Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28363 weitere Antworten
28363 Antworten

also werden tatsächlich die Performance Modelle bevorzugt!

Meiner wurde produziert und Freitag per lkw nach Neckarsulm geliefert, jetzt steht er dort und wartet das es vorbereitet bzw. verplant wird zur Terminierung, dh ende diese oder Anfang nächste Woche kommt die Freigabe. Aber Februar wird es leider nichts mehr weil schon ausgebucht, es wird wohl anfang März werden 🙁

Wolltest Du in Neckarsulm abholen?
Das mit den Terminen ist echt mies, wenn man eh schon so lange warten musste.

Ja unbedingt, weil ich den S3 schon in Ingolstadt abgeholt hatte und mir Neckarsulm aber auch besser gefällt.

Hast du schon infos?

Ähnliche Themen

Zitat:

@RS32021 schrieb am 31. Januar 2023 um 16:38:30 Uhr:

Ich meine ob man es dauerhaft auf M für manuell stellen kann. Ohne das es von alleine wieder in D oder S oder E geht. In meinem Cupra ging das nämlich, dauerhaft auf manuell stellen.

Zumindest bis zum nächsten Abstellen kann man das wie bereits mehrfach gesagt, wenn das Getriebe im „S“ Modus ist und du dann via Schaltwippen in den Manuellen Modus wechselst (dann steht im Virtual Cockpit auch M3S zb anstatt M3).

Ab Start ist er dann natürlich erstmal wieder im Automatik Modus.

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 31. Januar 2023 um 18:57:38 Uhr:

Ja unbedingt, weil ich den S3 schon in Ingolstadt abgeholt hatte und mir Neckarsulm aber auch besser gefällt.

Hast du schon infos?

Ja gut kann ich nachvollziehen.
Nein meiner steht auf März 23, werde nächste Woche nochmals nachhaken.

Zitat:

@RS3er schrieb am 31. Januar 2023 um 18:37:38 Uhr:

Davon merke ich leider noch nix :-(

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 31. Januar 2023 um 19:42:31 Uhr:

Zitat:

@RS3er schrieb am 31. Januar 2023 um 18:37:38 Uhr:

Willkommen im Club 😕

Zitat:

@TheAldox3 schrieb am 31. Januar 2023 um 20:53:34 Uhr:

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 31. Januar 2023 um 19:42:31 Uhr:

Willkommen im Club 😕

Ich hab heute die Abholung meiner PE für Anfang April fixiert. 😎

Ja schon klar, aber bleibt er in M oder springt er zurück in s wenn man die padels ne zeit nicht bedient? Im Video auf Youtube springt er nach einer Zeit zurück in s. Der konnte nicht minutenlang in M im selben Gang fahren ohne padels zu bedienen.

Sach‘ ma…..

Mal ne andere Frage .
Sind eigentlich die schaltwippen beleuchtet ?

Blöde Frage aber muss man bei der Abholung für die Kennzeichen noch irgendwas zum befestigen mitbringen? Habe 3D Kennzeichen (520mm), wie werden die in Ingolstadt befestigt?

Zitat:

@RS32021 schrieb am 31. Januar 2023 um 21:10:46 Uhr:

Ja schon klar, aber bleibt er in M oder springt er zurück in s wenn man die padels ne zeit nicht bedient? Im Video auf Youtube springt er nach einer Zeit zurück in s. Der konnte nicht minutenlang in M im selben Gang fahren ohne padels zu bedienen.

Im Fahrmodus D bleibt er nicht in M, sondern springt nach einer Weile zurück.
Sobald Fahrmodus S ist (Kann auch das Comfort oder Auto-Setting sein) bleibt er immer in M.
Wie es im E-Modus ist, weiß ich nicht … nutze ich nie.

Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen.

Wisst ihr wie man aus Münzen aus der Leiste unter dem Fahrersitz wieder rausbekommt? Habs schon einiges versucht aber das Klimpern bei der Fahrt macht mich wahnsinnig.

Deine Antwort