Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28460 weitere Antworten
28460 Antworten

Aus welchem Grund werden die E10 Kommentare gelöscht?
Entspricht doch der Wahrheit …

Weil wir diese Diskussion schon 20 mal hatten XD

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 22. Oktober 2022 um 17:45:26 Uhr:

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 22. Oktober 2022 um 17:07:50 Uhr:

Also ich bekam im Juli in Ingolstadt keinen RS-Schlüsselanhänger, es war ein Anhänger aus Aluminium mit den Audiringen drauf.

Den gab es und den Gutschein für das AVUS

Ich habe 2 Schlüsselanhänger bekommen den RS und einen mit Audi Ringen!

Bekommen nur die RS-Kunden einen Schlüsselanhänger oder auch die S-Kunden?

Ähnliche Themen

Wie jetzt, vorher gab es einen 150€ Gutschein für den Shop und jetzt speisen die einen mit einem 30€ Schlüsselanhänger ab? 🙄

Immerhin günstiger als Überführung und gibt essen und eine Werksführung. Die ersten paar Hundert Kilometer entspannt einfahren am Stück sind auch gut

Ohne die Einfahrdiskussion zu starten, aber wenn Du schon entspannt einfahren willst, dann ist Autobahn nicht gerade das sinnvollste.

Drive select efficiency, Tempomat 130 und los geht’s XD

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 23. Oktober 2022 um 00:20:38 Uhr:

Drive select efficiency, Tempomat 130 und los geht’s XD

Genau so nicht. Einfahren heisst wechselnde Drehzahlen mit wechselnder Last kein dummes Herumcruisen mit Tempomat.

Alle paar Kilometer sind Baustellen und zwischendurch kleine Staus daher man fährt von Ingolstadt oder Neckarsulm überwiegend mit unterschiedlichen Lasten, ein monotones fahren über hunderte Kilometer ist heute nicht mehr möglich, alleine auf der A7 sind die gesamten Kilometer der Autobahn bestimmt an die 10-15 Baustellen! Vor allem kann man auf dem Heimweg schön die Bremen einschliefen , das ist so in der Stadt oder Landstraße kaum möglich!

Mit jedem RS3 wird vor der Auslieferung schon über die Autobahn geballert.
Zitat bei meiner Werksabholung "Vor Auslieferung muss jeder RS3 zeigen was er kann"

Und ihr wollt ihn dann mit 120 über Landstraße heimfahren.

Das ist irgendwie so wie mit Einhorn-Wolle umspannte Lautsprecherkabel, die das letzte Fünkchen aus den Magnat-Boxen rausholen.

Auf der eigenen Teststrecke in Ingolstadt die auch an die A9 anschließt! Übrigens gibt es in Neckarsulm auf dem Werksgelände auch ein kleine Teststrecke wo der R8 vor der Auslieferung getestet wird, würde so bei der Werksführung erklärt!

Und bei der Auslieferung zum Händler heißt es: Ist der Motor kalt, Gib ihm sechseinhalb! 🙂. Gibt es u.a bei YouTube zu sehen wie die bei der Verladung mit einem Golf 8 R umgehen!

Meint ihr wirklich, dass man mit jedem nagelneuen RS-Fahrzeug erstmal sinnlos und ohne Verstand umherfahren darf?

Deine Antwort