Der gepflegteste Dreier / von Hoinz69
Hallo Leute,
ich habe es ja bereits angekündigt:
Nun ist es so weit. Nach den vielen Kritiken an meinem Auto habe ich gedacht ich fotografier es mal und stells hier rein. Obwohl die Bilder nicht optimal geworden sind, sieht man, denke ich dass der Wagen sehr gepflegt ist.😎
Kurz ein paar technische Daten.
Bmw 316i e36 coupe Ez. 11.98
Ein paar Teile der Sonderausstattung hab ich im Kopf.
-Klimaautomatik
-M Sportfahrwerk
-kleiner BC
-Kopfstützen im Fond
-Fußmatten in Velours
-225er Leichtmetallfelgen
-Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
und sonst noch paar Kleinigkeiten. Bin aber jetzt zu Faul das Checkheft ausm Auto zu holen.
Ich fahr den Wagen jetzt ungefähr drei Jahre und er hat 124000 km drauf. Einzige größere Reperatur bis jetzt waren die Hinterachslager. Hoffe das bleibt so.
Hier nun die Bilder
Beste Antwort im Thema
und ich verstehe nicht warum hier über einen 0815 wagen 4 seiten geschrieben wird.
193 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
Welche aber sicher NICHt falsch sein kann, ist eine Betriebsanleitung der BMW-Dreier Reihe. Sowas wird zig. mal Ingenieurmäßig und rechtlich geprüft. Wäre nicht auszudenken, was los wäre wenn Bmw hier fehlerhaft arbeitet. Sorry, aber dabei bleib ich.
Wenn du meinst, aber Ingenieure sind auch nur Menschen und BMW hat auch schon hier und da Fehler gemacht...🙂
*Nobody is perfect*
Was glaubst du wohl was bei uns in der Luftfhart alles los wäre, wenn wir Fehlerhaft arbeiten würden...😕
Du glaubst garnicht was Heutzutage alles Möglich ist und was nicht. Hast du zufällig Nachrichten gehört, wo in den USA viele Flugzeuge am Boden bleiben müssen, wegen versäumter oder nicht eingehaltener Wartungen...😉
Hallo
ich hoffe es wurde noch nicht genannt 😉
das Auto besticht vor allem durch seine Orginalität und der Lack scheint auch ganz in Ordnung zu sein,deshalb fällt besonders ins Auge das die Blende des Radios in Plastiksilber überhaupt nicht in das Auto passt😉
da muss dann schon ein Frontend ''orginal BMW'' rein sonst wirkt das echt wie ein Fremdkörper😉
hier ist mein 93er zu sehen für 15 Jahre alt schaut das noch ganz ordentlich aus😉
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Halloich hoffe es wurde noch nicht genannt 😉
das Auto besticht vor allem durch seine Orginalität und der Lack scheint auch ganzin Ordnung zu sein,deshalb fällt besonders ins Auge das die Blende des Radios in Plastiksilber überhaupt niht in das Auto passt😉
da muss dann schon ein Frontend ''orginal BMW'' rein sonst wirkt das echt wie ein Fremdkörper😉
hier ist mein 93er zu sehen für 15 Jahre alt schaut das noch ganz ordentlich aus😉
mfg Andy
hmmmm also ehrlich gesagt empfinde ich die klarglas teile die du am auto hast als fremdkörper... würde da orginal teile dran machen dan sieht das ganze viel besser aus!
Zitat:
hmmmm also ehrlich gesagt empfinde ich die klarglas teile die du am auto hast als fremdkörper... würde da orginal teile dran machen dan sieht das ganze viel besser aus!
Zitat:
hab ihn so gekauft😉
mal sehen ob mir das auf Dauer gefällt oder nicht...und wie groß der Aufwand/Kosten ist😉
die Meinungen dazu sind in der Tat geteilt einigen gefällt es sehr gut und anderen weniger😉
mfg Andy
Ähnliche Themen
zum thema Orientteppiche:
ganz ehrlich, dass kann ich nicht im geringsten nachvollziehen.
ich habe auch veloursmatten drin...und das sogar in blau...und obwohl ich das auto 365 tage im jahr nutze und somit bei absolut jedem wetter damit unterwegs bin, sehen die absolut top aus.
warum also den schönen innenraum verstecken...dann hab ich doch nix davon....ist ja fast so, wie wenn manche sich so ne seltsame haubenbra (achtung insider 😁 ) draufmachen....
warum also? alles schöne verstecken damit es beim verkauf gut aussieht? und selber hatte man dann von der schönheit nix, weil sie im verborgenen lag? 😕
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
zum thema Orientteppiche:ganz ehrlich, dass kann ich nicht im geringsten nachvollziehen.
ich habe auch veloursmatten drin...und das sogar in blau...und obwohl ich das auto 365 tage im jahr nutze und somit bei absolut jedem wetter damit unterwegs bin, sehen die absolut top aus.
warum also den schönen innenraum verstecken...dann hab ich doch nix davon....ist ja fast so, wie wenn manche sich so ne seltsame haubenbrau (achtung insider 😁 ) draufmachen....
warum also? alles schöne verstecken damit es beim verkauf gut aussieht? und selber hatte man dann von der schönheit nix, weil sie im verborgenen lag? 😕
Hallo Martin,
wie immer ist sowas halt Geschmacksache. Ich hab die Velourmatten noch und wenn ich das Auto verkauf bekommt der Käufer die garantiert mit. Meine Orientteppiche behalte ich nämlich. Rein vom Preis her sind die Teppiche sicher das fünffache wert. Mir gefallen die Super. Ich find das macht was her. Hab mir auch schon überlegt hinten auch noch welche reinzumachen. 😁 Das hat doch einfach Style.
Zu deiner Beruhigung:
Der Original-Fußraum lässt sich auf jeden Fall mit ein paar wenigen Handgriffen wieder herstellen, im Gegensatz zu so manchem verbastelten Dreier (ich sag nur Ikea-Parkhaus😉)
Zitat:
Der Original-Fußraum lässt sich auf jeden Fall mit ein paar wenigen Handgriffen wieder herstellen, im Gegensatz zu so manchem verbastelten Dreier (ich sag nur Ikea-Parkhaus😉)
Was meinst du denn damit? 😉 Ich find dein Wägelchen auch sehr schick. Vor allem die Felgen sind toll! 😁 Aber deine Ansicht, dass man Reifen bis 1,6 mm fahren kann, weils so im Gesetz steht, teile ich gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Was meinst du denn damit? 😉 Ich find dein Wägelchen auch sehr schick. Vor allem die Felgen sind toll! 😁 Aber deine Ansicht, dass man Reifen bis 1,6 mm fahren kann, weils so im Gesetz steht, teile ich gar nicht.Zitat:
Mit 1,6 mm fahr ich nicht mehr. Aber mit 1,8 fahre ich sie noch, vor allem wenn sie nicht nur in der mitte stärker abgenutzt sind und vor allem rechts und links das profil noch 4 mm ist. Aber seis drum, wollte euch nur mal zeigen dass auch ich meinen Wagen pflege auch wenn man mir es manchmal nicht so recht glauben möchte.😉
Außen 4mm,innen 1,8?Zuviel Luftdruck,würd ich mal reduzieren,hält auch der Reifen länger.....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Außen 4mm,innen 1,8?Zuviel Luftdruck,würd ich mal reduzieren,hält auch der Reifen länger.....Greetz
Cap
Luftdruck ist exakt nach Betriebsanleitung 😉. vorne 2,0 hinten 2,3. Und die Spur ist neu eingestellt worden beim Hinterachslagerwechsel. Hatte das Problem aber auch schon davor. Ich denke es hat auch mit der Reifenbreite zu tun. Vor allem beim 316er. Der ist fast zu leicht für 225er Reifen. Das Auto läuft auch arg den Spurrillen nach. Was definitiv auch vom recht geringen gewicht und den Breiten reifen kommt.
Aber sie sehen einfach verdammt gut aus.😎
Dein Wagen ist echt schön gepflegt. Nur verstehe ich nicht warum du als Sommerfahrzeug einen e36 Cabrio willst und als Winterauto nen e92? Also ist würde (wenn ich soviel Geld besitzen würde) mir eher ein e93 oder e92 fürn Sommer holen und den e36 316 im Winter fahren. Klär mich auf!
und ich verstehe nicht warum hier über einen 0815 wagen 4 seiten geschrieben wird.
Hallo hoinz 96,
Dass die hinteren Reifen in der Mitte stärker abnutzen habe ich beim B3 extrem ausgeprägt.
Beim 265/35 17" Reifen war es ganz schlimm und auch beim 245/40 17" Reifen ist es zwar besser, aber
immer noch nicht gut.
Wenn ich mit dem vorgeschriebenen Luftdruck fahren würde, hätte ich vorne keine Schultern mehr und
wäre hinten nach 8'000km der Reifen platt.
Also beim B3 laufen die Reifen am gleichmässigsten ab, wennn der Luftdruck vorne 2,4-2,5 bar und hinten
2-2.2 bar hat, lass ihn manchmal sogar kuzfristig bis 1,9 bar absacken, damit die Schultern ein wenig abgetragen
werden.
Bei einer Mischbereifung kann man halt nicht von vorne nach hinten wechseln.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von devrim
Ich verstehe nicht, warum von dir fast nie sinnvolle Beiträge kommen. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von digooless
Ich verstehe nicht, warum von dir fast nie sinnvolle Beiträge kommen. 🙄
Ich auch nicht. 😛
Aber du hättest wenigstens noch das Auto des TE loben können. 😁