Der Gegenthread:)...Was nützliches aus der Bucht
Tacho,
Wie der Titel schon sagt will ich ich hier mal nützliches zu gutem Preis Leistungsverhältnis
präsentieren.(Werkzeug,Zubehör etc...)
Hab zum Beispiel das hier gefunden.*klick*
Ma gucken was ihr so ausgrabt.
MfG
Beste Antwort im Thema
Tacho,
Wie der Titel schon sagt will ich ich hier mal nützliches zu gutem Preis Leistungsverhältnis
präsentieren.(Werkzeug,Zubehör etc...)
Hab zum Beispiel das hier gefunden.*klick*
Ma gucken was ihr so ausgrabt.
MfG
1379 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTI1,8t
Ab wann wurde der 2er gti denn gebaut? Das ist nen sehr früher???
Gebaut ab Januar '84, die ersten bestellten Kundenfahrzeuge gingen 1984 in KW9 raus in die Auslieferung.
Ein März 84er is schon enorm früh.
Hat was.
Wer ihn kauft soll sich ma bei mir melden😉
Ich würde sofort! Meine Frau sagt du spinnst.... 2 Autos und ein Firmenwagen reichen ja eigentlich auch... Aber aus den Kopf geht der mir nicht.... 😉
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Frage in dem Zusammenhang..., der 1er GTI.., wurde doch 83 noch gebaut? Irgendwas war mir da im Hinterkopf...
Da der Golf 2 ja erst im Herbst 1983 als '84er Modell auf den Markt kam, wurde der 1er natürlich 1983 noch gebaut.
Ein Kumpel von mit hat einen '83er GTI, also einen 1er. Im Originalzustand.
(Hab ich grad letztens die Schaltvorschlagsanzeige und die Verbrauchsanzeige repariert.)
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Da der Golf 2 ja erst im Herbst 1983 als '84er Modell auf den Markt kam, wurde der 1er natürlich 1983 noch gebaut.Zitat:
Frage in dem Zusammenhang..., der 1er GTI.., wurde doch 83 noch gebaut? Irgendwas war mir da im Hinterkopf...
Ein Kumpel von mit hat einen '83er GTI, also einen 1er. Im Originalzustand.
(Hab ich grad letztens die Schaltvorschlagsanzeige und die Verbrauchsanzeige repariert.)
Dank Dir, GLI. So hatte ich es grob im Kopf. Interessant war und ist auch die Debatte mit den Relais. Die Einser müssten einen Finger mit Unterbrecher gehabt haben. Zumindest hatte der Verteiler vom EG, den ich einst neu kaufte, einen. Kannst Du in Deiner Aktei einmal bei Gelegenheit nachsehen, wie das bei den 2ern war. Das Thema interessiert mich 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Kannst Du in Deiner Aktei einmal bei Gelegenheit nachsehen, wie das bei den 2ern war.
Es gibt bei den '84er EV und GU einen "Verteilerfinger" und einen "Verteilerfinger für Fahrzeuge mit nachgerüsteter Abgasreinigungsanlage" und noch einen weiteren "Verteilerfinger für Fahrzeuge mit nachgerüsteter, lambdageregelter Abgasreinigungsanlage".
Wenn ich eine Teilenummer von ersterem bei kfzteile24.de in die OE-Nummernsuche eingebe, bekomme ich als Ergebnis nur Verteilerfinger mit Begrenzer angezeigt.
Demnach würde ich davon ausgehen, dass z.B. die EV und GU tatsächlich diesen Finger mit Begrenzer ab Werk drin hatten.
Schaut so aus "Klick mich, Ebaykleinanzeige", oben in der mitte der Pfeil der nach oben zeigt.
Gibts beim Zweier auch.
ker ker ist ja immer wieder interessant zu sehen welche Ausstattungen es gegeben hat während ich immer die absoluten Basis-Autos gefahren bin :-(
Das wäre noch mal ne coole Idee für nen Youngtimer für mich, wieder nen 2er Golf oder nen 1er Polo wie meine ersten Autos aber dann mit allem was es gab ... Gab es auch schon nen 1er Polo mit Fensterhebern und Klimaanlage zb?
Zitat:
Original geschrieben von StandArt
ker ker ist ja immer wieder interessant zu sehen welche Ausstattungen es gegeben hat während ich immer die absoluten Basis-Autos gefahren bin :-(Das wäre noch mal ne coole Idee für nen Youngtimer für mich, wieder nen 2er Golf oder nen 1er Polo wie meine ersten Autos aber dann mit allem was es gab ... Gab es auch schon nen 1er Polo mit Fensterhebern und Klimaanlage zb?
Beim 1er Polo gabs nur 4 Räder und ein Dach mit Lenkrad 🙂 Bei den kleinen Motoren wäre ne Klima garnicht drin von den Elektrischen Helferlein mal ganz zu schweigen. 😉
nicht mal bei einer US Version oder gab es keine vom Polo 1? Aber das wird wieder OT ich weiß, sorry ... hey aber den Golf 2 gab es schon mit allem erdenklichen Angenehmen wie Klimaanlage, elektrischen Sitzen und Spiegeln und sowas, gell? Hab ich neulich doch gelesen, bei den ganzen Sondermodellen/besten Motorisierungen (G60 und GTI 16V)
Ich fand den Schaltknauf recht schön, e*ay 191272797944
Für den preis von 26,95€ kann man nicht viel falsch machen. Er riecht zum Anfang deutlich nach "Chemie", aber das gibt sich wieder. Und es ist kein Leder. Aber wie geschrieben, für den Preis...
http://www.ebay.at/.../181510378184?...
ein echtes Schmuckstück 😁😁😁