Der Golf 4 GTI 1.8 Turbo -> Verbrauchswerte, Wertverlust und worauf man achten muss...bitte um Hilf
Hi,
einer meiner ersten Beiträge dreht sich um den Gold 4 GTI 1.8 Turbo. Dieser Wagen ist einer meiner absoluten Träume, aber ein bald erfüllbarer😉.
Ausgeben kann ich in einem Jahr 6500 €, mit Leasing vllt. 8000 €. Anfang der nächsten Sommerferien möchte ich mir also so einen Wagen kaufen.
Nun würde mich interessieren, ob es für diesen Preis realistisch ist, in einem Jahr vernünftige Golf 4 GTI 1.8 Turbo-Wagen zu finden.
Unter vernünftig verstehe ICH folgendes:
-> Voll funktionsfähig, der Turbo voll funktionsfähig. Keine großen optischen Beschädigungen, nicht heruntergefahren.
-> KM max. 120.000 KM
-> TÜV und AU noch mind. 1 Jahr oder wird vor Verkaufsabschluss neu gemacht. Kundendienst regelmäßig
-> Verschleißteile gewechselt, wenn nötig (Zahnriemen etc.)
-> Klimaanlage
-> Kein Tuning
-> Privat- oder Händlerangebot
Nun gibt es ja schon einige Angebote in diesem Preisbereich, ich weiß aber nicht, ob man derzeit schon einen GTI mit meinen Anforderungen um 7000 € findet. Daher möchte ich eure Meinungen gerne wissen, wie ihr die Lage in einem Jahr einschätzt.
Was sind eigentlich die Dinge, die bei einem GTI 1.8 Turbo beachtet werden müssen (von Zahnriemen und kaputten Turbos habe ich schon hier gelesen)?
Woran erkenne ich einen kaputten Turbo im GTI?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Vielen Dank schon im Voraus.
Kim
P.s.: Falls ihr mir Links habt, die mir weiterhelfen können, schreibt mir doch bitte diese.