Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28444 weitere Antworten
28444 Antworten

Zitat:

@Barber-Benny schrieb am 7. Oktober 2022 um 22:00:19 Uhr:

Hallo zusammen bekomme meinen im November meint ihr ich kann die winterräder noch nachordern ? Oder ist es zu spät ?

Das würde ich dann eher über den Händler versuchen.

Wenn man den aktuellen RS3 schon besitzt und mit dem Händler des Vertrauens einen "Tausch" (mit Aufpreis natürlich) aushandelt, dann sollte, falls eine Sonderedition/Paket kommt, der Aufpreis verkraftbar sein, wenn man mal von 5000-15000€ ausgehen kann je nachdem wie "neu" das Auto ist. Gut das Geld muss man halt bei Seite haben.

Und man sollte kein Leasing laufen haben… 😁

So lange es nur (Wunsch-)Vermutungen sind, muss man gar nix laufen haben 😉

Jungs sorry, aber da wird wohl leider nix kommen.

Ähnliche Themen

https://www.youtube.com/watch?...

Slalom und Elch Test. Schön anzusehen.

Zitat:

@Christian_98 schrieb am 7. Oktober 2022 um 23:30:36 Uhr:

Wenn man den aktuellen RS3 schon besitzt und mit dem Händler des Vertrauens einen "Tausch" (mit Aufpreis natürlich) aushandelt, dann sollte, falls eine Sonderedition/Paket kommt, der Aufpreis verkraftbar sein, wenn man mal von 5000-15000€ ausgehen kann je nachdem wie "neu" das Auto ist. Gut das Geld muss man halt bei Seite haben.

Ja für eine echte performance variante mit mind. 430-450 doppel-wummss-PS würde ich glatt in zahlung geben und neu bestellen!
Nur für ein paar performance parts nein danke! Wagen ist auch so agil und schick genug.

450 PS wäre gleichauf mit dem RS5 aktuell, sodass ich mir das kaum vorstellen kann.

Ich glaube es kommt noch eine Art "Final Edition" mit paar PS mehr und bisschen Optikspielereien und dann wars das mit Verbrenner-RS3. Bei den Lieferzeiten wahrscheinlich auch nicht vor 2025 auf der Straße.

Audi wird einen teufel tun und den RS3 PS mäßig mit RS4 und RS5 gleichsetzen. Das der RS3 in der Höchstgeschwindigkeit beschnitten wird hat auch was damit zu tun dass es eben der kleinste der RS ist. Macht euch doch keine Illusionen…

denke auch dass die 400 PS bleiben. Wenn überhaupt ne 420 in der finalen jetzt ist es definitiv das letzte mal dass Ihr einen 5 Zylinder bestellen könnts, danach geht die Welt leider unter Edition!

Jeder der solch ein Wägelchen sein eigen nennt, wird bei Zeit die Leistung etwas anheben sofern er die Notwendigkeit dafür sieht. Wenn ich mehr Leistung haben will wird ein Fahrzeug mit mehr Leistung gekauft oder halt eine vernünftige Leistungssteigerung vorgenommen.

Zitat:

@Barber-Benny schrieb am 7. Oktober 2022 um 22:00:19 Uhr:

Hallo zusammen bekomme meinen im November meint ihr ich kann die winterräder noch nachordern ? Oder ist es zu spät ?

ich wollte das auch machen, aber mein freundlicher hat mich gewarnt das dadurch der vertrag wieder angefasst werden muss und das könnte eine verschiebung der auslieferung von monaten bedeuten, also ich lasse es lieber, will da kein risiko eingehen.
wenn ich das auch vorher gewusst hätte das es so schwierig ist im nachhinein schöne räder mit guten reifen zu finden hätte ich auch direkt mitbestellt.

ich habe mir vor paar tagen die 3d kennzeichen aus kunststoff bestellt und eben die kletthalterung dazu. habe aber jetzt erst bemerkt das beim rs3 im kühlergrill gar keine vorgabe für das nummernschild vorhanden ist.
bekomme ich jetzt das klett überhaupt zum halten, also hat das vielleicht jemand schon auf dem rs3 montiert, also geklebt?

Ich meine, dass Klett und Magnete im Straßenverkehr nicht erlaubt sind.
EDIT: hat sich erledigt. Stimmt nicht so ganz, ist nicht eindeutig geregelt, muss nur „fest“ montiert sein.

Genau, aber hab schon von etlichen gehört die Magnete und Klett hatten, die durften nicht weiterfahren in der Kontrolle.

Ja ist halt wieder so eine Grauzone.
Aber wenn ich ehrlich bin, hält das Klett besser als so manche Simple-Fix-Klammern.

auf der internetseite von 3d kennzeichen steht aber ganz klar das es erlaubt ist, würde ja auch sonst keinen sinn machen, aber das war auch gar nicht die frage.
bekommt man es fest am grill oder nicht?

Deine Antwort