Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28466 Antworten
Mit dem Trofeo R Grip und nur 400 PS hätten Sie sonst die Driftaufnahmen nicht hinbekommen. Er hat auch bei den Driftaufnahmen die Standart Felgen mit dem weißen Dekor drauf.
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 18. Oktober 2022 um 20:36:56 Uhr:
falls noch jemand einen bestellen ......das war es erstmal.
Gesendet mit Internet Explorer
Auf der offiziellen Audi Seite steht das der RS3 „momentan“ nicht bestellbar ist. Denke dadurch dürfte klar sein, dass er irgendwann wieder bestellbar ist in welcher Form auch immer. Die Preise für den RS3 wurden auf der Modellseite bereits herausgenommen. Wenn er dann wieder bestellbar ist wahrscheinlich nur mit nochmals gutem Zuschlag auf den aktuellen Preis.
Ähnliche Themen
RS3 Performance:
-Limitiert auf 300 Stück
-Vmax von 300 Km/h
-Lichtinszenierung mit "300" in den Matrixlichtern
-Leistung--> 299 kW 😁
Normalerweise hat eigentlich jeder RS3 serienmäßig die 407 PS, anhand von Erfahrungen (gibt genügend Youtubevideos von Firmen/Besitzern die ihr Auto auf dem Prüfstand zur Eingangsmessung hatten) sogar oft auch mehr.
Zitat:
@Livio_ schrieb am 18. Oktober 2022 um 19:54:49 Uhr:
In der Schweiz sind die RS3 noch normal Bestellbar gemäss meinem Händler.
Bei mir auch heute nachmittag.
Ich glaube die 300 kw duerfen aus Marketing-gruenden nocht da stehen weil der RS4 schon die 3xx kw da stehen hat. Auch wenn die RS3 real alle ueber 300 kw haben.
So meine Reservierungsanfrage für Variante 1 und 2 (Nagoroblau und Daytonagrau) ist raus an Audi :-).
Auslieferung der Performance Modelle übrigens frühestens 2. Quartal 2023.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 18. Oktober 2022 um 18:27:56 Uhr:
Zitat:
@Domingez_11 schrieb am 18. Oktober 2022 um 18:11:41 Uhr:
Eine Wiederaufnahme des RS3 ist aktuell seitens Audi nicht in Planung.
Also alle, die bereits bestellt haben, werden dann laut seiner Aussage "einen der letzten RS3 bekommen" .Ich kann mir das absolut nicht vorstellen.
Die entwickeln doch kein neues Modell und haben es dann nur 1 1/2 Jahre auf dem Markt.
Ich interpretiere das eher so, dass sie diese Form von RS3 nicht mehr anbieten werden, und erst zum Facelift wird es dann wieder möglich sein.
Von daher hätten diejenigen die jetzt noch bestellt haben wirklich einen der letzten - vom Prefacelift eben.
...dann weißt du aber wenig über die Historie der RS3.
Der RS3 8P wurde ich glaube nur als Modelljahr 2012 gebaut weil Frühjahr 2011 bestellbar und war deshalb auch schnell wieder weg von der Bildfläche, gemessen am Lebenszyklus des 8P.
Der RS3 8V vor-Facelift wurde nur ein Modelljahr (2016) gebaut und war auch sehr fix wieder weg.
Modelljahr 2017 war dann komplett garkein RS3 bestellbar weil Umstellung auf neuen Motor, neue Klima-Mittel, ......
Der RS3 8V Facelift ohne OPF wurde nur ein Modelljahr (2018) gebaut und war dann wieder weg weil OPF-kram kam....
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 19. Oktober 2022 um 07:28:19 Uhr:
So meine Reservierungsanfrage für Variante 1 und 2 (Nagoroblau und Daytonagrau) ist raus an Audi :-).Auslieferung der Performance Modelle übrigens frühestens 2. Quartal 2023.
Welche Bedingungen war denn an eine Reservierung geknüpft? Musste man schon ein RS-Modell besitzen?