Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Mein Golf7R ist jetzt fünf Jahre alt. Ich habe noch nie die Kamera sauber gemacht. Immer noch Blitzblank.

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 8. Juli 2022 um 20:53:05 Uhr:

Mein Golf7R ist jetzt fünf Jahre alt. Ich habe noch nie die Kamera sauber gemacht. Immer noch Blitzblank.

Also dann muss die anders angebracht sein, als beim aktuellen RS3 (zumindest bei der Limousine). Die musste ich nach einer Woche putzen, weil sie sonst in ihrer Funktion unbrauchbar gewesen wäre.

Ist ja beim Golf auch kein Wunder, da dort die RFK hinter dem VW-Emblem versteckt ist und nur bei Gebrauch ausfährt.

Gruß

Im Golf ist die Kamera ja auch hinterm Logo versteckt :P
Edit: da war ich wohl zu langsam

Ähnliche Themen

Zitat:

Witzbold!

Zwar kein A3/S3/RS3, bei meinem S5 B9 Coupe hatte ich aber auch noch nie Probleme mit einer verschmutzen Kamera (und die sitzt ähnlich).

Also ganz ehrlich, mit der im RS3 hab ich auch keine Probleme. 1x nach längerer Fahrt durch Starkregen war das Bild etwas unschärfer als im Trockenen, aber weit entfernt von unbrauchbar.

Kann das Gehate nicht so ganz nachvollziehen.

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 8. Juli 2022 um 15:40:27 Uhr:

Reinigungsfunktion der Kamera, wo gibt es das denn?
Bentley vielleicht.

Im Q4 e-tron ist das inkl. mit der Rückfahrkamera. Also VW Bauteile können das, nur Audi ist so doof.
Der neu entdeckte Sparwahn von Audi geht mit ordentlich auf den Wecker.

Im Winter ist die Rückfahrkamera oder Umgebungskameras eigentlich unbrauchbar. Das aufgewirbelte Streusalz setzt sich an den Kameras ab und man ist praktisch blind. Täglich darf man die Linsen putzen weil sonst einfach versifft und nichts erkennbar ist. Insofern ist die Reinigungsfunktion wichtig.

Weiß jemand wie die Maxton Design Frontlippe bzw der Heckdiffusor befestigt werden? Hab den RS3 als Firmenwagen (Geschäftsleasing) und bin mir nicht sicher ob das ganze funktioniert.

@ spacetasse, ich habe dir was im a3 8y bilderthread hochgeladen

Zitat:

Die verschwindet auch unter dem VW Emblem und kommt nur zum Vorschein bei Gebrauch.

Zitat:

@jaetti schrieb am 9. Juli 2022 um 09:08:24 Uhr:

Weiß jemand wie die Maxton Design Frontlippe bzw der Heckdiffusor befestigt werden? Hab den RS3 als Firmenwagen (Geschäftsleasing) und bin mir nicht sicher ob das ganze funktioniert.

Werden geschraubt!

Zitat:

@jaetti schrieb am 9. Juli 2022 um 09:08:24 Uhr:

Hab gehört das bei der Maxton die Stoßstange ab muss um das Schwert richtig zu montieren. Hab sie auch zuhause liegen.

Zitat:

@8YQuattroRS schrieb am 9. Juli 2022 um 09:20:05 Uhr:

@ spacetasse, ich habe dir was im a3 8y bilderthread hochgeladen

Danke dir, freut mich, die Umgebungskamera bestellt zu haben, ist Felgenschonend 🙂

Für die nächsten 3 Tage mein Begleiter 😎

Asset.JPG
Deine Antwort