Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Habe auch noch keinen Brief, bin seit etwa 3 Monaten jeden Tag ein bisschen enttäuscht, wenn ich keinen Brief von Audi im Kasten vorfinde.
Hoffe die ganze Zeit, dass die das bei mir mit dem Brief irgendwie verdaddelt haben und mein Verkäufer einfach anruft und einen Abholtermin mit mir vereinbart.. 😁
Zitat:
@xoldarin schrieb am 7. November 2022 um 13:50:43 Uhr:
na toll. ich habe lt 12/22 und auch noch keinen brief.
dann wird das wohl eher nichts mehr mit diesem jahr.
laut verkäufer steht er angeblich immer noch auf dezember
Ohne die Vorfreude nehmen zu wollen: LT Dezember bedeutet ja nicht das du ihn sofort abholen kannst. Bis zur Buchung des Abholtermins vergehen sicher noch 2-4 Wochen. Meine hat LT Kw47 und ich habe heute mitgeteilt bekommen, dass er nun eine VIN hat.
Freut euch doch wenn ihr aktuell keine Winterreifen kaufen müsst. Gibt kaum welche und Felgen auch keine in 19" außer den OZ. Bis zum nächsten Winter gibt es mehr🙂
Habe Winterreifen mit Grafikdruck direkt mitbestellt damals im Dezember
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ziliuss schrieb am 7. November 2022 um 15:00:22 Uhr:
Habe Winterreifen mit Grafikdruck direkt mitbestellt damals im Dezember
na die mit grafikdruck fahre ich ja schon im sommer, wollte die also nicht noch im winter fahren und die nur in silber sind hässlich und jetzt habe ich also gar keine.
ich denke ich werde mir die hier
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2212797075-223-1697?...
für den winter holen und rundum 245er fahren und scheiben dazwischen machen.
vielleicht verschiebt sich ja auch der ltvon 12/22 auf 03/23 dann habe ich diese sorge vorerst auch weniger
Zitat:
@maGic2k5 schrieb am 7. November 2022 um 13:17:05 Uhr:
Bei mir hats von Brief bis zum Abholtermin genau 2 Monate benötigt. Toi toi toi
bei mir auch am 17.07 Brief von Audi beklommen und Auto Abgeholt am 13.10!
Zitat:
@xoldarin schrieb am 7. November 2022 um 17:24:40 Uhr:
Zitat:
@Ziliuss schrieb am 7. November 2022 um 15:00:22 Uhr:
Habe Winterreifen mit Grafikdruck direkt mitbestellt damals im Dezemberna die mit grafikdruck fahre ich ja schon im sommer, wollte die also nicht noch im winter fahren und die nur in silber sind hässlich und jetzt habe ich also gar keine.
ich denke ich werde mir die hierhttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2212797075-223-1697?...
für den winter holen und rundum 245er fahren und scheiben dazwischen machen.
vielleicht verschiebt sich ja auch der ltvon 12/22 auf 03/23 dann habe ich diese sorge vorerst auch weniger
Fahr doch Original Winter und Sommer schöne OZ und dann immer 265 vorn😉
Hat mal jemand genau gerechnet was in 4 Jahren an Inspektion Wartung anfällt und ob sich die Pakete lohnen ?
Hab auch auf das blöde Ding gewartet, aber keine Sorge - der Inhalt ist standardisiert und bringt einem keinerlei neue Informationen…in meinen Augen absolut useless 😉
Gestern habe ich nun endlich den Koffer abgeholt. Bin mit der Performance sehr zufrieden. War insgesamt ein toller Tag mit einer kurzweiligen Werksführung.
Probleme gab's mit den Dämpferm der Heckklappe, die müssen ausgetauscht werden diese geht schwer hoch, und auch wie ich hier schon mal gelesen hatte; die Anzeige der Fahrmodi ist fehlerhaft wenn man im mmi einstellt dass der rs runway modus nicht angezeigt werden soll. Belässt man es beim runway modus wird alles korrekt im virtual cockpit angezeigt.
Ich habe im mmi die Lautstärke Regelung für die Audi Heartbeat Sequenz gefunden. Diese soll ja kommen wenn man die Fahrt beendet und den Motor ausschaltet?Leider kommt da bei mir nichts habe mal darauf geachtet obwohl ausreichend laut eingestellt ist. Hat jemand einen Tipp? Viele Grüße
Zitat:
@maGic2k5 schrieb am 7. November 2022 um 23:40:05 Uhr:
Hab auch auf das blöde Ding gewartet, aber keine Sorge - der Inhalt ist standardisiert und bringt einem keinerlei neue Informationen…in meinen Augen absolut useless 😉
Da geb ich dir Recht aber der Brief ist zumindest ein Zeichen, dass es keine 6 Monate mehr dauert sondern ein Ende in Sicht ist. Zumindest ging es mir so.
Zitat:
@RS38Y22 schrieb am 8. November 2022 um 06:35:25 Uhr:
Gestern habe ich nun endlich den Koffer abgeholt. Bin mit der Performance sehr zufrieden. War insgesamt ein toller Tag mit einer kurzweiligen Werksführung.Probleme gab's mit den Dämpferm der Heckklappe, die müssen ausgetauscht werden diese geht schwer hoch, und auch wie ich hier schon mal gelesen hatte; die Anzeige der Fahrmodi ist fehlerhaft wenn man im mmi einstellt dass der rs runway modus nicht angezeigt werden soll. Belässt man es beim runway modus wird alles korrekt im virtual cockpit angezeigt.
Ich habe im mmi die Lautstärke Regelung für die Audi Heartbeat Sequenz gefunden. Diese soll ja kommen wenn man die Fahrt beendet und den Motor ausschaltet?Leider kommt da bei mir nichts habe mal darauf geachtet obwohl ausreichend laut eingestellt ist. Hat jemand einen Tipp? Viele Grüße
Glückwunsch zum RS ! Ist das Goodwod Green ? Hatte ich auch eine zeitlang überlegt zu nehmen. Heartbeat sollte in dem Moment kommen wo du die Tür aufmachst.