Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28444 weitere Antworten
28444 Antworten

Der ist nahezu Vollausstattung in der Basis. Man kann fast nut Carbonteile oder extra Stoff auswählen.

Zitat:

@ichbinesnicht schrieb am 28. Februar 2023 um 16:05:38 Uhr:

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 28. Februar 2023 um 15:18:38 Uhr:

Man darf einfach nicht vergessen das die Basis ein A3 mit 28.800 € in der Basis ist .Viele Unterscheide gibt es da dann beim RS3 nicht zu vermelden , was das normale Interieur angeht .

Im Vergleich zu dem was BMW mit den M Modellen alles zur Serie ändert macht es sich Audi bei den RS Modellen sehr einfach .Audi nutzt weit mehr Basis teile bei einem RS als BMW .Auffälligstes Merkmal der RS3 hat eine Serien A3 Karosserie , nur vorne werden breitere Kotflügel angeschraubt, hinten bleibt es Serie .

Am ende halt gutes Marketing und der Kunde zahlt den Mehrpreis gerne .

Ich hatte den AMG C63s ...... das war auch nur eine C-Klasse mit anderem Vorbau.
Auch der RS5, den ich aktuell fahre ist im Grunde nur ein A5...... wo soll es auch her kommen.
Wir sind doch alle selbst schuld, wenn wir immer das teuereste Auto der Baureihe kaufen 🙂🙂🙂

Da stimme ich dir natürlich zu , die Basis der RS5 , den ich auch noch in der Garage stehen habe ist ein A5 .

Man zahlt immer einen enormen Aufschlag fur das Kürzel RS .

Ich denke am Ende sicher die Modelle mit der besten Marge .

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 28. Februar 2023 um 17:24:24 Uhr:

Mein RS3 Performance ist seit 7 Tagen auf dem Weg zum Händler über DEU2131 Rehden, Auslagerung... Augang IN am 21.02.2023, aber kein Eingang bis jetzt in diesem "Rehden"... Scheinbar machen die LKW-Speditionen gerade massiv Probleme... Laut NEWADA neue Lieferung Kunde nun statt KW14/2023, KW11/2023

meiner hat leider gut 4 wochen gebraucht bis er beim händler war.
hoffe bei dir geht es schneller
egal, bis freitag schaffe ich jetzt auch noch

Zitat:

@Moriwaki schrieb am 28. Februar 2023 um 11:49:34 Uhr:

Hallo
Ich denke das ich im Normalfall sowas von pflegeleicht bin und spontan-kurzentschlossen.Mein Sohn kam damit ums Eck,wollten halt noch was kleines mit etwas Druck zum Rest.Rum Telefoniert,Termin gemacht und sofort Bar gekauft.Ohne vorher einmal Live gesehen zu haben oder drin gesessen zu haben.Sogar bei der Abholung mit Frau und Sohn ,habe ich mich nicht ums Auto gekümmert.Nur die Abwicklung erledigt und zurück gefahren ist mein Sohn hinter uns wegen dem Einfahren.Erst jetzt wo Papa ihn einfährt ,fallen mir halt diverse Sachen negativ auf.Wollte halt nur mal euere Meinung erfahren.
Und ja ich zahle was aufgerufen wird und zwar nicht in Raten oder als Leasing.
Habe da halt wohl eine andere Einstellung zum Gegenstand und Wertschätzung.
Bitte nicht falsch verstehen.
Mfg
Mori

du bist echt ein held mori....

Ähnliche Themen

Zitat:

@xoldarin schrieb am 28. Februar 2023 um 18:08:31 Uhr:

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 28. Februar 2023 um 17:24:24 Uhr:

Mein RS3 Performance ist seit 7 Tagen auf dem Weg zum Händler über DEU2131 Rehden, Auslagerung... Augang IN am 21.02.2023, aber kein Eingang bis jetzt in diesem "Rehden"... Scheinbar machen die LKW-Speditionen gerade massiv Probleme... Laut NEWADA neue Lieferung Kunde nun statt KW14/2023, KW11/2023

meiner hat leider gut 4 wochen gebraucht bis er beim händler war.
hoffe bei dir geht es schneller
egal, bis freitag schaffe ich jetzt auch noch

Meiner ist jetzt seit 3 Wochen auf dem Weg. Hier bin ich irgendwie sehr ungeduldig jetzt wo ich weiß dass er fertig ist

Zitat:

Man zahlt immer einen enormen Aufschlag fur das Kürzel RS .

Das ist doch bei jedem Fabrikant so.
Egal ob R / RS / AMG / OPC / M / Type R und Co.

Die haben alle ein X-beliebiges Fahrzeug als Basis.
Und am oberen Ende der Motorenpalette steht halt auch immer ein dementsprechender Preis.

Für einen RS6 bekomm ich auch 2 nackte A6.

und weil die Margen bei den Modellen sehr hoch sind , will Mercedes sich künftig voll auf Luxus konzentrieren.

Zitat:

@xoldarin schrieb am 28. Februar 2023 um 18:09:46 Uhr:

Zitat:

@Moriwaki schrieb am 28. Februar 2023 um 11:49:34 Uhr:

du bist echt ein held mori....

Und kommt auch recht sympathisch rüber 😉

Hab heute für meine RS3 (Limo), Carbonteile (Spiegel, Heckspoiler, Seiteschweller), HUB, Umgebungskamera, phone Box, Matrix LED, Memory Sitzfunktion. usw., viele kritische Teile, eine Fahrgestellnummer bekommen. 🙂😁🙂

Es ist der 6526 RS im Modelljahr 2023. 😎

Er soll in der 12 KW beim Händler sein. Freu mich wahnsinnig, endlich hat die Warterei ein Ende.😛

@Hacklberry
Wann hattest du ehemals bestellt ?

Zitat:

@RSR3238 schrieb am 28. Februar 2023 um 20:06:11 Uhr:

@Hacklberry

Erstbestellung am 30.06.22, Änderung auf Carbonteile außen und Umgebungskamera am 18.07.22

Klick: https://www.audi.de/.../#/09bef946-d433-4e4e-a9ae-d7d72f561c7f

Zitat:

@Hacklberry schrieb am 28. Februar 2023 um 20:18:59 Uhr:

Zitat:

@RSR3238 schrieb am 28. Februar 2023 um 20:06:11 Uhr:

@Hacklberry

Erstbestellung am 30.06.22, Änderung auf Carbonteile außen und Umgebungskamera am 18.07.22

Klick: https://www.audi.de/.../#/09bef946-d433-4e4e-a9ae-d7d72f561c7f

Ja sehr cool, Glückwunsch!
Keramik hast du also nicht, richtig?

Edit: frage ist beantwortet, hab’s grade beim giveaway gesehen 😁

Zitat:

@RS32021 schrieb am 28. Februar 2023 um 17:58:37 Uhr:

Der ist nahezu Vollausstattung in der Basis. Man kann fast nut Carbonteile oder extra Stoff auswählen.

Ja, der Type R hat bereits viele gute Extras als Serie dabei, die beim Audi Aufpreis kosten, andererseits hat aber der Audi manches serienmäßig, was beim Type R Aufpreis kostet, z.B.:

-Ambientebeleuchtung (nur in Rot verfügbar - Illumination Paket) für 1.200 €
-Beleuchtete Einstiegsleisten vorne 380 €
-Türprojektionslogo 315,01 €
-Fußmatten mit Type R-Logo 170 €
-Diebstahlhemmende Radschrauben 120 €

Natürlich ist der Honda unterm Strich etwas günstiger, er bietet aber dafür auch etwas weniger bei dem wofür die meisten solch ein Auto kaufen: Motor, Performance etc.
"Nur" ein 2 Liter 4 Zylinder, nur Frontantrieb und nur Handschalter, wobei das letztere von manchen als Vorteil angesehen wird, für andere als Nachteil.

Alles in Allem finde ich den Type R trotz wirklich umfangreicher Serienausstattung etwas teuer.

Von vorne gefällt mir der Type R übrigens ausgesprochen gut, von der Seite erinnert er mich an einen i30N und von hinten geht er garnicht (Heck hat was vom Kia Stinger) 😁

Ich hätte eine Niere gegeben wenn es meinen S3 als Handschalter gegeben hätte 😁
Bin ne Zeitlang den S2000 von nen Kumpel gefahren. Das Getriebe fetzt so dermaßen.

Aber auch das ist natürlich je nach persönlichen Gusto 🙂

Zitat:

@RS3er schrieb am 28. Februar 2023 um 17:32:13 Uhr:

Zitat:

@tomixtt schrieb am 28. Februar 2023 um 10:02:33 Uhr:

Das will ich sehen das ein Golf8 R nahezu gleich ist !!?!?!??

in der Grundausstattung kostet der

Golf 8 R Performance Ab 57.685,00 €
und
RS 3 Sportback ab 61.500 €

wenn jetzt noch jemand kommt und sagt der Golf R ist günstig , der lebt in einer anderen Welt! (:

der Golf R "20 Years ist sogar noch teuerer! Ab 61.980,00 €

Aber auf dem Golf R bekommst immer noch zwischen 10-13 Prozent Nachlass denke nicht beim Audi und dann sieht die Welt schon mal wieder anders aus, und Innen ist der 20years definitiv nicht schlechter als der RS

Deine Antwort