Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Zitat:

@RS3er schrieb am 18. Oktober 2022 um 18:18:38 Uhr:

und die Umweltplakette muss auch weg, das sieht scheußlich aus! Bei mir hat man bei der Übergabe in Neckarsulm die Umweltplakette auch nicht reingeklebt und da war ich froh drüber so ein Mist kommt mir nicht ans Auto!

Dann hast du wohl noch keine Strafe bezahlt! Kostet 80 Euro, wenn sie dich ohne angebrachte Plakette in der Umweltzone erwischen…

Zitat:

@RS32021 schrieb am 18. Oktober 2022 um 18:19:08 Uhr:

Also mein Händler sagt die Performance wären fertig, keine Konfiguration

Wäre halt misst wenn da Kamera usw alles dann fehlt

Das sagte meiner auch. Aber das verstehe ich nicht, warum sagt die Pressemitteilung dann „ab 75/77k“?
Und unter dem entsprechenden Instagram-Post bei Audi steht auch „Optionale Ausstattung gegen Mehrpreis.“

Zitat:

@Domingez_11 schrieb am 18. Oktober 2022 um 18:11:41 Uhr:

Eine Wiederaufnahme des RS3 ist aktuell seitens Audi nicht in Planung.
Also alle, die bereits bestellt haben, werden dann laut seiner Aussage "einen der letzten RS3 bekommen" .

Ich kann mir das absolut nicht vorstellen.
Die entwickeln doch kein neues Modell und haben es dann nur 1 1/2 Jahre auf dem Markt.
Ich interpretiere das eher so, dass sie diese Form von RS3 nicht mehr anbieten werden, und erst zum Facelift wird es dann wieder möglich sein.
Von daher hätten diejenigen die jetzt noch bestellt haben wirklich einen der letzten - vom Prefacelift eben.

Ist bestimmt schon geil der Performance.
Das einzige was mich wirklich stören würde ist, dass er von außen nicht als solcher erkennbar ist.
Der Innenraum ist aber schon echt schick geworden.

Ähnliche Themen

Beim Golf 7 Clubsport S gab es für Deutschland damals 400 Stück, ich habe leider keine bekommen und die Bestellung läuft nur über Händler mit Glück bekommt man einen. Ich denke eher so JP Performance oder andere YouTube haben da deutlicher höhere Chance einen zu ergattern!

@nick1811

Bei normalen Golf 7 Clubsport könnte man 2016 nur von März bis Oktober eine Bestellen!

Zitat:

@RS3er schrieb am 18. Oktober 2022 um 18:29:03 Uhr:

Bei normalen Golf 7 Clubsport könnte man 2016 nur von März bis Oktober eine Bestellen!

Das mag sein, aber der Unterschied und die Entwicklungskosten zwischen GTI und GTI Clubsport sind nicht so groß wie zwischen A3/S3 und RS3.

Ich kann zwar auch nicht glauben das der Wagen eingestellt wird aber eventuell ist für Audi die aktuell wirtschaftliche Situation schwierig und den Basispreis bis ins unendliche anheben können die ebenfalls nicht, da ihnen sonst die Käufer abspringen. Mal schauen was draus wird.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 18. Oktober 2022 um 18:27:56 Uhr:

Zitat:

@Domingez_11 schrieb am 18. Oktober 2022 um 18:11:41 Uhr:

Eine Wiederaufnahme des RS3 ist aktuell seitens Audi nicht in Planung.
Also alle, die bereits bestellt haben, werden dann laut seiner Aussage "einen der letzten RS3 bekommen" .

Ich kann mir das absolut nicht vorstellen.
Die entwickeln doch kein neues Modell und haben es dann nur 1 1/2 Jahre auf dem Markt.
Ich interpretiere das eher so, dass sie diese Form von RS3 nicht mehr anbieten werden, und erst zum Facelift wird es dann wieder möglich sein.
Von daher hätten diejenigen die jetzt noch bestellt haben wirklich einen der letzten - vom Prefacelift eben.

Genauso vermute ich das auch.. erstmal 23 den Stau abarbeiten und dann wie vorhin bereits erwähnt Ende 23/Anfang 24 paralell zum Golf das Facelift bringen.

Bin auch der Meinung, dass 2024 nochmal für ein Jahr ein finaler Facelift-RS3 bestellbar sein wird. Danach ist Sense.

Parallel zum Golf glaube ich nicht, das würde ihm quasi das „Spotlight“ stehlen. Mitte 2024 macht mehr Sinn finde ich

Zitat:

@noxxon schrieb am 18. Oktober 2022 um 18:45:54 Uhr:

Bin auch der Meinung, dass 2024 nochmal für ein Jahr ein finaler Facelift-RS3 bestellbar sein wird. Danach ist Sense.

Ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen, dass er vorzeitig (vor dem A3) gesenst wird.
Man sieht ja, was es für eine absolut massive Nachfrage nach diesem Modell gibt. Audi wäre schön dumm, ihn vor 2026 abzuschaffen.

für uns alle wäre es besser wenn man keinen mehr Bestellen kann! 🙂

Naja, generell würde ich mich trotzdem freuen wenn es ihn wieder geben würde. So ein tolles Auto, den Traum sollte sich jeder mal erfüllen können

Man weiß doch gar nicht, wie lange der A3 8Y überhaupt noch läuft. Kann mir vorstellen, dass da Ende 2024 Schluss ist.
Die wollen in dem Segment lieber früher als später auf E gehen.
Daher denke ich nicht, dass 2025 überhaupt noch 8Y bestellbar sein wird. Höchstens noch die letzten Auslieferungen.

Aber wir wissen doch, dass der elektrische A3 ab ca 2027 kommt.
3 Jahre ohne Angebot im Kompaktsegment?
Das überlasse mal lieber Mercedes mit deren neuer Luxury-Strategie XD

Deine Antwort