Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Zitat:

@RS32021 schrieb am 20. Oktober 2022 um 14:44:32 Uhr:

Ja es gibt nie Rabatte auf so Modelle, war auch beim vz5 so, und den anderen audi sondermodellen. Ja sie sind vorkonfiguriert. Fast volle Hütte mit pano phonebox usw. Mein Händler hat mir das vorgelesen🙂 aber 0,0% Nachlass

Die VZ5 werden mittlerweile verramscht zum Spottpreis genau wie ich damals vorrausgesagt habe und dafür überall haue bekommen habe. Selbst das limitierte Sondermodell "Taiga" ist bei Mobile Neu schon für 61k inseriert..Listenpreis ist irgendwas um 75K.

..Bitte Löschen

Ich habe eine abbekommen, von den 30 Stück die in die Schweiz gehen. Rabatt 20.99%

Falls jemand an der Ausstattung interessiert ist, bitte melden.

In der CH ist die Konfiguration für alle 30 Fahrzeuge Fix und es ist immer die gleiche Aussenfarbe

Ich fahre jetzt schon einige Tage. Und es quietscht überhaupt nichts bei der Bremse. Und diese bremst wirklich extrem gut, ich merke keinen Unterschied, auch wenn sie kalt ist.

Ähnliche Themen

Also mit 21% ist der Performance ein nobrainer. Zahlt der Händler den Rabatt aus der eigenen Tasche?

Welche Außenfarbe hat der Performance für die Schweiz?

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 20. Oktober 2022 um 19:25:47 Uhr:

Also mit 21% ist der Performance ein nobrainer. Zahlt der Händler den Rabatt aus der eigenen Tasche?

in der Schweiz sind die Preis aber nochmal eine andere Liga und man zahlt dort auch eine Luxussteuer! für den Schweizer RS3 Preis fährt man hier 911 Porsche!

Was für ein Quatsch, es gibt keine Luxussteuer in der Schweiz und die Mehrwertsteuer ist deutlich tiefer als in allen EU-Ländern. Aber ja, die Preise sind häufig etwas höher. Das hat aber mit höheren Lohnkosten und nicht mit höheren Steuern zu tun.

Welche Lieferfrist hast du erhalten?

Am

Zitat:

@poesing78 schrieb am 20. Oktober 2022 um 18:43:00 Uhr:

Ich habe eine abbekommen, von den 30 Stück die in die Schweiz gehen. Rabatt 20.99%

Falls jemand an der Ausstattung interessiert ist, bitte melden.

In der CH ist die Konfiguration für alle 30 Fahrzeuge Fix und es ist immer die gleiche Aussenfarbe

In der Schweiz gibt es doch NoVA! Und der RS3 Grundpreis liegt bei 74000 Euro egal ob man da 2000 Euro mehr als Deutschland verdient, Fakt ist die Schweizer zahlen für Luxusgüter deutlich mehr als der Rest in Europa dafür sind die Energiekosten in De die höchsten der Welt!

Nova ist in Österreich und nicht in der Schweiz

Zitat:

@RS3er schrieb am 20. Oktober 2022 um 23:05:13 Uhr:

In der Schweiz gibt es doch NoVA! Und der RS3 Grundpreis liegt bei 74000 Euro egal ob man da 2000 Euro mehr als Deutschland verdient, Fakt ist die Schweizer zahlen für Luxusgüter deutlich mehr als der Rest in Europa dafür sind die Energiekosten in De die höchsten der Welt!

So ein Quatsch, hier gibt es keine Luxussteuer! Der Medianlohn in der CH liegt bei CHF 6‘665.- im Monat, in D bei 3“304€. Aber deshalb kann sich trotzdem nicht jeder einen RS3P leisten😉

RS3 können sich schon fast alle Leute leisten. Ich mein die Kiste kostet 500 im Monat. Das ist jetzt für jemanden der Autointeressiert ist kein Riesenproblem, muss man dann vielleicht an anderen Stellen Abstriche machen.

Und wenn du neue Bremsen brauchst sind über 3.000€ weg.

Nogaro Blau hat der Rs3P in der Schweiz.

Der Basis Preis sind 90k und mit Mehrausstattungen kommen wir auf 102k Listenpreis.

21% Rabatt, kann jeder rechnen was er kostet.

Da in Deutschland auf den Rs3P keinen Rabatt gegeben wird und wohl von einem durchschnittlichen Preis von 80k € mit Mehrausstattungen ausgegangen werden kann , ist es wohl ziemlich pari.

Und bitte schwafelt nicht immer von den hohen Löhnen. Schweiz und D sind in Sachen Lebenshaltungskosten und Löhnen nicht zu vergleichen.

Ich kann's beurteilen, ich bin vor 16 Jahren ausgewandert.

Und bye the way. Nur weil jemand eine Kredit oder Leasingrate von 500 €/CHf zahlen kann, heißt dass nicht, dass er sich ein entsprechendes Fahrzeug leisten kann. Dazu gehört a) schon etwas mehr und b) kommt es immer darauf an, wie man sein Leben organisiert hat. (Dickes Auto und bei Mama im Kinderzimmer wohnen, geht ja auch. Wäre aber nicht mein Leben so:-))

Deine Antwort