mal interessieren wie sich die unterscheiden.

Ich nehme so ca 5 Autos pro Jahr ab.

Zitat:

@audis38L92 schrieb am 1. März 2023 um 07:28:07 Uhr:

Ach deswegen sieht man die Dinger mittlerweile gefühlt mehr als Golfs 😁

Joa das beste Angebot das ich bekommen hatte war ein LF von 0.4 die sind schon günstig. Außer der VZ5.

Zitat:

@RSR3238 schrieb am 28. Februar 2023 um 21:30:36 Uhr:

Zitat:

@fjudgee schrieb am 28. Februar 2023 um 21:17:10 Uhr:

Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass die „kritische Ausstattung“ eher zu schnellerer Auslieferung führt.

Eigentlich nicht, ich hab auch volle fast volle Hütte bestellt außer Pano, Carbonteile außen und Head up Display… aber mit Dynamik Paket (Keramikbremsanlage) und Carbonspoiler

Und es fehlen halt immer noch Umgebungskameras,Rückfahrkameras,Carbonspoiler, Keramikbremsen was zu längeren Lieferzeiten führt

Lustig was immer gesagt wird fast volle Hütte aber dann die Hälfte aufgezählt wird was man nicht hat

Zitat:

@tomixtt schrieb am 1. März 2023 um 08:02:45 Uhr:

Zitat:

@RSR3238 schrieb am 28. Februar 2023 um 21:30:36 Uhr:

Eigentlich nicht, ich hab auch volle fast volle Hütte bestellt außer Pano, Carbonteile außen und Head up Display… aber mit Dynamik Paket (Keramikbremsanlage) und Carbonspoiler

Und es fehlen halt immer noch Umgebungskameras,Rückfahrkameras,Carbonspoiler, Keramikbremsen was zu längeren Lieferzeiten führt

Lustig was immer gesagt wird fast volle Hütte aber dann die Hälfte aufgezählt wird was man nicht hat

🙄🙄🙄 !!

Wie gesagt „fast volle Hütte“, bis auf drei Ausstattungsmerkmale…

Guten Morgen..... das Give-Away für den PE geht jetzt auch...allerdings die falsche Farbe, da Indivduallackierung nicht angezeigt wird

https://www.audi.de/.../?...

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 1. März 2023 um 01:35:48 Uhr:

Nick hast du jetzt einen bekommen?

Nein, leider nicht. Es gab einen der nahezu perfekt gepasst hätte als Lagerfahrzeuge in Bayern, allerdings läuft mein aktuelles Leasing erst im Herbst aus, und „reservieren“ geht da natürlich nicht.

Zitat:

@pointer125 schrieb am 1. März 2023 um 07:25:44 Uhr:

Zitat:

Hast du dir jetzt den Formentor geholt? Die Kiste wird ja momentan im Leasing komplett verramscht.

Nein, es wird ein S5 Sportback.
Richtig, der Cupra wird ziemlich verramscht - auch als VZ5 - aber der S5 SB, beziehungsweise einige Modelle mit dem V6 TDI ebenfalls. Und da war mir das Preis-Leistungsverhältnis beim Audi lieber. Und so kann ich auch bei der Marke bleiben, Cupra hat offenbar immer noch Probleme mit dem MIB3.

Das Ganze ist so aufgebaut, dass ich den S5 für 18 Monate lease und dann mach Bedarf verlängere. Ich habe nämlich noch die Hoffnung, dass Mitte 2024 das RS3 Facelift bestellbar ist und dann auch zeitnah geliefert wird.

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 1. März 2023 um 07:34:23 Uhr:

Nachdem ich meinen nun 1200 km bewegt habe fällt mir vor allem eine Vibration des Lenkrads ab so 120 km/h auf. Ist das normal Oder haben die Räder eine Unwucht? Wie alt waren eure Reifen bei Abholung? Habe DOT 4122 bei Abholung am 21. Februar

Wir von Anfang an gewesen sein und du hast es einfach nicht gemerkt. Schau mal in deine EG Bescheinigung wann dein Auto gebaut wurde und wann du ihn übergeben bekommen hast.

Zitat:

@Hacklberry schrieb am 28. Februar 2023 um 19:53:17 Uhr:

Hab heute für meine RS3 (Limo), Carbonteile (Spiegel, Heckspoiler, Seiteschweller), HUB, Umgebungskamera, phone Box, Matrix LED, Memory Sitzfunktion. usw., viele kritische Teile, eine Fahrgestellnummer bekommen. 🙂😁🙂

Es ist der 6526 RS im Modelljahr 2023. 😎

Er soll in der 12 KW beim Händler sein. Freu mich wahnsinnig, endlich hat die Warterei ein Ende.😛

Der 4. Beitrag (u.a. audirs3.de) von Dir, dass deine Warterei ein Ende hat.......

Deine Antwort