Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Also ABT, ganz schwierig.
Überteuertes Kirmesgebastel. Ausnahmslos jedes Fahrzeug von denen!!!
Die haben es einfach nicht drauf.
Und total überzogene Preise. ABT halt, irgendwie müssen der GT2 und Huracan Evo vom Sohn ja finanziert werden.
Beim RS3 sind aber einige Details bzw. Bauteile nicht mal so schlecht. Die Spiegel, Felgen und die Frontlippe sind ganz ansehnlich.
Im Interieur finde ich die Carbonteile vom Sitz richtig mega.
Zitat:
@Ceph schrieb am 7. Juli 2022 um 16:57:16 Uhr:
Das liegt mir auch die ganze Zeit auf der Zunge und ich wollte bereits einen Vergleich zu Apple anstellen, habe es aber gelassen. Soll schließlich auch Menschen geben, die 1300€ für ein Handy ausgeben, nur weil dort ein Apfel drauf ist 😉
Ich sehe keinen nennenswerten Preisvorteil eines Huawei P50 für 1200€.
Da kaufe ich lieber einen Apfel und es läuft und läuft. Das Ökosystem von denen ist sowieso unschlagbar. Wer das immer noch nicht verstanden hat….
Beim evtl. Wiederverkauf habe ich den Mehrpreis sowieso wieder rein geholt und ein iPhone ist effektiv günstiger.
So aber nun zurück zum RS3.
Ich glaube ABT probiert aus ob sich dreiste Abzocke auch in der Kompaktklasse betreiben lässt. Bisher hat es in der Oberklasse ala RS6 und RSQ8 geklappt
Abt ist leider auch bekannt dafür die versprochene Mehrleistung nicht immer zu erfüllen (bzw. auch dass die Konkurrenz mit weniger Leistungssteigerung gleich schnell oder sogar minimal schneller ist, dann auch noch für weniger Geld).
Die Carbonteile im Innenraum sind schick, allerdings wären sie in Matt passender gewesen mit dem originalen Carbon Atlas Matt zusammen.
Glänzende Carbonteile zusammen mit dem Carbon Atlas Matt am Armaturenbrett sieht aus als hätte man sich darüber keine Gedanken gemacht und wollte einfach mit dem Schlagwort "Carbon" (=hochwertig) punkten.
Die Felgen finde ich nicht so schlecht, sehen im Gegensatz zum Rest des Autos sogar recht dezent aus 😉
Außen gefällt mir eigentlich garnichts, auch nicht die Spiegel.
Am schlimmsten finde ich die seitlichen Heckspoilerteile an der Scheibe (sehen aus wie vom Seat Leon Cupra) und die seitlichen Einsätze in der Kotflügelverbreiterung, damit wertet man die originale Optik m.M.n. eher ab, und das für viel Geld.
Also die Maxtonteile sehen irgendwie stimmiger und weniger übertrieben aus, das komplette Bodykit kostet bei Maxton auch sicherlich weniger als bei Abt nur die beiden Spiegelkappen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 7. Juli 2022 um 22:15:13 Uhr:
Abt ist leider auch bekannt dafür die versprochene Mehrleistung nicht immer zu erfüllen (bzw. auch dass die Konkurrenz mit weniger Leistungssteigerung gleich schnell oder sogar minimal schneller ist, dann auch noch für weniger Geld).Die Carbonteile im Innenraum sind schick, allerdings wären sie in Matt passender gewesen mit dem originalen Carbon Atlas Matt zusammen.
Glänzende Carbonteile zusammen mit dem Carbon Atlas Matt am Armaturenbrett sieht aus als hätte man sich darüber keine Gedanken gemacht und wollte einfach mit dem Schlagwort "Carbon" (=hochwertig) punkten.Die Felgen finde ich nicht so schlecht, sehen im Gegensatz zum Rest des Autos sogar recht dezent aus 😉
Außen gefällt mir eigentlich garnichts, auch nicht die Spiegel.
Am schlimmsten finde ich die seitlichen Heckspoilerteile an der Scheibe (sehen aus wie vom Seat Leon Cupra) und die seitlichen Einsätze in der Kotflügelverbreiterung, damit wertet man die originale Optik m.M.n. eher ab, und das für viel Geld.Also die Maxtonteile sehen irgendwie stimmiger und weniger übertrieben aus, das komplette Bodykit kostet bei Maxton auch sicherlich weniger als bei Abt nur die beiden Spiegelkappen 😁
Finde an Maxton so schlimm das die da gefühlt jeden Centimeter sehr präsent ihr Logo drauf klatschen… Ich werde mir ein CT Carbon Kit holen. Das sieht mit Abstand am besten aus!
Hauptsache alles in glänzend Carbon gemacht und die Mittelkonsole schwarz glänzend gelassen, war wohl in den 60k€ nicht mehr drin, dann halt nicht 🙂
Mal was anderes: in nem US-Video ist mir grad aufgefallen, dass es bei deren Modell klassische Cupholder in der Mittelkonsole gibt … warum nicht bei uns? Stattdessen haben wir diese komischen.
Anderer Markt, andere Anforderungen.
Vielleicht ist diese Variante ja teurer in der Herstellung? Klischeemäßig legen die Amis ja sehr viel Wert auf ihre Cupholder.
Möglicherweise ist das den Europäern nicht so wichtig, also kann an dem Punkt dann gespart werden.
PS: Die Außenspiegel sehe ich ja jetzt erst. Sehen aus als wäre ihnen ein Tumor gewachsen XD
Herr Doktor, das Kohlefaser-Skalpell bitte, sonst verlieren wir ihn!
Taugen Bodykits was, alles was ich bis jetzt gesehen hab, war damit verbunden, dass es bei Tempo 200 abflog. Ct carbon hat auch keinen Tüv, wie kann man die dann verwenden?
Jetzt angepriesen vom Junior:
Zitat:
Finde an Maxton so schlimm das die da gefühlt jeden Centimeter sehr präsent ihr Logo drauf klatschen… Ich werde mir ein CT Carbon Kit holen. Das sieht mit Abstand am besten aus!
Kannst du doch wegmachen bzw. nicht draufkleben, die Maxtonlogos sind nur 3D-Gelaufkleber (die es bestimmt in 30 verschiedenen Farbkombinationen zu kaufen gibt).
Ich hatte den Heckdiffusor von Maxton an meinem S5 B9, das Logo hatte ich einfach weggelassen.
Die amerikanischen Cupholder sehen wirklich besser und auch etwas hochwertiger aus, in der EU wurden dann die anderen genommen, spart vielleicht 1,7 Cent pro Fahrzeug...
Daniel hat mich überzeugt. Ich nehme ihn :P
Nur die Frontblades mit dem Schwung, darüber müssen wir reden. Hätte dann gerne den "100 of 200". Das wär mal was 😁
Zitat:
@8YQuattroRS schrieb am 12. Juni 2022 um 14:18:04 Uhr:
Zitat:
@spacetasse schrieb am 12. Juni 2022 um 12:45:36 Uhr:
Vielen Dank für die Bilder - so wird meiner auch aussehen 🙂 Kann es sein, dass du den matten Grill bestellt hast? Und kannst du mal ein Video oder Foto von der Umgebungskamera-Ansicht machen? Danke!!
Ja, ich habe mit Absicht den matten Grill bestellt. Ist halt reine Geschmackssache.
Fotos von der Umgebungskamera kann ich Ende der Woche machen, bin schon wieder beruflich unterwegs.
Könntest du von beidem mal Fotos posten? Das wäre phänomenal!!