Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Zitat:

@AK3981 schrieb am 21. Oktober 2022 um 11:23:09 Uhr:

Hallo alle zusammen, verfolge euren Thread schon länger und bin dankbar über den regen Austausch und die zahlreichen Tipps.
Zu meiner Frage:
Macht es Sinn sich jetzt noch einen RS3 aus einen Lagerbestand eines Händlers zu erwerben und diesen entsprechend seinen Wünschen umzukonfigurieren, oder sollte man darauf spekulieren, dass noch ein Facelift kommt? Denn die Konditionen beim Lagerfahrzeug sind deutlich schlechter, als bei einer Neubestellung. Möchte nur nicht hinterher komplett leer ausgehen.

Facelift kommt, aber das könnte halt noch 1 Jahr bis 1 1/2 Jahre hin sein.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 21. Oktober 2022 um 11:26:04 Uhr:

Zitat:

@AK3981 schrieb am 21. Oktober 2022 um 11:23:09 Uhr:

Hallo alle zusammen, verfolge euren Thread schon länger und bin dankbar über den regen Austausch und die zahlreichen Tipps.
Zu meiner Frage:
Macht es Sinn sich jetzt noch einen RS3 aus einen Lagerbestand eines Händlers zu erwerben und diesen entsprechend seinen Wünschen umzukonfigurieren, oder sollte man darauf spekulieren, dass noch ein Facelift kommt? Denn die Konditionen beim Lagerfahrzeug sind deutlich schlechter, als bei einer Neubestellung. Möchte nur nicht hinterher komplett leer ausgehen.

Facelift kommt, aber das könnte halt noch 1 Jahr bis 1 1/2 Jahre hin sein.

Wer sagt das? Und wer sagt, dass das Facelift auch als RS kommt?

Boah das Thema schneiden wir jetzt nicht noch mal an.
Gibt Bilder im Internet von nem Erlkönig, der eindeutig andere Stoßfänger vorne und hinten hat, aber ist ja angeblich alles fake.
Wir sprechen uns 2024 noch mal 😁

Natürlich...ganz sicher....ich drücke dir die Daumen 🙂

Ähnliche Themen

Und dann kommt mit dem Facelift auch nochmal ein Performance Modell, die Gedanken sind frei 😉

Und am Ende ist es dann doch ein eRS3 mit 2l 4 Zylinder tfsi und Elektro Antrieb. 😉

Ja würde auch sagen dass das Thema Facelift nicht sicher ist, vor allem weil RSQ3 und TTRS gerade definitiv auslaufen und nicht mehr kommen werden. Eventuell schenkt man sich dann auch den RS3 und den Motor ganz. Ich denke es wird entscheidend wie die Situation ist in 2024 2025. Auch bezüglich Personal, Materialkostek und Verfügbarkeit. Eventuell schenkt man sich das RS3 Facelift dann. Mal angenommen Inflation wird schlimmer oder es kommt eine 2009 Krise, werden weniger bereit sein 80k für einen RS3 aufzugeben und selbst wenn denke ich das Facelift wird um einiges teurer. Muss man ja nur mal schauen was BMW beim M2 mehr will.

Zitat:

@audis38L92 schrieb am 21. Oktober 2022 um 06:26:03 Uhr:

Wo gibts den ne Leasingrate von 500 ? Mit 5-10k Anzahlung wahrscheinlich.

Ne ich habe 4000€ angezahlt und habe über 800€

Ich habe einen Fehler entdeckt. Der Tacho stimmt nicht mit dem Fahrwerk überein. Im Tacho steht z.B. Effizienz un grün, im MMI steht er auf Dynamik. Oder individual im Tacho und im MMI Confort. Ist alles verdreht.

Moin, habe das gleiche Problem,

Mir ist aufgefallen, dass das System verwirrt ist wenn man den Fahrmodus auf einen der RS Modi wechselt bzw. wieder zurück auf einen der "normalen" Modi wechselt.

Wenn man z.B. im Modus "Comfort" unterwegs ist (und sowohl im Kombiinstrument als auch im MMI "Comfort" angezeigt wird) und dann auf "RS Performance" wechselt, wird in der Anzeige im Kombiinstrument nicht der richtige Modus, also "RS Performance" angezeigt sondern ein anderer zufälliger Modus.

Wenn man dann wieder auf Comfort wechselt, seht die Auswahl im MMI zwar wieder auf Comfort, aber im Kombiinstrument wird irgendein anderer Modus z.B. "Dynamik" oder "Efficiency" angezeigt.

Es ist auch tatsächlich der Modus aktiv den ich ausgewählt habe, jedoch wird im Tacho eben ein falscher angezeigt.
Das stört extrem, da man immer erst im MMI schauen muss welchen Modus man eigentlich drin hat. nach einem Neustart des Autos ist wieder alles in Ordnung, solange man nicht in die RS Modi wechselt.

Könnte ein MJ2023 Problem sein.
Hab das zumindest bei den 2022ern noch nicht gehört.
Hat sich denn am MIB etwas geändert über die Modellpflege?

Deine Antwort