Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Also mir gefällt der Cupholder bei uns auch nicht. Ich habe das Gefühl, dass diese halbrunden Plastikteile billig ausgelegt sind und nicht in ihren Halterungen auf Dauer bleiben werden. Zudem wird bei mir der Cupholder jetzt schon für das Geschäftssmartphone und den Schlüssel verwendet, was bei sportlicher Fahrweise nervige Geräusche erzeugt.
Hat da jemand irgendeine Aftermarket Lösung, die das Teil praktischer macht?
Zumal Dosen nicht so richtig darin halten, die wippen meist hin- und her (außer vielleicht es ist eine 1 Liter Bierdose von Faxe 😁)
Zitat:
@docvi schrieb am 8. Juli 2022 um 12:58:57 Uhr:
Also mir gefällt der Cupholder bei uns auch nicht. Ich habe das Gefühl, dass diese halbrunden Plastikteile billig ausgelegt sind und nicht in ihren Halterungen auf Dauer bleiben werden. Zudem wird bei mir der Cupholder jetzt schon für das Geschäftssmartphone und den Schlüssel verwendet, was bei sportlicher Fahrweise nervige Geräusche erzeugt.
Hat da jemand irgendeine Aftermarket Lösung, die das Teil praktischer macht?
Würde mich ebenfalls brennend interessieren
Mich auch.
Die derzeitigen finde ich nicht besonders toll. @Audi: Das Raucher Paket kostest extra, warum gibt es da keine Option, dass bspw. als ablagefach zu konstruieren, und mit nachträglich einsetzbaren Becherhaltern zu verändern? So dass man es je nach Wunsch nutzen kann. Klaro, könnt ihr wieder 30 Euro Aufpreis für nehmen, Gewinnbeteiligung gerne an mich 😉
Ähnliche Themen
Das sind halt alles so Sachen, die verschlimmbessert wurden. Darunter fallen ebenso die Klavierlackflächen (wer kommt nur auf solche bescheuerten Ideen). Das Plastik mutet teils auch billiger an als noch im 8V. Der Schaltknubbel hätte auch RS-individuell sein müssen (wenigstens farblich anders oder mit Mini-Logo) und den Kameras fehlt die Reinigungsfunktion.
Reinigungsfunktion der Kamera, wo gibt es das denn?
Bentley vielleicht.
Im übrigen junge neue Ingenieure die vieles verschlimmbessern z.b. auch diese scheiss Touchsensorik.
Zum Glück beim 8Y noch nicht beim Klimabedienteil oder Lenkrad.
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 8. Juli 2022 um 15:40:27 Uhr:
Reinigungsfunktion der Kamera, wo gibt es das denn?
Bentley vielleicht.
Im übrigen junge neue Ingenieure die vieles verschlimmbessern z.b. auch diese scheiss Touchsensorik.
Zum Glück beim 8Y noch nicht beim Klimabedienteil oder Lenkrad.
Wenn es so weiter geht, dann nur noch ab A8. Aber ab A5 gibt es sie meines Wissens nach noch. Trotzdem schade, sollte im Topmodell der Reihe möglich sein. Gerade diese Kleinigkeiten sind doch tolle Extras beim RS Modell.
Stimmt, das ist echt noch Potential, und das kostest garantiert nicht viel in der Produktion.
Diese "kleinen" Dinger könnte man leicht verbessern, und viel damit erreichen.
Hätten den Knubbel in Carbon mit rotem Logo machen können, enthalten in der Carbon-Leiste oder in dem Designpaket.
Mit reinem Touch wie im Golf, nein danke, da wäre ich raus.
Mein S5 Sportback von 2017 und mein A6 4G Avant von 2013 hatten beide keine Reinigungsfunktion für die Kamera.
Ich bin jetzt noch mal gefragt worden wo die 3D-Kennzeichen Rabatt Codes stehen.
unter #3dkennzeichencode findet ihr die 3D Kennzeichen Rabatte.
Hier mal ein paar:
"Tina15" 15 %
"See15" 15 %
"Christine15" 15%
"sebastian20" 20%
"sutton15" 15%
Habe mehrere aufgeführt fall etwas nicht klappt.
Zitat:
@A3-Stefan schrieb am 8. Juli 2022 um 16:30:23 Uhr:
Mein S5 Sportback von 2017 und mein A6 4G Avant von 2013 hatten beide keine Reinigungsfunktion für die Kamera.
Audi A6 aus letztem Jahr hat sie… mein Q3 Sportback TFSI E aus 2022 nicht..
Zitat:
@spacetasse schrieb am 8. Juli 2022 um 11:26:29 Uhr:
Zitat:
@8YQuattroRS schrieb am 12. Juni 2022 um 14:18:04 Uhr:
Ja, ich habe mit Absicht den matten Grill bestellt. Ist halt reine Geschmackssache.
Fotos von der Umgebungskamera kann ich Ende der Woche machen, bin schon wieder beruflich unterwegs.
Könntest du von beidem mal Fotos posten? Das wäre phänomenal!!
Mache ich morgen Vormittag!
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 8. Juli 2022 um 19:24:56 Uhr:
Ich war der Meinung, dass zumindest der 8Y SB die Reinigung der Heckkamera hat?!
Der SB sollte im Kameralinsengehäuse eine Wischwasserdüse mit drin haben (wird an die Heckscheibenreinigung mit angeklemmt), zumindest steht es so bei K-Electronic und die bieten die Nachrüstsatz mit Originalteilen an.
Zitat:
@A3-Stefan schrieb am 8. Juli 2022 um 16:30:23 Uhr:
Dafür mein Octavia aus 2017… kanns ja irgendwie nicht sein…