Der gepflegteste Dreier / von Hoinz69
Hallo Leute,
ich habe es ja bereits angekündigt:
Nun ist es so weit. Nach den vielen Kritiken an meinem Auto habe ich gedacht ich fotografier es mal und stells hier rein. Obwohl die Bilder nicht optimal geworden sind, sieht man, denke ich dass der Wagen sehr gepflegt ist.😎
Kurz ein paar technische Daten.
Bmw 316i e36 coupe Ez. 11.98
Ein paar Teile der Sonderausstattung hab ich im Kopf.
-Klimaautomatik
-M Sportfahrwerk
-kleiner BC
-Kopfstützen im Fond
-Fußmatten in Velours
-225er Leichtmetallfelgen
-Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
und sonst noch paar Kleinigkeiten. Bin aber jetzt zu Faul das Checkheft ausm Auto zu holen.
Ich fahr den Wagen jetzt ungefähr drei Jahre und er hat 124000 km drauf. Einzige größere Reperatur bis jetzt waren die Hinterachslager. Hoffe das bleibt so.
Hier nun die Bilder
Beste Antwort im Thema
und ich verstehe nicht warum hier über einen 0815 wagen 4 seiten geschrieben wird.
193 Antworten
Du kannst doch nach einer Woche noch nicht die Qualität beurteilen. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von just2
Du kannst doch nach einer Woche noch nicht die Qualität beurteilen. 🙄
Wenn's die Woche nicht geregnet hat, dann hat's doch prima funktioniert 🙄😉
Zitat:
Ich hätte noch ein paar klitzekleine Verbesserungsvorschläge:
- weiße Blinkerbirnchen hinten und vorne, die gibts sogar gerade ganz günstig bei einem Discounter ( 6 Euro 2 Stück)
- andere Fußmatten, also modernere
- Sportlenkrad
weisse blikerbirnchen?? Soll das ein witz sein? Damit komm ich doch nicht mehr durch den tüv. bei der vorletzten tüvprüfung stand schon als geringer mangel drin dass meine birnchen ausgebleicht sind. Habe sie dann natürlich sofort getauscht.
andere Fußmatten? auf gar keinen Fall. Die Dinger sind mir heilig.😉 Die kommen doch richtig Nobel die Teile.
Zum Lenkrad: Hab mir mal überlegt ein Holz-Lederlenkrad reinzumachen. Aber ich verkauf das auto definitiv nächses Jahr. Das lohnt deswegen einfach nimmer.
@hoinz
Was holst du Dir dann nächstes Jahr?
BTW: ich glaub er meint die verchromten Birnchen..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
@hoinz
Was holst du Dir dann nächstes Jahr?
Ich habe das folgendermaßen vor: Es wird für den Sommer wieder ein E36 Cabrio werden. Einen schön gepflegter 6 Zylinder der letzten Baujahre schwebt mir da vor. Da der E36 eine Leidenschaft von mir ist möchte ich das auto dann nur im Sommer fahren. Für den Winter werde ich mir dann was leasen. Vllt. ein e92 coupe. Ich möchte die nächsten Jahre schon mal ein paar neuere Autos durchprobieren, aber die deswegen immer gleich kaufen bringts nicht find ich. Also im Winter immer ein Bmw-leasingfahrzeug im sommer dann meine Leidenschaft ein E36-Cabrio.😛
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
😁 😁 😁 ...ich brech weg... 😁 😁 😁aber das foto kommt mir auch bekannt vor...hat es sowas nicht vor einiger zeit hier schonmal gegeben mit diesen orientteppichen?
Jup und ich weiß auch wer es ist....😁 lalalala 😁 darf ich es sagen...😛
Das Auto von der betreffenden Person ist soooooo schick und vorallem selten, aber solche Teppiche gehen ja mal garnicht...😰...🙄
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
weisse blikerbirnchen?? Soll das ein witz sein? Damit komm ich doch nicht mehr durch den tüv. bei der vorletzten tüvprüfung stand schon als geringer mangel drin dass meine birnchen ausgebleicht sind. Habe sie dann natürlich sofort getauscht.
WIE sofort getauscht, du machts doch nur die wichtigen Rep. am Auto...😛
Hoinz69 du bist nen echter "Burner" immer wenn ich deine Threads/Beiträge lesen, bekomme ich durchweg "gute Laune"....😛
Ansonsten ist der Wagen im guten Zustand, wann hast du Bilder gemacht, direkt nach dem Kauf...😛
Nein war/ist nur Spaß, schaut soweit recht OK und vernüftig gepflegt aus...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
1.WIE sofort getauscht, du machts doch nur die wichtigen Rep. am Auto...😛Zitat:
weisse blikerbirnchen?? Soll das ein witz sein? Damit komm ich doch nicht mehr durch den tüv. bei der vorletzten tüvprüfung stand schon als geringer mangel drin dass meine birnchen ausgebleicht sind. Habe sie dann natürlich sofort getauscht.2.du bist nen echter "Burner" immer wenn ich deine Threads/Beiträge lesen, bekomme ich durchweg "gute Laune"....😛
3.Ansonsten ist der Wagen im guten Zustand, wann hast du Bilder gemacht, direkt nach dem Kauf...😛
4.Nein war/ist nur Spaß, schaut soweit recht OK und vernüftig gepflegt aus...🙂
zu 1. Gut ich gebs zu. Ein klein bisschen geflunkert hab ich mit dem "sofort". 😛 Aber ich habs auf alle fälle vor der letzten Tüv-Prüfung getauscht.😉
zu 2. Freut mich, wenn ich dein Gemüt ein wenig erheitern kann.
zu 3. Die Bilder sind von gestern. Steht aber auch drauf😉
zu 4. Du siehst, auch ein Wagen bei dem alles regelmäßig gewartet wird kann gut in Schuss sein. Es bedarf nicht einmal ständig vorgezogenen Inspectionen und es reicht auch wenn man die Teile wechselt wenn sie wirklich kaputt sind.😉
hmm also ganz nettes auto.. schön orginal.. aber zu den schuhen.. die hat ich ne volle woche dannach hab ich sie dem lacoste laden wieder um die ohren geworfen... die leder qualität ging mal garnet.. keine 2 std an und schon porös geworden etc...
Zitat:
Nicht nur MEIN Gemüt denke ich, alle anderen sind wahrschenlich auch nicht abgeneigt...😛
Zitat:
zu 3. Die Bilder sind von gestern. Steht aber auch drauf😉
Naja, sowas lässt sich auch nacheditieren...😉
Zitat:
zu 4. Du siehst, auch ein Wagen bei dem alles regelmäßig gewartet wird kann gut in Schuss sein.
Log, allerdings würde ich auch nichts anderes bei so einem Fahrzeug erwarten, wenn es regelmässig gewartet wurde...😁...😉
Du etwa NICHT...???
Zitat:
Nicht nur MEIN Gemüt denke ich, alle anderen sind wahrschenlich auch nicht abgeneigt...😛Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Log, allerdings würde ich auch nichts anderes bei so einem Fahrzeug erwarten, wenn es regelmässig gewartet wurde...😁...😉Zitat:
Du etwa NICHT...???
Na sicher reicht das. Deswegen hab ich ja mein Auto auch reingestellt. Einige hier bezeichnen es ja als unverantwortlich wie ich mit meinem Auto umgehe. Es gibt ja hier gewisse Menschen die wechseln einfach Teile am Auto obwohl sie noch gut sind. Und nur weil ich das nicht mache, ist sowas dann gleich unverantwortlich.
Ich sage nur
Betriebsanleitung wird von einigen für Fehlerhaft erklärt
Bremsklötze mit 3 mm sind ein Sicherheitsrisiko
Reifen mit 2,5 mm darf man nicht mehr fahren
usw....
du weisst schon was ich mein. Mit den Bildern wollt ich einfach ein paar Vorurteile entkräften.
Vorurteile gibt es immer und überall, was jeder selber an seinem Wagen macht, ist ihmo ihm überlassen...🙂
Um ehrlich zu sein, ich wechsel meine Reifen auch wenn sie an die 3mm Grenze kommen und ebenso sehe ich auch das Thema Bremsen als eine Art Verantwortung, nicht nur mir gegenüber, sondern auch anderen Verkehrsteilnehmer gegenüber...😉
Aber WARUM muss /sollte man etwas immer bis zum "bitteren" Ende fahren.Der Gesetzgeber schreibt zwar min. 1,6mm Profil auf den Reifen vor, aber wer schonmal mit solchen Reifen bei Nässe gefahren ist und ne Notbremsung machen musste, wird dies wahrscheinlich doch eher anders sehen...😉
Ich weiß allerdings auch aus eigener Erfahrung (in der Firma) das Bedienungsanleitungen absolut Fehlerhaft sein können...😰...🙄
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
hmm also ganz nettes auto.. schön orginal.. aber zu den schuhen.. die hat ich ne volle woche dannach hab ich sie dem lacoste laden wieder um die ohren geworfen... die leder qualität ging mal garnet.. keine 2 std an und schon porös geworden etc...
Ich kann dir wärmstens Prada, Gucci und Bally empfehlen, wenn du mal wieder gutes Schuhwerk brauchst.
Zitat:
Ich weiß allerdings auch aus eigener Erfahrung (in der Firma) das Bedienungsanleitungen absolut Fehlerhaft sein können...😰...🙄
Gut möglich. Vor allem von irgendwelchen technischen Geräten die aus Japan kommen und die dann mieserabel ins deutsche übersetzt wurden.
Welche aber sicher NICHt falsch sein kann, ist eine Betriebsanleitung der BMW-Dreier Reihe. Sowas wird zig. mal Ingenieurmäßig und rechtlich geprüft. Wäre nicht auszudenken, was los wäre wenn Bmw hier fehlerhaft arbeitet. Sorry, aber dabei bleib ich.
Zitat:
Ich kann dir wärmstens Prada, Gucci und Bally empfehlen, wenn du mal wieder gutes Schuhwerk brauchst.Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
japp so paar pradas hab ich hier 😉
aber die guten klassischen reeboks tuens auch 😁