Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@flo98 schrieb am 23. Oktober 2022 um 19:08:06 Uhr:
Einwandfrei! Wie viele Personen sind beim Essen und der Werksführung im Preis inbegriffen?
Du kannst fünf weitere Personen mitnehmen. So war es jedenfalls vor Corona. Keine Ahnung ob sich da was geändert hat....
Zitat:
@Scoundrel schrieb am 23. Oktober 2022 um 19:16:32 Uhr:
Zitat:
Einwandfrei! Wie viele Personen sind beim Essen und der Werksführung im Preis inbegriffen?Du kannst fünf weitere Personen mitnehmen. So war es jedenfalls vor Corona. Keine Ahnung ob sich da was geändert hat....
Dachte insgesamt 5 Leute?
Zitat:
@RS3er schrieb am 23. Oktober 2022 um 10:50:01 Uhr:
Und bei der Auslieferung zum Händler heißt es: Ist der Motor kalt, Gib ihm sechseinhalb! 🙂. Gibt es u.a bei YouTube zu sehen wie die bei der Verladung mit einem Golf 8 R umgehen!
Naja. Das kaltes sprich nicht betriebswarmes Öl schlechter schmiert ist nunmal eine physikalische Gegebenheit egal was der Verkäufer oder der Bruder vom Schwager der einen kennt der sich auskennst sagt. Die Frage ist eher ob man das dann persönlich irgendwann merkt im Sinne von Defekten oder anderen unschönen Dingen. Und das wiederum ist dann eine Frage der Haltedauer und Nutzungsweise.
Grundsätzlich wird aber jedes neue Auto bzw. jeder neue Motor den Launchcontrolstart bei kaltem Motor aus der Auslieferungshalle und selbiges dann natürlich erneut bei jedem Kaltstart erstmal mitmachen. Die Frage ist nur wielange und das ist dann der Fall für die Glaskugel. GIbt ja auch Kettenraucher die 103 werden...
Zitat:
Einwandfrei! Wie viele Personen sind beim Essen und der Werksführung im Preis inbegriffen?
Das weiß ich leider nicht. Wir waren zu zweit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 23. Oktober 2022 um 19:58:13 Uhr:
Zitat:
@Scoundrel schrieb am 23. Oktober 2022 um 19:16:32 Uhr:
Du kannst fünf weitere Personen mitnehmen. So war es jedenfalls vor Corona. Keine Ahnung ob sich da was geändert hat....
Dachte insgesamt 5 Leute?
https://www.audi.de/de/brand/de/audi-erlebnis-abholung/faq.html
5 Begleitpersonen...
Zitat:
@flo98 schrieb am 23. Oktober 2022 um 14:34:02 Uhr:
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 23. Oktober 2022 um 14:15:53 Uhr:
Der Motor wird am ZP 7 belastet und getestet!
Anschließend kommt das herumkutschieren im Werk - hierfür ist das Fahrzeug abgeriegelt, kein drehen über 3000 Umdrehungen möglich, Geschwindigkeit ~ 35 Kmh
Teststrecke im Werk, anschließend Straßenfahrt für RS-Modell (Fahrzeug ist offen).Machst du solche Fahrten?
Was wird genau auf der Teststrecke und der Straße gemacht?
Nein, sowas mache ich nicht ..
Die Strecke im Werk ist sogar glaube ich von außen einsehbar (Bild ist unten).
Da sind verschiedene Etappen drauf, Kopfstein, Wellen usw.
Zitat:
@RS3er schrieb am 23. Oktober 2022 um 17:48:28 Uhr:
Ja, man bekommt ein Tagesticket wo Frühstücksbuffet , Mittagessen ( 3 Gänge Menü) , Werksführung und Gutschein fürs Museum dabei ist und ich habe bei der Übergabe 2 Schlüsselanhänger bekommen einer davon ist der RS mit Leder Applikation! Das Auto ist hier Vollgetankt das kommt noch dazu, da ich bereist in der Autostadt einige GTI die letzten Jahre abgeholt habe, die nicht wesentlich günstiger waren als der Audi, war die Abholung in Neckarsulm nochmal deutlich exklusiver als das was in WOB angeboten wird, ne VW Currywurst kann ich auch bei Edeka kaufen und zu Hause essen!
Krass wie die Meinung verschieben sind habe auch schon diverse Autos abgeholt von Bmw bis Audi und Vw und fand die Abholung mit Verbindung Ritz Hotel am besten
Bei uns war VW bzw. die Autostadt die einzige Abholung bei der Probleme aufgetreten sind, ist halt einfach Zufall.
Zitat:
@Jan_H19 schrieb am 21. Oktober 2022 um 12:55:44 Uhr:
Moin, habe das gleiche Problem,Mir ist aufgefallen, dass das System verwirrt ist wenn man den Fahrmodus auf einen der RS Modi wechselt bzw. wieder zurück auf einen der "normalen" Modi wechselt.
Wenn man z.B. im Modus "Comfort" unterwegs ist (und sowohl im Kombiinstrument als auch im MMI "Comfort" angezeigt wird) und dann auf "RS Performance" wechselt, wird in der Anzeige im Kombiinstrument nicht der richtige Modus, also "RS Performance" angezeigt sondern ein anderer zufälliger Modus.
Wenn man dann wieder auf Comfort wechselt, seht die Auswahl im MMI zwar wieder auf Comfort, aber im Kombiinstrument wird irgendein anderer Modus z.B. "Dynamik" oder "Efficiency" angezeigt.
Es ist auch tatsächlich der Modus aktiv den ich ausgewählt habe, jedoch wird im Tacho eben ein falscher angezeigt.
Das stört extrem, da man immer erst im MMI schauen muss welchen Modus man eigentlich drin hat. nach einem Neustart des Autos ist wieder alles in Ordnung, solange man nicht in die RS Modi wechselt.
Ich habe das gleiche Problem. War schon jemand in der Werkstatt? Konnte das Problem behoben werden?
Also bei meiner Werksabholung gab es zur Werksführung und Frühstück/Mittagessen noch den halben Audishop dazu xD Eine meiner Felgen war geripped, deswegen kam der Verkaufsleiter und hat mich erstmal mit dem ganzen Zeug zugeworfen Schirm/Schlüsselanhänger/Sekt/Kaffebecher etc.. Die Woche danach gab es dann bei meinem Händler eine neue Felge, weil die wohl nicht auf Lager waren.
Zitat:
Ich habe nur den silbernen kleinen bekommen. Auch keinen Gutschein.
War bei mir genauso! Hab meinem am 04.10. abgeholt ;-)
Zitat:
@tomixtt schrieb am 23. Oktober 2022 um 20:15:03 Uhr:
Zitat:
@RS3er schrieb am 23. Oktober 2022 um 17:48:28 Uhr:
Ja, man bekommt ein Tagesticket wo Frühstücksbuffet , Mittagessen ( 3 Gänge Menü) , Werksführung und Gutschein fürs Museum dabei ist und ich habe bei der Übergabe 2 Schlüsselanhänger bekommen einer davon ist der RS mit Leder Applikation! Das Auto ist hier Vollgetankt das kommt noch dazu, da ich bereist in der Autostadt einige GTI die letzten Jahre abgeholt habe, die nicht wesentlich günstiger waren als der Audi, war die Abholung in Neckarsulm nochmal deutlich exklusiver als das was in WOB angeboten wird, ne VW Currywurst kann ich auch bei Edeka kaufen und zu Hause essen!Krass wie die Meinung verschieben sind habe auch schon diverse Autos abgeholt von Bmw bis Audi und Vw und fand die Abholung mit Verbindung Ritz Hotel am besten
Ritz-Carlton ist bei nicht die Standart Abholung! Standard ist das Tachometer im KundenCenter und das ist höchstens Kantinenessen! Alles anderen Restaurants in der Autostadt kosten extra!
Zitat:
@Kuhnibert schrieb am 23. Oktober 2022 um 20:53:43 Uhr:
Zitat:
@Jan_H19 schrieb am 21. Oktober 2022 um 12:55:44 Uhr:
Moin, habe das gleiche Problem,Mir ist aufgefallen, dass das System verwirrt ist wenn man den Fahrmodus auf einen der RS Modi wechselt bzw. wieder zurück auf einen der "normalen" Modi wechselt.
Wenn man z.B. im Modus "Comfort" unterwegs ist (und sowohl im Kombiinstrument als auch im MMI "Comfort" angezeigt wird) und dann auf "RS Performance" wechselt, wird in der Anzeige im Kombiinstrument nicht der richtige Modus, also "RS Performance" angezeigt sondern ein anderer zufälliger Modus.
Wenn man dann wieder auf Comfort wechselt, seht die Auswahl im MMI zwar wieder auf Comfort, aber im Kombiinstrument wird irgendein anderer Modus z.B. "Dynamik" oder "Efficiency" angezeigt.
Es ist auch tatsächlich der Modus aktiv den ich ausgewählt habe, jedoch wird im Tacho eben ein falscher angezeigt.
Das stört extrem, da man immer erst im MMI schauen muss welchen Modus man eigentlich drin hat. nach einem Neustart des Autos ist wieder alles in Ordnung, solange man nicht in die RS Modi wechselt.Ich habe das gleiche Problem. War schon jemand in der Werkstatt? Konnte das Problem behoben werden?
Ich habe angerufen, sind dort aber etwas überfordert.
Er meint, ob ich die Bedienungsanleitung gelesen habe. Der ist ganz lustig.
Das ist ja offensichtlich ein Programmierfehler.
Ich habe jetzt noch etwas herausgefunden.
Wenn man die Funktion aktiviert hat, automatisch RS Layout aktivieren.
Dann funktioniert alles.
Wenn man diese Funktion deaktiviert, dann gerät die Anzeige durcheinander.
Das sieht man auch, wenn man links auf der Seite die verschiedenen Modi wählt, sieht man auch im Tacho sofort die Änderung.
Wenn man jetzt auf RS Modus klickt. Sieht man, dass im Tacho sich nichts verändert. Es bleibt dort stehen.
Und wenn man dann erneut einen andere Modus auswählt aktiviert sich erst im Tacho der Text. Und ab da ist es durcheinander.
Beim Aktivieren des RS Modus wird die Funktion Tastenduck nicht weitergeleitet. Ich denke, das ist eine Art Schieberegister, wo vergessen wird anzustoßen wen RS Layout deaktiviert ist, und dann rutscht es von selber nicht mehr in die richtige Funktion.