Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Zitat:

@RS3er schrieb am 23. Februar 2023 um 17:58:17 Uhr:

hier ist die Kofferraummatte für die Limo, die blaue naht ist so dezent das man diese vom weiten nicht erkennt!

85Y 061 190 DAX ist die Teilenummer

8Y5 oder?

Wichtig ist das der Frequenzbereich zum Fzg.passt.

Das Teil muss nicht zwingend Audi Original sein .

Batterien sollten 5-8 Jahre halten.

also ich habe diese sensoren nicht extra bestellt.
sind die nun in jedem rs3 oder nur wenn man extra was bestellt hat?

Wer liest im Konfigurator oder Preisliste?
Wer liest hier mit?

Ähnliche Themen

Wenn du nicht die 200€ für die Option bezahlt hast wird bei dir der Luftdruck über das ABS System Kontrolliert.Ohne Spezielle Sensoren

Dann brauchst du auch für eventuelle Winterräder keine Felgen mit Sensoren sondern es reicht das normale Ventil.

Gerade durch Zufall Nummer 1 der PE entdeckt. Knapp über 97k für einen RS3, auch wenns der erste sein mag, ist schon eine Ansage - Ungeachtet dessen ob der PE das Wert ist.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das ist nicht Nummer eins, das ist einer von 300 (1 of 300).

@Lucky_Dani
Die RDKS Sensoren messen Druck und Temperatur.

Hersteller der original Audi Sensoren ist die Firma Huf.
Über deren Homepage kommst du auf folgende Seite: https://www.intellisens.com/products
Etwas Herunterscrollen bis zu "How IntelliSens works"
Von Huf kann man auch passende schwarze Ventile kaufen 😎

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 23. Februar 2023 um 19:24:27 Uhr:

Das ist nicht Nummer eins, das ist einer von 300 (1 of 300).

Ah, danke, war mir so nicht klar. Hätte gehofft Audi gestaltet das irgendwie cooler mit der PE.

Da sieht man doch gleich schön, dass dich die PE preislich nahezu direkt zu den normalen, vollausgestatteten RS3 gesellt. Denke der riesen Absatz hat sich langsam erübrigt.
Leider war nach wie vor niemand so lieb ein Foto der PE Kofferraummatte zu posten - would be great 😉

Es gab hier ein paar Fotos heute von der Matte

Ah stimmt, zumindest mit dem roten R, ganz übersehen! Ist bei der PE Matte das R dann blau umrandet oder wie?

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 23. Februar 2023 um 19:17:36 Uhr:

Wenn du nicht die 200€ für die Option bezahlt hast wird bei dir der Luftdruck über das ABS System Kontrolliert.Ohne Spezielle Sensoren

Dann brauchst du auch für eventuelle Winterräder keine Felgen mit Sensoren sondern es reicht das normale Ventil.

Sicherlich meinst Du über ESP 😉

https://...audi-technology-portal.de/.../reifendruckkontrolle

Man nutzt die ABS Sensoren, das wollte ich damit sagen

Zitat:

@maGic2k5 schrieb am 23. Februar 2023 um 20:32:07 Uhr:

Ah stimmt, zumindest mit dem roten R, ganz übersehen! Ist bei der PE Matte das R dann blau umrandet oder wie?

Nein das ist genau die Matte aus dem Performance. Außen sind die Nähte dezent blau.

Deine Antwort