Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Gibts eine Möglichkeit dass wenn man zwei Nutzer hat, beim aufsperren sofort alles verstellt wird, ohne dass man erst im Navi dreimal bestätigen muss?
Ich habe jetzt zwei Nutzer angelegt, die auch unterschiedliche Einstellungen haben. Aber es funktioniert nicht beim aufsperren vom Auto.
Zitat:
@Trexis5 schrieb am 24. Oktober 2022 um 22:15:10 Uhr:
Gibts eine Möglichkeit dass wenn man zwei Nutzer hat, beim aufsperren sofort alles verstellt wird, ohne dass man erst im Navi dreimal bestätigen muss?
Ich habe jetzt zwei Nutzer angelegt, die auch unterschiedliche Einstellungen haben. Aber es funktioniert nicht beim aufsperren vom Auto.
Achtung gefährliches Halbwissen, aber gab es da nicht mal so irgendwas je nachdem welchen Autoschlüssel man benutzt (also das Auto erkennt den jeweiligen Schlüssel mit den jeweiligen Einstellungen)?
Oder irre ich da und es war ein anderes Auto wo ich sowas mal gelesen hatte?
Kenne das auch nur über die beiden Schlüssel. Jeder kann eine eigene Einstellung haben die automatisch angefahren wird, wenn das Fahrzeug mit dem jeweiligen Schlüssel geöffnet wird. War allerdings ein A6.
Ähnliche Themen
Kann gerechnet werden, dass bis dann bereits rs3 performance das Werk verlassen? Werde ja ab KW 48 gebaut.
Mir wurde gesagt, die Performance wurden schon Mitte 22 vorgefertigt wurden und quasi zur Auslieferung bereit stehen…
Kam als Antwort, als ich nen Aufriss gemacht habe warum die Dinger Anfang 23 raus gehen und ich Anfang 22 bestellt habe und nicht mal nen verbindlichen Liefertermin bekomme. (Steht aktuell auf Feb 23)
Aber angeblich gibt es ja auch keine verbindlichen Liefertermine mehr, auf die ich mich beziehen kann.
Ob das alles so die Wahrheit ist, kann ich nicht sagen.
Zitat:
@JuppStrunk schrieb am 26. Oktober 2022 um 08:21:50 Uhr:
Mir wurde gesagt, die Performance wurden schon Mitte 22 vorgefertigt wurden und quasi zur Auslieferung bereit stehen…
Kam als Antwort, als ich nen Aufriss gemacht habe warum die Dinger Anfang 23 raus gehen und ich Anfang 22 bestellt habe und nicht mal nen verbindlichen Liefertermin bekomme. (Steht aktuell auf Feb 23)
Aber angeblich gibt es ja auch keine verbindlichen Liefertermine mehr, auf die ich mich beziehen kann.
Ob das alles so die Wahrheit ist, kann ich nicht sagen.
Wann hast du deinen bestellt ?
Zitat:
@JuppStrunk schrieb am 26. Oktober 2022 um 08:21:50 Uhr:
…[und nicht mal nen verbindlichen Liefertermin bekomme. (Steht aktuell auf Feb 23)]…
Einen verbindlichen Liefertermin gibt es bei KFZ-Neubestellung nie.
Der ist immer unverbindlich (Ausnahmen bestätigen Vlt die Regel).
Hierbei zählt aber auch der 1. unverbindliche Liefertermin den du in deiner AB genannt bekommen hast. Danach kannst du den Händler anmahnen (nach aktuell 4 Monatiger Karenzzeit durch Krieg und Chipmangel).
Hab die AB am 24.01 erhalten, unverbindlich war damals Oktober 22 genannt. Zu der Zeit kritisches Zeug wie Pano habe ich weggelassen. Ist letztendlich eh nur ein Leasingfahrzeug für zwei Jahre.
Das ging dann aber sehr schnell auf Januar 23 hoch und hat sich nun auf Anfang Februar festgesetzt. Bezweifle, das hier Ende ist.
Wenn ich die 4 Monate dazu ziehe könne ich also ab Ende Januar Ärger machen.
Kommt mir letztendlich nicht auf nen Monat an… wenn aber der Performance dann doch vorher raus geht, ist das für mich zunächst erstmal n Zeichen, dass die Standard RS zurückstehen müssen.
Und das würde mir schon etwas aufn Sack gehen - ob die jetzt produziert werden oder vorproduziert wurden ändert an der Tatsache ja nichts.
Ich wurde eben kontaktiert, dass mein RS3 endlich fertig ist und ich ihn ab dem 22.11 in Neckarsulm abholen kann. Vorher sind wohl leider keine Abholtermine mehr verfügbar.
Zwecks Werkführung sagte mir mein Verkäufer, dass die zur Zeit scheinbar nicht angeboten werden?! Er meinte aber, wenn ich früh genug da bin besteht wohl die Chance, dass es klappt.
Ich meine, dass ich hier vor kurzem erst gelesen habe, dass einige bei der Werksführung teilgenommen haben.
Auf meinem Abholschein steht lediglich, dass das individuelle Tagesprogramm vor Ort zusammengestellt wird.
Wie lief das bei euch ab? Habt ihr die Führung über euren Händler gebucht, selbst im Ticketshop bei Audi oder wurde das alles erst beim Abholtag am Empfang geregelt?
Muss ich sonst noch was beachten oder hat jemand noch wertvolle Tipps für die Abholung parat?
Danke im Voraus :-)
Ich war in Ingolstadt und hatte vorab nur meinen Abholtermin am 15. Juli zwischen 10 und 12 Uhr.
Dort angekommen bin ich dann gegen halb 9 und war bei der Anmeldung.
Mein Auto konnte ich dann schon um 9:15 Uhr entgegennehmen, ca. 25-30 Minuten dauerte das, ich wollte aber auch nicht wirklich etwas erklärt haben.
Die Werksführung war von der Anmeldung für mich um 10:30 Uhr geplant und dauerte ca. 1 1/4 Stunden.
Die Zeit dazwischen und danach stand zur freien Verfügung-->Frühstücken, Käffchen zwischendurch, Mittagessen, Museum anschauen usw.
Wir haben uns dann gegen 14:30-15 Uhr auf den Heimweg gemacht.
So in etwa lief es auch bei mir letzte Woche in Neckarsulm, die Werksführung war gegen 11:30 bis 12:30 Uhr und Anschließend dann lecker 3 Gänge Menü, das Auto konnte ich schon und 10:30 entgegennehmen!