Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Aber nur weil das für 2km mal jemand mit dem eigenen Auto gemacht hat (man kann es ja eh nicht umgehen), muss man es ja nicht für die nächsten 1000km genauso handhaben.

Nicht umsonst hat ja jeder RS3 schon paar Kilometer auf der Uhr… Bei mir waren es 57 Km. Nicht jeder von Audi, der da Testfahrten macht wird ihn vorher Warm fahren. Also diese Motoren halten schon was aus!

Zitat:

@CC_36 schrieb am 23. Oktober 2022 um 11:06:19 Uhr:

Aber nur weil das für 2km mal jemand mit dem eigenen Auto gemacht hat (man kann es ja eh nicht umgehen), muss man es ja nicht für die nächsten 1000km genauso handhaben.

Das kann jeder für sich entscheiden! Ob und wie sagt nichts über die Standfestigkeit eines Motors selbst wenn man penibel 1500Km einfährt und anschließend noch Öl Wechsel, kann durch aus passieren das der Motor wegen irgendwelcher Toleranz bei der Montage nach 1 Jahr hops geht!

Der Motor wird am ZP 7 belastet und getestet!
Anschließend kommt das herumkutschieren im Werk - hierfür ist das Fahrzeug abgeriegelt, kein drehen über 3000 Umdrehungen möglich, Geschwindigkeit ~ 35 Kmh
Teststrecke im Werk, anschließend Straßenfahrt für RS-Modell (Fahrzeug ist offen).

Ähnliche Themen

Klarheit. Was würden wir nur ohne dich tun Bekko 🙂

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 23. Oktober 2022 um 14:15:53 Uhr:

Der Motor wird am ZP 7 belastet und getestet!
Anschließend kommt das herumkutschieren im Werk - hierfür ist das Fahrzeug abgeriegelt, kein drehen über 3000 Umdrehungen möglich, Geschwindigkeit ~ 35 Kmh
Teststrecke im Werk, anschließend Straßenfahrt für RS-Modell (Fahrzeug ist offen).

Machst du solche Fahrten?
Was wird genau auf der Teststrecke und der Straße gemacht?

Bekommt man eigentlich diese Gimmicks wie den Schlüsselanhänger nur bei Werksabholung oder tatsächlich auch wenn man das Fahrzeug beim Händler oder in der Wolfsburger Autostadt (als VW Werksangehöriger) ausgeliefert bekommt? Gerade letzterer Fall würde mich interessieren. Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrungen gesammelt

Ich habe nur den silbernen kleinen bekommen. Auch keinen Gutschein.

.jpg

Den hab ich auch erhalten bei der Abholung von meinem S3 in IN.
Zusätzlich gabs Werksbesichtigung und freien Eintritt für Museum und gratis Essen.

Ich hatte in Neckarsulm diese beiden Schlüsselanhänger bekommen.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@RS Golf schrieb am 23. Oktober 2022 um 16:50:51 Uhr:

Ich hatte in Neckarsulm diese beiden Schlüsselanhänger bekommen.

Kann man in Neckarsulm auch kostenlos Essen inklusive Werksbesichtigung?

Ja, man bekommt ein Tagesticket wo Frühstücksbuffet , Mittagessen ( 3 Gänge Menü) , Werksführung und Gutschein fürs Museum dabei ist und ich habe bei der Übergabe 2 Schlüsselanhänger bekommen einer davon ist der RS mit Leder Applikation! Das Auto ist hier Vollgetankt das kommt noch dazu, da ich bereist in der Autostadt einige GTI die letzten Jahre abgeholt habe, die nicht wesentlich günstiger waren als der Audi, war die Abholung in Neckarsulm nochmal deutlich exklusiver als das was in WOB angeboten wird, ne VW Currywurst kann ich auch bei Edeka kaufen und zu Hause essen!

Zitat:

Kann man in Neckarsulm auch kostenlos Essen inklusive Werksbesichtigung?

Als ich im Mai abgeholt habe, gab es eine Werksführung und ein leckeres 3 Gänge Menü. Frühstück weiß ich nicht, ich war erst um 14 Uhr da.

Einwandfrei! Wie viele Personen sind beim Essen und der Werksführung im Preis inbegriffen?

Bei uns gab es im April in Ingolstadt den Schlüsselanhänger, Buffet, Museum, 2x 0,5er Audi-Desinfektionsmittel, Wasserflaschen im Auto, 1 Flasche Sekt und eine große Schleife auf dem Auto zur Abholung (wir haben kurz zuvor geheiratet und das hat mein Verkäufer als Überraschung an Ingolstadt weitergeleitet).

Deine Antwort