Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28444 Antworten
Ich habe noch nie einen RS mit weniger als 15% gekauft.
Ein guter Freund hat 3 Tage vor bestellschluss seinen RS3 mit 14% bestellt und mittlerweile Bestätigt bekommen.
Denke da steht Audi den VW Rabatten in nichts nach.
Ich könnte mir vorstellen das es Regional schon starke Unterschiede gibt
Zitat:
@Hacklberry schrieb am 28. Februar 2023 um 20:18:59 Uhr:
Zitat:
@RSR3238 schrieb am 28. Februar 2023 um 20:06:11 Uhr:
@Hacklberry
Wann hattest du ehemals bestellt ?Erstbestellung am 30.06.22, Änderung auf Carbonteile außen und Umgebungskamera am 18.07.22
Klick: https://www.audi.de/.../#/09bef946-d433-4e4e-a9ae-d7d72f561c7f
Glückwunsch!
Hab heute auch meine FIN bekommen. Steht noch auf LT KW14 Abholung IN.
Allerdings warte ich seit 3/22 und hab nie etwas geändert. ULT blieb immer gleich. War bei mir auch optimal/wie gewünscht.
https://www.audi.de/.../#/b05de5e8-b366-4b7d-8b28-25799a24a7ba
Schön langsam juckt‘s mich auch richtig.
Vorfreude pur 🙂
Zitat:
Zitat:
@RSR3238 schrieb am 28. Februar 2023 um 20:06:11 Uhr:
@Hacklberry
Wann hattest du ehemals bestellt ?Erstbestellung am 30.06.22, Änderung auf Carbonteile außen und Umgebungskamera am 18.07.22
Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass die „kritische Ausstattung“ eher zu schnellerer Auslieferung führt.
Golf R bekommst auch locker 19%. Kollege hat grad 19,1% auf den 20 Jahre bekommen Neukunde ohne extra Rabatte oder SB oder so.
Ja aber beim Type R sind nur so Lichter und Matten und so nicht Serie. Aber sonst alles an Technik ist Serie.
Ähnliche Themen
Zitat:
@RS32021 schrieb am 28. Februar 2023 um 21:24:14 Uhr:
Golf R bekommst auch locker 19%. Kollege hat grad 19,1% auf den 20 Jahre bekommen Neukunde ohne extra Rabatte oder SB oder so.Ja aber beim Type R sind nur so Lichter und Matten und so nicht Serie. Aber sonst alles an Technik ist Serie.
Stimmt, die Serienausstattung ist wirklich gut.
Man sollte beim Preis aber abgesehen vom Motor/Antriebskonzept auch die Marke mit einbeziehen, unabhängig von der Qualität hat Audi nunmal den "Premiumnamen" und ist wahrscheinlich damit auch im Wiederverkauf besser als z.B. Honda.
Und einige Extras die man bei Audi bekommt (z.B. Umgebungskamera, Head-Up, Lederausstattung) gibt es beim Civic selbst gegen Aufpreis nicht, die nur in rot erhältlichen Sitze aus Velourkunstleder (vorallem in Kombination mit der schwarzen Rückbank) sind nicht jedermanns Sache 😉
Der Civic erinnert mich irgendwie an den Hyundai i30N:
-beide Kompaktklasse
-Gute Serienausstattung
-Wenige Extras die man reinpacken kann im Konfigurator
-zwar "nur" 280 PS vs. 329 PS beim Type R, dafür 0-100 Km/h mit 5,4 Sekunden gleich schnell
Allerdings ist der Hyundai i30N Performance preislich mit einem Grundpreis von ~38.000 € deutlich attraktiver im Vergleich zum Type R mit ~55.000 €.
Aber beide Kandidaten spielen nunmal performancetechnisch unterhalb des RS3/A45S/M2 u.ä.
Zitat:
@fjudgee schrieb am 28. Februar 2023 um 21:17:10 Uhr:
Zitat:
Erstbestellung am 30.06.22, Änderung auf Carbonteile außen und Umgebungskamera am 18.07.22
Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass die „kritische Ausstattung“ eher zu schnellerer Auslieferung führt.
Eigentlich nicht, ich hab auch volle fast volle Hütte bestellt außer Pano, Carbonteile außen und Head up Display… aber mit Dynamik Paket (Keramikbremsanlage) und Carbonspoiler
Und es fehlen halt immer noch Umgebungskameras,Rückfahrkameras,Carbonspoiler, Keramikbremsen was zu längeren Lieferzeiten führt
Zitat:
@Rammsteinworld schrieb am 28. Februar 2023 um 15:34:33 Uhr:
Zitat:
@Moriwaki schrieb am 28. Februar 2023 um 12:59:09 Uhr:
Hallo
Nein BLP war 91,3T plus Ansaugung und BTM Anlage ,plus weitere Kleinigkeiten.
Mfg
MoriErfahrung/ Meinung zur BTM- Anlage?
Gerne mit Video!
Hallo
Daniel-Markus von BTM sind einfach mega Nette Jungs.Anlage samt E-Modul-HD Stellmotoren,SSA Modul,Eventuri alles dort gekauft und auch in Verbindung eingetragen.
Verarbeitung der Anlage ist gut,Passgenauigkeit gut,Module einbauen gut ,alles zusammen 2Std auf der Bühne.Das einzige was die Jungs in Zukunft machen sollten,sind die 4 Endrohre beschriften damit es schneller geht??.Das was am längsten gedauert hat sind die 4 Rohre richtig schön bis 1-2mm auszurichten.Die Eventuri hat ca 1-1,5 Std gedauert.
Sound echt Top schön Bassig und nicht Blechern.Beim Cruisen auf der Bahn bei ca 100-120km/h etwas brummig mit offener Klappe, geschlossen alles gut.
Mfg
Mori
Hallo Zusammen
Da es ja ziemlich eng vorne ist mit dem Bremssattel und der Bremsscheibe zur Felge bei der Monatge,die Originale Kunststoff Montage Hilfe was kurz ist.Habe ich mir kurz paar extra lange gedreht,diese sind solang das die Felge sofort geführt ist bevor das Innere Felgenhorn auf Bremssattel Niveau ist.Somit sind Kratzer-Beschädigungen an Felge-Bremssattel-Scheibe ausgeschlossen und das Rad ist super geführt.
Mfg
Hat wer zufälligerweise sein RS 3 bei ABT optimieren lassen und hat noch die Spiegelkappen übrig ? Finde die mega… leider kann man die nirgends kaufen 😁
Zitat:
@Moriwaki schrieb am 28. Februar 2023 um 21:32:28 Uhr:
Zitat:
@Rammsteinworld schrieb am 28. Februar 2023 um 15:34:33 Uhr:
Erfahrung/ Meinung zur BTM- Anlage?
Gerne mit Video!Hallo
Daniel-Markus von BTM sind einfach mega Nette Jungs.Anlage samt E-Modul-HD Stellmotoren,SSA Modul,Eventuri alles dort gekauft und auch in Verbindung eingetragen.
Verarbeitung der Anlage ist gut,Passgenauigkeit gut,Module einbauen gut ,alles zusammen 2Std auf der Bühne.Das einzige was die Jungs in Zukunft machen sollten,sind die 4 Endrohre beschriften damit es schneller geht??.Das was am längsten gedauert hat sind die 4 Rohre richtig schön bis 1-2mm auszurichten.Die Eventuri hat ca 1-1,5 Std gedauert.
Sound echt Top schön Bassig und nicht Blechern.Beim Cruisen auf der Bahn bei ca 100-120km/h etwas brummig mit offener Klappe, geschlossen alles gut.
Mfg
Mori
Danke für dein Feedback🙂
Schicken Sie die originale Anlage dann per Spedition zu dir nach Hause oder wie läuft das dann ab?
Die wird ja nicht so einfach im Auto zu transportieren sein?
Man vertut sich beim Type R aber auch schnell. Ist begehrt. Bester Freund hatte einen neu gekauft mit gutem Rabatt und hat den nach 3 Jahren und 45 TKM für den Kaufpreis verkauft. Auch wenn da jetzt der Markt positiv mit reingespielt hat.
Und VW bietet abunzu schon krasse Rabatte. Wie beim Auslauf des 7 GTI TCR. Da gab es über 30% Rabatt, mir wurde einer zum bestellen mit 33% Rabatt angeboten. Den hätte ich jetzt 3 Jahre später für mehr verkaufen können.
Aber zurück zum RS3🙂
Bei den Rabatten kommt es echt auf die Region an. Als ich meinen S3 bestellt habe wurde er mir in meiner Region (Niedersachsen) für 750€ angeboten. Bei einem Autohaus in München für 500€.
Größere Autohäuser können halt auch größere Rabatte geben. Wobei es auch auf den Verkäufer ankommt.
Zitat:
@Rammsteinworld schrieb am 28. Februar 2023 um 22:43:38 Uhr:
Zitat:
@Moriwaki schrieb am 28. Februar 2023 um 21:32:28 Uhr:
Hallo
Mfg
MoriDanke für dein Feedback🙂
Schicken Sie die originale Anlage dann per Spedition zu dir nach Hause oder wie läuft das dann ab?
Die wird ja nicht so einfach im Auto zu transportieren sein?