1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Der Goodie Thread... Was gab's zu eurem Tiguan dazu?

Der Goodie Thread... Was gab's zu eurem Tiguan dazu?

VW Tiguan 2 (AD)

Moin zusammen,

nachdem dieser Thread auch schon in anderen Foren beliebt ist, frage ich mal hier explizit nach. Was gab es vom Händler wärend der Wartezeit oder bei der Auslieferung zu eurem Tiguan dazu? Manchmal gibt's ja Gummiematten etc. als kleines Geschenk oben drauf. Einige Händler verschicken auch gerne Infomaterial oder andere Spielereien gerade jetzt zur Weihnachtszeit. Interessant zu wissen wo Wer wie was vielleicht bekommen hat 😁

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wenn Micha dann noch ein Foto spendiert sind wir eben "Die 4 Musketiere", auch nicht schlecht.😁

Danke @chevie

Das Foto täuscht übrigens, der Aufkleber sitzt nicht schief.

Gruß, Porthos.....ähm.....rubbel 2

Musketiere
63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 22. November 2017 um 08:32:50 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 22. November 2017 um 08:07:43 Uhr:

Das ist aber schon sehr üppig...

Vielleicht hat er den Listenpreis bezahlt 😁

Nein nur einen Werksfahrzeug/Werksdienstwagen, ka. aufs VW Werk zugelassen, 8 Monate alt, 22% unter Listenpreis. Gut habe aber auch innerhalb der letzten Vier Jahre Drei Fahrzeuge dort gekauft.

Wir haben gleich zwei HL 2.0 TSI 4 M gekauft .Bei Abholung ab es pro Fahrzeug einen Schlüsselanhänger!

Soweit ich die Beiträge bisher interpretiert habe, handelte es sich hauptsächlich um Abholungen beim Händler!
Gibt es den auch Zugaben vom Händler, wenn ich eine Abholung in Wolfsburg geplant und bezahlt habe!?

Bei mir hat er den alten abgemeldet und den neuen zugelassen, for free... Wahrscheinlich zwar im Zuge mehrerer ab und Neuzulassungen aber was solls, hat mir ne gute Stunde Wartezeit plus Gebühren und ca 30 Kilometer erspart...

Zitat:

@joe456 schrieb am 22. November 2017 um 16:11:52 Uhr:

.
Gibt es den auch Zugaben vom Händler, wenn ich eine Abholung in Wolfsburg geplant und bezahlt habe!?

Ich bekomme die Kofferraumwendematte aus dem Zubehör (UVP 101,- EUR) als Zugabe. 😉

Eigentlich nichts! Weil sich das Autohaus Zeit ließ mit der Auslieferung (wegen Übergabeinspektion und Aufbereitung) gabs für die Zeit einen Polo incl. Kraftstoff, da der Vorgänger vom neuen Eigentümer gebraucht wurde. Zusätzlich wurden die Überführungskosten nicht erhoben (ursprünglich war Abholung in Wolfsburg vereinbart, dann aus Zeitmangel storniert worden).

Eigentlich nichts? 😰
Für die Überbrückung einen Polo incl Sprit gratis und die Überführung gespart ist doch mehr als nichts.
Die Abholung in Wolfsburg ist ja auch nicht umsonst, hast Du die gezahlt oder auch im Nachhinein erlassen bekommen, weil Du ihn vom 🙂 abgeholt hast?

Eigentlich nichts...weil zum Kauf gab es nichts dazu. Nicht mal Blumen! Okay, den Händedruck für meine Frau und mich. Mit einer Entschuldigung. Hatte ich vergessen.

Wie ich schrieb, hatten die "Zugaben" damit zu tun, dass das Autohaus so lange brauchte, um uns den Tiguan auszuhändigen (eine Woche). Deswegen wurden im Nachhinein die Überführungskosten nicht berechnet. Und der Polo zur Verfügung gestellt. Aber mit dem Kauf hatte es - ich wiederhole mich - eigentlich nichts zu tun. Es gab Rabatt - wie für alle Käufer wohl auch.

Hi,
bei der Überbrückung der Anmeldung für 2 Tage einen nagelneuen Polo ohne Kosten, 1 Satz Winterfussmatten, 1 Winterpflegeset (Flasche Enteiser, Flasche Scheibenwaschanlagen Frostschutz, Gummipflegestift, Eiskratzer) 1 Ltr LL Öl IV 0W20, 1 zusätzliche Warnweste, 1 Flasche Champus, Blumen für die bessere Hälfte, 1 Metall Schlüsselanhänger mit Tiguan Schriftzug und damit man nicht alles einzeln Tragen muß 1 grossen Klappkasten.
MfG
H.S.

Meine Abholung beim Händler steht ja noch aus.

Bei Mercedes gab's bei der Werksabholung Bremen für meine Frau nun Strauß Blumen.

Lasse mich überraschen was VW macht, werde berichten.

Zitat:

@manvo schrieb am 21. November 2017 um 22:52:14 Uhr:

Naja, wer zu hart verhandelt mit seinen Rabattforderungen und der Inzahlungnahme, wird wohl in die Röhre schauen.
Ich hatte ein wohl gutes Verhältnis zu meinem AH und hatte plötzlich eine gute Marderschreckanlage drin.

Das war eine Werksabholung.
Das dritte Nummernschild und einen Strauß, alles vom Händler, gab es auch, hatte ich vergessen. 😉

Hallo ich hole meinen morgen in Wolfsburg ab und habe jetzt schon vom Händler einen Satz Fußmatten, ein Liter Öl, eine Warnweste, ein Waschgutschein, einen Gutschein über 25 € bei VW, einen Einkaufskorb, einen Schlüsselanhänger und eine Flasche Sekt bekommen. Läuft !!!!

Na 1 Liter Öl vor der ersten Fahrt? Muss man sich da Gedanken machen? Spaß!

Viel Spaß beim Abholen und stets unfallfreie Fahrt. In 2 Wochen bin auch so weit!

Hi,
heute habe ich eine Einladung zum Frühstück von meinem Händler (VAG Zentrum) bekommen. Die veranstalten dieses für Neuwagen - Käufer, damit Fragen zur Bedienung der Wagen durch das Servicepersonal des Autohauses beanwortet werden können.
MfG
H.S.

Deine Antwort