Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
Ähnliche Themen
28263 Antworten
Also wir befinden uns hier in einem Forum. Da werden nun auch mal die kleinsten Details besprochen und diskutiert. Das hat erstmal gar nix mit Hate zu tun. Sondern mit Meinungsbildung. Und da spielen eben auch so Sachen wie Klavierlack, Hartplastik, Dämmmatten, Fußmatten, uninspirierter Shift-by-wire-Knubbel, die nicht von unten nach oben verlaufende Runway-Anzeige oder Cupholder eine Rolle.
Apropos Cupholder: Es liegt tatsächlich am serienmäßigen Ablagepaket, dass die komischen mit Bügel verbaut sind. Ohne das Paket wären es die normalen. Leider lässt es sich nicht abwählen.
Gibt es eigentlich schon i welche TPI‘s für den RS3? Weis da jemand zufällig was?
Zitat:
@CC_36 schrieb am 30. Juli 2022 um 08:26:44 Uhr:
Ich meine, dass das nichts bringt. Ist auch so eine Sache die immer wieder aufs Neue probiert wird bei jedem Fahrzeug.Zitat:
@TT007 schrieb am 30. Juli 2022 um 07:15:41 Uhr:
Anderes thema: hat mal jemand die dämmmatte an der innenseite der motorhaube abgemacht? Geht das easy? wenn ja, gibt es eine klangveränderung draussen und oder im innenraum?
Mein letzter Stand war, dass der Motor dadurch sogar länger brauchen (soll) bis er bei kalten Außentemperaturen warm wird (ich denke aber mal vermutlich eher theoretisch). Habe es deswegen sein gelassen.Man könnte aber mal in den Luftfilterkasten schauen, unter der Matte im Golf 8 R war ein kleines „Schneesieb“ verbaut.
Das konnte man rausnehmen, hat so gefühlt 1% mehr Ansauggeräusche gebracht und angeblich direkteres Ansprechverhalten. Der Tipp kam von JP. Hat zwar echt fast nichts gebracht, aber dafür war es gratis 🙂
Manche haben angeblich ein deutlich lauteres Ansauggeräusch gehört, ich aber nicht. Vermutlich genauso Placebo wie diese Austauschmatten für den Luffi.
Weiß aber nicht, ob das auf den 2,5er übertragbar ist. Könnte man ja mal nachgucken.PS. Bin mit dem Gesamtpaket RS3 8Y auch top zufrieden. Hab das ja schon mehrfach gesagt. Spaßfaktor natürlich nicht wie im Supersportler, aber der macht schon wirklich Spaß.
Für alle die lange Wartezeiten haben, das warten lohnt sich, Fußmatten oder Cupholder sind doch nur Kleinigkeiten 🙂
ich hatte den luftfilterkasten letzte woche auf und habe kein sieb gesehen. kann mich aber auch täuschen.
das mit dem warmwerden könnte theoretisch sein. aber warum hat audi es verbaut? doch wohl wegen der akustik? der 8V hatte die dämmmatte nicht.
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 30. Juli 2022 um 10:21:07 Uhr:
Gibt es eigentlich schon i welche TPI‘s für den RS3? Weis da jemand zufällig was?
Ich würde erstmal hier probieren:
KLICKZitat:
@Christian8P schrieb am 30. Juli 2022 um 12:35:18 Uhr:
Ich würde erstmal hier probieren:Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 30. Juli 2022 um 10:21:07 Uhr:
KLICK
Danke🙂
Gerade eben war der Brief von Audi im Briefkasten für die Abholung. Es steht aber nichts drin nur dass der Händler was weiß.
Bestellt 21.072021
Könnte sein, dass sie jetzt gasgeben. Weil sie ab Montag mir Ausfall bezahlen müssen.
Jo den Brief hatte ich auch schon vor 5 Wochen drin aber bis jetzt noch kein Termin zur Abholung buchbar. Also das hat leider nicht viel zu bedeuten.
Am Montag habe ich den Brief 9 Wochen und nichts terminierbar.
Zitat:
@TT007 schrieb am 30. Juli 2022 um 12:05:02 Uhr:
Denke auch, dass da nicht viel dran ist. Und wenn dann nur marginal. Weiß auch nicht ob man die einfach ausklippsen kann oder wie die befestigt ist.Zitat:
ich hatte den luftfilterkasten letzte woche auf und habe kein sieb gesehen. kann mich aber auch täuschen.
das mit dem warmwerden könnte theoretisch sein. aber warum hat audi es verbaut? doch wohl wegen der akustik? der 8V hatte die dämmmatte nicht.
Zitat:
@Corrado schrieb am 30. Juli 2022 um 14:09:48 Uhr:
Danke für die optimistische Aussage. 🙄
Warum switcht ihr nicht auf Auslieferung Händler um??? Geht um einiges schneller… War zumindest bei mir so.
Man kann das Auto nicht ausliefern lassen es geht weder das eine noch das andere obwohl er fertig ist.
Der Brief von Audi hat nichts zu bedeuten, hab ich vor 5 Wochen ebenfalls bekommen und das Auto ist trotzdem noch nicht zu Produktion eingeplant!
Zitat:
Wann hattest du bestellt?
Zitat:
@Trexis5 schrieb am 30. Juli 2022 um 18:04:42 Uhr:
Wann hattest du bestellt?Zitat:
September 21