Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Habe meine Limo vor ungefähr einem Monat bestellt. Würde sie nun nach hinten versetzt werden, wenn ich die Option mit den roten Nähten und Lenkrad nachbestellen würde?
Die Frage ist ob das im Moment überhaupt geht.
Wenn hier immer gesagt wird, dass eine Änderung eine Neubestellung auslöst, sieht es im Moment ja schlecht aus.
Aber ob der nach hinten oder vorne geschoben wird weiß man leider nicht.
Gab hier schon welche, die haben mittendrin die Umgebungskamera nachgeordert und wurden dadurch sogar nach vorne gezogen.
Ab KW48 ist das Auto kalkulierbar, ab diesem Zeitpunkt kann die laufende Bestellung geändert werden auf die Performance Edition.
Ähnliche Themen
Auf die Performance Modelle gibt es kein Rabatt und die Autos sind je nach Farbe und SB/Limo vorkonfiguriert bei 87/88000€. Der Händler geht davon aus, dass die nächsten RS3 Bestellungen wieder zum Facelift möglich sind.
Wenn der Performance eine geänderte Klappensteuerung bekommt die ihn lauter macht, sollte das doch bei unseren „normalen“ auch nachträglich machbar sein oder täusch ich mich ? Wobei es wahrscheinlich den Aufwand nicht wert sein wird, wenn es dann nur im Stand lauter sein soll, soviel ich gelesen habe.
Zitat:
@audis38L92 schrieb am 19. Oktober 2022 um 11:02:51 Uhr:
Wenn der Performance eine geänderte Klappensteuerung bekommt die ihn lauter macht, sollte das doch bei unseren „normalen“ auch nachträglich machbar sein oder täusch ich mich ? Wobei es wahrscheinlich den Aufwand nicht wert sein wird, wenn es dann nur im Stand lauter sein soll, soviel ich gelesen habe.
Ich denke, der Grund ist das Verhältnis Gewicht/Leistung, sodass er im Stand mit den 7PS mehr nun etwas lauter sein darf.
Dann könntest du auch direkt die Klappensteuerung einbauen über die hier nicht gesprochen werden darf. Die Betriebserlaubnis verlierst du durch die Codierung so oder so.
Zitat:
@RS38Y_SB_Kemora schrieb am 19. Oktober 2022 um 10:34:26 Uhr:
Auf die Performance Modelle gibt es kein Rabatt und die Autos sind je nach Farbe und SB/Limo vorkonfiguriert bei 87/88000€. Der Händler geht davon aus, dass die nächsten RS3 Bestellungen wieder zum Facelift möglich sind.
So hat mir das mein Händler auch bestätigt. Ich denke zum FL wird es dann auch die Sitze, Felgen und Mehrleistung der Edition geben ;-)
Hallo,
trotzdem äußerst frech und unverschämt. Man wartet ewig auf die Auslieferung und erhält dann im Endeffekt ein bereits obsoletes Modell / Produkt. Gut ich warte erst seit 04/2022 aber einige hier deutlich länger und das Auto war ja auch erst seit letztem Jahr Juli bestellbar ...
Was für mich dann aber diese Edition total infrage stellt. Eigentlich macht man sowas, um mit einem großen Knall Goodbye zu sagen.
Von daher irgendwie witzlos.
Das ging ja fix. Danke dass du uns Nogaroblau und Pfeilgrau übrig lässt! 😁
Könnte mir vorstellen dass alle Reservierungen für Nogaroblau bereits weg sind, ist so die einzig attraktive Farbe meiner Meinung nach
Ich bin fest davon überzeugt, wenn der RS3 endgültig ausläuft wird es eine „Last-Edition“ geben. Dadurch kann man das maximale nochmal rausquetschen.