Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Mir gefällts so. Ging ja nur rot oder giftgrün da ich das Alcantara Lenkrad wollte.

Ich finde Goodwood passt überhaupt nicht zum RS3…Kommt so eher Forsthaus Falkenau mäßig rüber… Dann noch eher Sonoma Grün Metallic. Aber ist ja jedem seine Sache!

Zitat:

@RS38Y22 schrieb am 8. November 2022 um 18:08:43 Uhr:

Mir gefällts so.

so sollte auch sein!

Zitat:

@RS38Y22 schrieb am 8. November 2022 um 18:08:43 Uhr:

Mir gefällts so. Ging ja nur rot oder giftgrün da ich das Alcantara Lenkrad wollte.

Nein es geht auch anders. So hab ich das gemacht normales Design Paket rot nicht Design Paket rot plus beinhaltet die Ledersitze in schwarz die Gurte mit dem roten Rand. Und das alcantara Lenkrad. So wie auf den BILD Zusehen.

Aber finds auch so sehr schön bin eh ein Fan vom individuallack. Kann dieses kyalamigrün beim rs3 echt nicht mehr sehen. Da sind die 2500€ gut investiert so wie ich finde. Hab meinen auch in Kreide bestellt.

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Für Designpaket plus fehlen dem RS3 von @RS38Y22 die roten Sitzschultern und Mittelsteg der Luftausströmer. Ich mag schwarzes Leder mit farbigen Nähten. Und zu Goodwoodgrün bleibt aus dem Audi Angebot nur rot übrig.

Ich finde das Goodwood Mega. Ultrablau und Beere wären auch noch meine Favoriten.

Genau ist ja das Paket rot ohne Plus was ich habe..Ja Du hast Recht @Barber-Benny ich hätte die Nahtfarbe der Sitze auch in schwarz auswählen können. Aber bin so ganz zufrieden mit der einheitlichen Optik..12 Uhr Markierung und Nahtfarbe der Sitze..

Das Lenkrad fasst sich mMn toll an
.Ist recht schmal aber wirklich ein tolles Lenkrad. In den Nappaleder Sitzen habe ich ne ganz gute Sitzposition gefunden, womit ich mich oft schwertue..in der tiefsten Einstellung..Diese sind durchaus Langstrecken tauglich. Könnten mMn n Tick mehr Seitenhalt vertragen. Ich hätte nicht gedacht dass sich die Keramik Brense für mich so gut anfühlt. In manchen Videos wurde erzählt dass es too much ist, ich bin damit sehr zufrieden. Der Druckpunkt ist perfekt..schön dosierbar..immer noch Reserven im petto wenn man stärker bremst, einfach toll. Quietscht auch nix.

EDIT was gar nicht gut funktioniert, habe ich ja auch so erwartet, nachdem ich das Forum ein wenig verfolgt habe ist das Thema Connectivity..Hauptnutzer anlegen geht nicht..somit auch nicht entsprechende Funktionen der myaudi app. Vielleicht gehen auch diese Funktionen unabhängig davon nicht..Kein Plan..zum Glück fährt das Auto auch ohne app..bin kurz davor die app wieder zu deinstallieren. Den Hauptnutzer brauche ich eigentlich nur um eine Meldung weniger beim Start wegklicken zu müssen.

Nett ist Android Auto wireless und die Einbettung der Amazon Musik App im MMI.
Wird das auch für andere Musik Apps so im mmi integriert angezeigt oder nur bei Amazon Musik?? Mein Account läuft bald aus und ich wollte mir ne andere Musik App zulegen.

Zitat:

@RS38Y22 schrieb am 8. November 2022 um 06:35:25 Uhr:

Gestern habe ich nun endlich den Koffer abgeholt. Bin mit der Performance sehr zufrieden. War insgesamt ein toller Tag mit einer kurzweiligen Werksführung.

Probleme gab's mit den Dämpferm der Heckklappe, die müssen ausgetauscht werden diese geht schwer hoch, und auch wie ich hier schon mal gelesen hatte; die Anzeige der Fahrmodi ist fehlerhaft wenn man im mmi einstellt dass der rs runway modus nicht angezeigt werden soll. Belässt man es beim runway modus wird alles korrekt im virtual cockpit angezeigt.

Ich habe im mmi die Lautstärke Regelung für die Audi Heartbeat Sequenz gefunden. Diese soll ja kommen wenn man die Fahrt beendet und den Motor ausschaltet?Leider kommt da bei mir nichts habe mal darauf geachtet obwohl ausreichend laut eingestellt ist. Hat jemand einen Tipp? Viele Grüße

Hast du noch bei Audi die Mittelkonsole ausgetauscht? Also der Rahmen um den Gangwahlhebel?

Ja das ging in 10 min..haben Werkzeug mitgenommen🙂..auch die LEDs hinten

@RS38Y22 Was war mit den LED's hinten?

https://youtu.be/Qw8mGCMsYrs

Also hat die Aktuelle MMI Software bei RS3 einen Fehler!

Stand der Technik, Lösung frühestens zum Facelift.

XD

Zitat:

@Christian_98 schrieb am 8. November 2022 um 20:34:44 Uhr:

@RS38Y22 Was war mit den LED's hinten?

In dem hinteren Türen die LED gegen welche mit Projektion getauscht. Serienmäßig hast man ja in den vorderen Türen rs Projektion.

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 8. November 2022 um 09:13:51 Uhr:

Probleme gab's mit den Dämpferm der Heckklappe, die müssen ausgetauscht werden diese geht schwer hoch.

Das sind nicht die Dämfer, denn die haben keinen Druck.

Es ist die Feder!

Danke für diese Info. Habe das an meinen Freundlichen weiter gegeben.

Deine Antwort