Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Das mit den Außenspiegeln kann ich bestätigen, fürchterlich. Eigentlich muss man auf einer Autobahntour auf jedem Parkplatz anhalten und die säubern.
Einfach mit Glasversiegelung bearbeiten. Hab ich bei meinen damaligen Insignia ebenfalls gemacht danach war Ruhe.
Zitat:
@Trexis5 schrieb am 21. Dezember 2022 um 20:31:53 Uhr:
Ich bin jetzt dreimal Golf gefahren, insgesamt 14 Jahre. In den 14 Jahren habe ich noch nie meine Außenspiegel oder Rückfahrkamera sauber machen müssen. Beim RS3 alle 2 Tage. Totale Katastrophe. Die Kamera verstehe ich noch, auch wenn es ärgerlich ist. Aber die Rückspiegel verstehe ich nicht, ich sehe überhaupt nichts mehr nach kurzer Zeit.
Selbiges Problem vor allem in den letzten Wochen, nach paar mal Fahren sieht man weder was in den Außenspiegeln, noch in der Rückfahrkamera. Kenne das so schlimm auch von keinen anderen Auto.
Verstehe die Aufregung nicht, ist doch schon lange bekannt das die Rückfahrkamera nicht geschützt ist wie bei Volkswagen und daher bei jedem Sauwetter sauber gemacht werden muss!
Ähnliche Themen
Zitat:
@JCW82 schrieb am 22. Februar 2022 um 13:21:59 Uhr:
Mal abgesehen von der Fahrwerkshöhe^^ Sieht schon geil aus mit den BBS LM in 20" 🙂
Kannst du mir verraten, welche LM das genau sind? Dimensionen?
Danke
Zitat:
Selbiges Problem vor allem in den letzten Wochen, nach paar mal Fahren sieht man weder was in den Außenspiegeln, noch in der Rückfahrkamera. Kenne das so schlimm auch von keinen anderen Auto.
Genau das gleiche Problem hat jeder BMW mit RFK, ich kann dir versichern dass es dort auch nicht besser gelöst ist. Die versenkte RFK bei VW ist da eine Ausnahme, woanders sparte man sich die Kosten (leider).
Zitat:
@Tobias9 schrieb am 22. Dezember 2022 um 11:42:17 Uhr:
Zitat:
Genau das gleiche Problem hat jeder BMW mit RFK, ich kann dir versichern dass es dort auch nicht besser gelöst ist. Die versenkte RFK bei VW ist da eine Ausnahme, woanders sparte man sich die Kosten (leider).
Ich habe das gleiche Problem mit meinem BMW M340i. Die Kameras werden ziemlich schmutzig und müssen gereinigt werden, aber es ist nicht so dramatisch. Das hätte ich lieber als eine VW-Plakette, die man zusammenfalten muss und die kaputt gehen kann.
falls jemand Interesse an den Performance Edition Felgen hat, bei Ebay wird grade ein Satz ohne Reifen angeboten!
Warten hat endlich ein Ende. Wagen wurde angeliefert und wird übernächste Woche abgeholt. Jetzt wird’s mit dem warten nochmal anstrengend.
Und hat einer der RS3 Performance Edition Besteller eine Kommissionsnummer erhalten? Ich leider nicht.
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 23. Dezember 2022 um 12:32:55 Uhr:
Und hat einer der RS3 Performance Edition Besteller eine Kommissionsnummer erhalten? Ich leider nicht.
Nein ich habe keine!
Warum ist eigentlich der RS3 im Kaltstart richtig schön laut. Beide Klappen sind auf jeden Fall offen. Nach circa 20 Sekunden bei gleicher Drehzahl, und Klappen offen wird er richtig leise. Das ist jedes Mal so. Man kann auch ganz langsam mit exakt der gleichen Geschwindigkeit, fahren und es hören, wie er plötzlich leiser wird.
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 23. Dezember 2022 um 12:32:55 Uhr:
Nix gehört.......
Zitat:
@Trexis5 schrieb am 23. Dezember 2022 um 14:45:22 Uhr:
Warum ist eigentlich der RS3 im Kaltstart richtig schön laut. Beide Klappen sind auf jeden Fall offen. Nach circa 20 Sekunden bei gleicher Drehzahl, und Klappen offen wird er richtig leise. Das ist jedes Mal so. Man kann auch ganz langsam mit exakt der gleichen Geschwindigkeit, fahren und es hören, wie er plötzlich leiser wird.
Weil dann die Klappen zugehen.