Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28483 Antworten
Beim beschleunigen auf der Autobahn wackelt (wie bei einer heftigen Seitenwindböe ) das Heck von RS3- 8Y Limo. Es scheint als würde das Heck kurzfristig mitlenken ( macht es sicher nicht ) Kennt einer dieses Problem und /oder kann es sogar benennen? Bei einer Vorstellung beim Freundlichen trat der Klassiker dieses sporadischen Fehlers ein ( Nicht darstellbar ) Es ist wirklich sehr unangenehm zu beschleunigen und das Gefühl zu haben das das Heck ausbricht. Fehler tritt bei ca. 3500-4000 Umdrehungen meist im 5 Gang Fahrmodi D+Dynamik im Beschleunigungsvorgang auf.
Zitat:
@hemm0r91 schrieb am 23. Januar 2023 um 11:08:28 Uhr:
Vielleicht arbeitet der torque splitter etwas mit weil du beim
Beschleunigen etwas lenkst?
Das wäre fatal wenn man bewusst normal fährt ohne Voreinstellung und das Teil will quer fahren .
Nur mal so als Ansatz, bei Geradeausfahrt und unter Beschleunigung sollten ja beide Kupplungen vom TV geschlossen sein und die Kraft auf beide Hinterräder gleich verteilen.
Was wenn eine Kupplung durchrutscht?
Dann könnte doch schon dieser Effekt auftreten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 23. Januar 2023 um 11:42:31 Uhr:
Nur mal so als Ansatz, bei Geradeausfahrt und unter Beschleunigung sollten ja beide Kupplungen vom TV geschlossen sein und die Kraft auf beide Hinterräder gleich verteilen.
Was wenn eine Kupplung durchrutscht?
Dann könnte doch schon dieser Effekt auftreten.
Cooler Ansatz …das habe ich mir auch schon so ausgemalt …würde von der Art und Weise passen. Aber ich scheine wieder mal der „Erste“ bei Audi zu sein wo das so ist…
@Oele10
Das sollte aber Dein Freundlicher easy über eine Diagnosefahrt im entsprechenden Messwerteblock ermitteln können.
Wenn nicht dann einen anderen Audi Stützpunkt aufsuchen.
Hatte auch schon mal so einen seltsamen Fall und da hat man gleich gemerkt, wer sich der Sache annehmen wollte und wer den Kunden nur los werden wollte.
Hallo zusammen,
heute ist das Infoschreiben aus Ingolstadt angekommen. Ich weiß, die Frage wurde hier schon einige Male gestellt, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, in den Tiefen des Threats zu suchen 😁
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis nach erhalt des Briefes ein Abholtermin buchbar wurde?
Vielen Dank schonmal und LG!
Zitat:
@Ziliuss schrieb am 23. Januar 2023 um 14:27:14 Uhr:
Hallo zusammen,
heute ist das Infoschreiben aus Ingolstadt angekommen. Ich weiß, die Frage wurde hier schon einige Male gestellt, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, in den Tiefen des Threats zu suchen 😁Wie lange hat es bei euch gedauert, bis nach erhalt des Briefes ein Abholtermin buchbar wurde?
Wann hattest du dein Schmuckstück bestellt ?😎
Zitat:
@RSR3238 schrieb am 23. Januar 2023 um 15:24:37 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
heute ist das Infoschreiben aus Ingolstadt angekommen. Ich weiß, die Frage wurde hier schon einige Male gestellt, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, in den Tiefen des Threats zu suchen 😁Wie lange hat es bei euch gedauert, bis nach erhalt des Briefes ein Abholtermin buchbar wurde?
Wann hattest du dein Schmuckstück bestellt ?😎
Am 08.12.2021 🙂
Zitat:
Hallo zusammen,
April 22 vorkonfigurierte Hülse bestellt, Anfang Dezember der Brief und nun steht er auf LT KW 07. Einen Abholtermin kann ich voraussichtlich KW 06 erst buchen… ich halt dich gerne auf dem laufenden
Zitat:
@Audianer_four_Ever schrieb am 21. Januar 2023 um 18:01:56 Uhr:
Zitat:
@the-masterplan schrieb am 21. Januar 2023 um 16:20:41 Uhr:
Anscheinend hat Audi mitgelesen. Gerade kam die Mail, dass seit heute eine FIN im System ist. Kann es kaum glauben. Aber selbst wenn man jetzt Montag einen Termin buchen kann, dann wird es zumindest in Ingolstadt ja erst Mitte/Ende Februar etwas mit der Abholung. Aber gut nach 17 Monaten kriege ich den einen nun auch noch rum
super freut mich zu hören, meiner meinte auch das es nichts wird vor mitte feb. aber wie du schon gesagt hast bei mir nach 15Monaten werde ich jetzt die vorfreude sprechen lassen😉
Hätte nun heute einen Termin zur Abholung buchen können, wenn das Buchungssystem funktioniert hätte. Über 17 Monate gewartet einen Termin buchen zu können und dann das. Vorsprung halt.
Frühester Abhol-Termin wäre bei mir jetzt 21.02.
Mein Händler hat sich sehr gewundert, dass erst Samstag die FIN kam und nun direkt zwei Tage später schon (theoretisch) ein Termin gebucht werden kann.
btw: kriegt man bei umgeklappter Rückbank die 4 Sommerräder in den RS3 ohne den gesamten Inneraum zu versauen?
Zitat:
@Oele10 schrieb am 23. Januar 2023 um 09:40:24 Uhr:
Es scheint als würde das Heck kurzfristig mitlenken ( macht es sicher nicht )
Hast du einen Vergleich zwischen Winter- und Sommerreifen? Ich finde mit Winterreifen fühlt es sich (auf der trockenen Strasse) beim „stärkeren“ Beschleunigen und Bremsen sehr schwammig an - dein Post hat mich gleich an das erinnert.
Ich habe letzte Woche die Sommerräder beim Freundlichen abgeholt.
Ich bin zweimal gefahren. In nen Sportback passen die bestimmt ganz gut rein wegen der größeren Öffnung hinten.
In meine Limo passen die Sommerräder jedenfalls hinten nicht aufeinander..habe jetzt auch nicht genau geguckt welche jetzt 245er sind und welche 265er..3 Räder auf die aufgeklappte Rückbank ist zu eng...Aufn Beifahrer Sitz mache ich kein Rad..vll passen die 235er Winterräder besser rein.. Wollte fie eigentlich bei mir im Keller lagern aber lasse die jetzt einlagern.