Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28363 weitere Antworten
28363 Antworten

Magnetstab sollte doch funktionieren oder mit Druckluft versuchen ….

Die Münzen liegen unter der Leiste in einer kleinen Einsenkung, magnetstab hat auch nicht funktioniert….Druckluft könnte man nochmal testen.

Wie viele Wochen vor der Fertigstellung hattet ihr eine Rahmennummer? Meiner steht nach wie vor auf KW 07, jedoch sonst nichts gehört. Scheint als wurde da was verschoben aber es hakt, wer kann es sich bei Audi denken, an der Kommunikation

Zitat:

@noxxon schrieb am 31. Januar 2023 um 21:41:17 Uhr:

Zitat:

@RS32021 schrieb am 31. Januar 2023 um 21:10:46 Uhr:

Ja schon klar, aber bleibt er in M oder springt er zurück in s wenn man die padels ne zeit nicht bedient? Im Video auf Youtube springt er nach einer Zeit zurück in s. Der konnte nicht minutenlang in M im selben Gang fahren ohne padels zu bedienen.

Wie es im E-Modus ist, weiß ich nicht … nutze ich nie.

Im E-Modus springt er auch zurück.
Manche Hersteller gehen so weit dass sie im Effizienzprogramm die Schaltwippen sogar deaktivieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@pointer125 schrieb am 31. Januar 2023 um 21:55:13 Uhr:

Die Münzen liegen unter der Leiste in einer kleinen Einsenkung, magnetstab hat auch nicht funktioniert….Druckluft könnte man nochmal testen.

Ich weiß exakt welche Stelle du meinst, direkt an der Mittelsäule rechts neben der Metallschiene vom Sitz, da ist eine Kerbe im Filz… nur das Kupfer Klimpergeld ist magnetisch…
Meine zwei € Münze habe ich mit gefriemel mit nem Lineal heraus bekommen… da hilft nur try and error 😉

Zollstock oder Lineal und Klebeband mit der klebenden
Seite nach außen. Vielleicht bleibt es dran haften.

Hi, hab die limo 08/22 bestellt. Erster richtiger Termin ist nun 04/23 aber mal abwarten ob es so bleibt.

Hat jemand bereits Erfahrung mit den Anbauteilen von Maxton-Design?

Hab hier einen Diffusor welcher sehr schick aussieht. Dann noch der Carbon Spoiler.. wow

https://www.tuning-parts24.de/.../...uer-audi-rs3-8y-schwarz-hochglanz

Zitat:

@RS3-Blanco schrieb am 31. Januar 2023 um 21:28:51 Uhr:

Blöde Frage aber muss man bei der Abholung für die Kennzeichen noch irgendwas zum befestigen mitbringen? Habe 3D Kennzeichen (520mm), wie werden die in Ingolstadt befestigt?

Ja unbedingt! Die 3D-Kennzeichen haben wir abends im Hotel mit dem Filz schonmal beklebt, sodass bei Audi nur noch das Gegenstück auf dem Auto angebracht werden musste.

Du musst zudem ein Dokument unterschreiben, dass du darüber belehrt wurdest, dass eine Haftung des Kennzeichens nicht zu 100% gegeben sein kann.

Wird aber super angebracht von Audi - völlig symmetrisch!

Kann ich bestätigen. Die Kletthalter sind perfekt angebracht.
Ich glaube aber, seine Frage bezog sich nicht auf Klett sondern die Halter allgemein.

@RS3-Blanco Für die normalen Kennzeichen musst du natürlich nichts mitbringen. Audi hat für die normalen 520er Kuchenbleche entsprechende Kennzeichenhalter vor Ort. Diese werden aber geschraubt, das muss dir bewusst sein.

Gibt es die kletthalter auch in kurz? Habe sie nur in 520mm gefunden. Habe die Kennzeichen noch nicht bestellt.

Zitat:

@Undercover89 schrieb am 31. Januar 2023 um 21:17:20 Uhr:

Mal ne andere Frage .
Sind eigentlich die schaltwippen beleuchtet ?

Ja, aber nur das "+" und "-" auf den Schaltwippen ist beleuchtet.

@kayw77 bitte keine falschen Informationen verbreiten. Beim RS3 sind die Schaltwippen aus Aluminium und definitiv nicht beleuchtet.

Zitat:

@RS3-Blanco schrieb am 1. Februar 2023 um 09:34:55 Uhr:

Gibt es die kletthalter auch in kurz? Habe sie nur in 520mm gefunden. Habe die Kennzeichen noch nicht bestellt.

Einfach auf die Länge deiner Wahl zuschneiden.

@Ceph
Nicht beleuchtet? Ohh sorry.

Beleuchtete Schaltwippen 😁 😁 - da hätte ich jetzt nen Besen gefressen.
Wenn schon die Knöpfe bei der Klima keine LED bekommen... 😁

Ich konnte nichts finden, aber warum ist die Lieferzeit bei der Limo so schnell?
Liegt das an weniger Bestellungen insgesamt?

Ist mir immer noch ein Rätsel warum ich so lange warten muss während gleiche Konfigurationen deutlich schneller an den Kunden kommen, meist ist der Unterschied nur die Farbe oder dass es eine Limo ist. 🙁
Mein Händler zuckt auch nur mit den Schultern. Immer wieder toll wie keiner Ahnung hat in einer großen Firma und jeder zeigt mit den Finger auf jemanden anderen.

Meine Limo habe ich im Juli bestellt. ULT erst Mai, dann September, jetzt Oktober…

Deine Antwort