Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Individualfarbe kostet 2700€ und für die Semi-Slicks muss man die schwarz matten Y Räder bestellen beim normalen RS3 der bald Geschichte ist.
Dann kann man in 2 Jahren das Facelift bestellen mit 407PS.

Zitat:

@A3-Stefan schrieb am 18. Oktober 2022 um 16:55:46 Uhr:

Individualfarbe kostet 2700€ und für die Semi-Slicks muss man die schwarz matten Y Räder bestellen

Bei der Edition gibts diese Beschränkung dann wohl nicht.

Zitat:

Individualfarbe kostet 2700€ und für die Semi-Slicks muss man die schwarz matten Y Räder bestellen

Ah ok, da der Konfigurator nicht mehr on ist, hatte ich keine aktuelle Preisliste mehr 😁

Unterm Strich jedenfalls (abgesehen vom zu erwartenden Rabattunterschied) kein so schlechter Deal das Performancemodell.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 18. Oktober 2022 um 16:56:42 Uhr:

Zitat:

Bei der Edition gibts diese Beschränkung dann wohl nicht.

Natürlich nicht, ich hatte den Preis nur erwähnt um einen "normalen" RS3 Sportback auf einen ähnlichen Ausstattungsstand zu bringen wie ein Performancemodell zwecks Preisvergleich.

Kannst ja mal bei Audi nach Rabatten für das Performancemodell fragen. Da wird man nett belächelt.
Somit ist der Preisaufschlag, wenn auch Liste gleich, immens.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 18. Oktober 2022 um 16:45:58 Uhr:

Ja, da gibt es eine Whatsappgruppe, bin auf die über eine Facebookgruppe gekommen.

Hab ich doch letztens geschrieben 🙂

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 18. Oktober 2022 um 16:53:53 Uhr:

Der Konfigurator ist schon down.

Der ist schon seit gestern down bzw. funktioniert nur noch halb.

So nur noch eine halbe Stunde für eine Bestellung eines normalen RS3.

So nach dem Update von meinem Händler noch ein paar Updates. Offensichtlich wurden alle seiner bestellten RS3 nun ins nächste Jahr geschoben, ob bereits Produktionsverplant oder nicht. Der zusammenhang zur Performance Variante ist offensichtlich. Auch interessant: der Händler selber hat auch kein Interesse an einer Stornierung - wieso? Das bestellte Fahrzeug hat dann keinen Kunden mehr zugeordnet und wird von der Audi AG abgekündigt...das heißt ein profitabler Weiterverkauf kommt für das Autohaus gar nicht zustande. Die einzigen geschädigten sind die Kunden samt Autohäuser. Wahnsinn. Klagen kann man dann auch nur gegen den Händler, der gar nichts machen kann....traurig.

Zitat:

@maGic2k5 schrieb am 18. Oktober 2022 um 17:44:15 Uhr:

So nach dem Update von meinem Händler noch ein paar Updates. Offensichtlich wurden alle seiner bestellten RS3 nun ins nächste Jahr geschoben, ob bereits Produktionsverplant oder nicht. Der zusammenhang zur Performance Variante ist offensichtlich. Auch interessant: der Händler selber hat auch kein Interesse an einer Stornierung - wieso? Das bestellte Fahrzeug hat dann keinen Kunden mehr zugeordnet und wird von der Audi AG abgekündigt...das heißt ein profitabler Weiterverkauf kommt für das Autohaus gar nicht zustande. Die einzigen geschädigten sind die Kunden samt Autohäuser. Wahnsinn. Klagen kann man dann auch nur gegen den Händler, der gar nichts machen kann....traurig.

Vielleicht haben nach der Perfomance Varianten Produktion alle die 7 PS mehr.

Das ist quatsch, die meisten haben eh Serienstreuung nach oben, der RS3 bei Autobild Supersportcars hatte auf dem Prüfstand Serie 429PS. Das ist meistens oder oft so bei einigen Modellen. Der alte Cupra300 ohne OPF hatte das auch, hab da einige Messungen gesehen. I30n hab ich zu den Anfängen viele gesehen die streuten gut nach unten.

Zitat:

@maGic2k5 schrieb am 18. Oktober 2022 um 17:44:15 Uhr:

Interessant. Dann bin ich mal gespannt, ob das bei mir noch so bleibt.
Als ich heute beim Verkaufsleiter war, hat er grad noch schnell drei RS3 als Händler-Bestellung konfiguriert. Bevor nix mehr geht. Zusätzlich wollte er noch einen RSQ8 bestellen, weil der definitiv ausläuft ( Q8 verschmilzt mit dem neuen e-tron).

Ich habe eben auch mit meinem Händler telefoniert und nachgefragt wie die Situation ist.
Bereits bestellte Fahrzeuge laufen "normal" weiter (was auch immer normal ist).
Eine Wiederaufnahme des RS3 ist aktuell seitens Audi nicht in Planung.
Also alle, die bereits bestellt haben, werden dann laut seiner Aussage "einen der letzten RS3 bekommen" .

Ich habe eben auch mal mit meinem Händler telefoniert, auf den RS3 Performance bekommt man tatsächlich 0,00 Prozent Nachlass.

und die Umweltplakette muss auch weg, das sieht scheußlich aus! Bei mir hat man bei der Übergabe in Neckarsulm die Umweltplakette auch nicht reingeklebt und da war ich froh drüber so ein Mist kommt mir nicht ans Auto!

Also mein Händler sagt die Performance wären fertig, keine Konfiguration

Wäre halt misst wenn da Kamera usw alles dann fehlt

Deine Antwort