Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Moin, gerade eben ein Performance bei München vor mir gehabt ist um einiges lauter.

Mehr kann ich leider nicht sagen.

Stand in der Mitteilung nicht dass die Klappen im Stand ein bisschen weiter offen sind?
Ich hätte jetzt gedacht dass man den Unterschied nur im direkten Vergleich hört, wäre ja super wenn man das deutlicher hören kann

Sage mal bei mittlere Belastung deutlich zu hören sieht schon Bullig aus

Fahrzeug in Daytona gewesen auf IN

Was verstehst du unter bulliger?

Ähnliche Themen

Zitat:

@RS3Pader schrieb am 21. Oktober 2022 um 13:17:03 Uhr:

Sage mal bei mittlere Belastung deutlich zu hören

Das hat dann aber nichts mit dem performance zu tun. Zitat Audi: „Dabei wurde die vollvariable Abgasklappensteuerung, die das Soundspektrum breit fächert, für den RS 3 performance edition leicht angepasst: In den Audi drive select Modi dynamic, RS Performance und RS Torque Rear sind die Abgasklappen im Stand weiter geöffnet, was den Klang nochmals präsenter macht.“

"Die serienmäßige RS-Sportabgasanlage mit modifiziertem Mittelschalldämpfer und schwarz glänzenden ovalen Endrohrblenden lässt einen sportlich-kernigen Klang nach außen"

Eventuell hat dies etwas damit zu tun?

Keine Ahnung, an der Stelle ist Audi nicht wirklich eindeutig was gemeint ist

Zitat:

Ne ich habe 4000€ angezahlt und habe über 800€

In der CH musst du mind. 20% Anzahlung leisten. Leasing dann abhängig von Anzahlung, Laufleistung und Restwert. Ich kann mir auch einen RS6 oder 911er leisten, dann verzichte ich aber auf 3x Ferien im Jahr, oder das Haus, oder den Wagen meiner Frau (wäre meine erste Wahl😎), oder, oder, oder. Jeder wie er mag und kann und das ist auch gut so.

Zurück zum Thema😉

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 21. Oktober 2022 um 12:40:04 Uhr:

Ich habe einen Fehler entdeckt. Der Tacho stimmt nicht mit dem Fahrwerk überein. Im Tacho steht z.B. Effizienz un grün, im MMI steht er auf Dynamik. Oder individual im Tacho und im MMI Confort. Ist alles verdreht.

Ich habe so ein Problem auch nicht Modell 22

Nope, ist mir bisher auch unbekannt. (Mj22).

Zitat:

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 21. Oktober 2022 um 12:40:04 Uhr:

Ich habe einen Fehler entdeckt. Der Tacho stimmt nicht mit dem Fahrwerk überein. Im Tacho steht z.B. Effizienz un grün, im MMI steht er auf Dynamik. Oder individual im Tacho und im MMI Confort. Ist alles verdreht.

Ich habe so ein Problem auch nicht Modell 22

das ist ja fürchterlich. ab zum händler und nachfragen/nachbessern würde ich sagen?

ps. bei mir auch alles i.O. (22)

Bei mir auch alles in Ordnung Mj 22!

Hab das Problem auch nicht im MJ 22.

Zitat:

@Livio_ schrieb am 21. Oktober 2022 um 14:01:22 Uhr:

"Die serienmäßige RS-Sportabgasanlage mit modifiziertem Mittelschalldämpfer und schwarz glänzenden ovalen Endrohrblenden lässt einen sportlich-kernigen Klang nach außen"

Eventuell hat dies etwas damit zu tun?

Denke eher nicht, die modifizierten Mittelschalldämpfer sind bei der RS-Sportabgasanlage nur etwas kürzer gehalten, die schwarzen Endrohrblenden gehören zu der Sportabgasanlage auch dazu.

Wird wohl wirklich nur im Stand eine minimal mehr geöffnete Klappe im Auspuff sein, da machen schon einige Prozent mehr Öffnung einen hörbaren Unterschied.

Moin Leute

Hat mal jemand von euch 8Y Besitzern ne Schlüsselnr HSN /TSN für nen
Sportback .??!?

Vom Sportback ist die HSN /TSN: 1860 / 000062

Deine Antwort