ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Die Golf 1&2 FAQ ist da, habt ihr noch nützliche Links oder Anleitungen?

Die Golf 1&2 FAQ ist da, habt ihr noch nützliche Links oder Anleitungen?

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 9. August 2012 um 8:47

Servus Leute,

da es nun auch hier bei uns soweit ist das wir ein FAQ zusammenstellen wollen, würden wir gerne hier die euch wichtigen und Sinnvollen Beiträge die wir dort aufnehmen könnten, Sammeln. Einige hier haben sich ja eine Menge sinnvolle Beiträge oder Links gesammelt und ihr wartet bestimmt schon ewig darauf das ihr sie endlich mal preisgeben dürft, jetzt habt ihr die Chance.

 

 

Wer alles als Autor mit dabei ist:

- Chevijulius

- Bad Black RP

- Erverybody_Lies

- Sony8V

- Dodo32

- Golf Cl

 

Als grobe Struktur haben wir uns folgendes gedacht:

1. Wissenswertes

2. Vergaser

3. Alles zum RP Motor

4. Alles zum PN Motor

5. Alles zum NZ Motor

6. Alles zum PL / KR Motor

7. Alles zu allen anderen Motoren

8. Motorumbauten und häufige Fragen

9. Alles rund um die Getriebe

10. Wartung und Pflege

11. Elektrik

12. Themenbereich Werkzeug und dessen Nutzung

13. Häufige Probleme

14. Felgen & Reifen

15. Kaufberatung

16. Karosserie & Lack

17. Sonstiges

 

 

Also wäre es Super, wenn ihr erst die Entsprechende Kategorie nennen würdet und dahinter den entsprechenden Link/Beitrag.

 

Schaut euch natürlich vorher die FAQ an, nicht das ihr Sachen postet, die schon vorhanden sind ;)

Natürlich sind Kritik und Anregungen gerne gesehen, die auch hier ihren Platz finden soll.

 

 

 

 

Viele Grüße

 

 

Die FAQ-Autoren

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 9. August 2012 um 8:47

Also ich hätte nen Link zu Punkt 8 - Motorumbau.

 

Eine sehr hilfreiche Seite für einen Golf 2 VR6 Umbau. Unter anderem gibt es auf dieser Seite auch ein Link zu Eddi_Controletti´s Bastelladen.

 

Lohnt sich!

 

www.eberswalde-finow.de/golf/

Themenstarteram 11. August 2012 um 6:12

Wie jetzt, keiner hat was dazu zu sagen oder Links und Beiträge für uns:confused:

Das kann ich ja fast nicht glauben, das wäre ja ganz schön traurig für unser Forum...

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Wie jetzt, keiner hat was dazu zu sagen oder Links und Beiträge für uns:confused:

Das kann ich ja fast nicht glauben, das wäre ja ganz schön traurig für unser Forum...

@CL

keine Panik ,

sind bestimmt noch alle im urlaub...:cool:

und mir gehts ned sooo gut im moment...:(

am 13. August 2012 um 17:17

ich denk mal jeder hier hat so seine Linksammlungen, bei mir ist seit 2003 auch bissle was zusammengekommen, hier mal die Themen, welche für mich dieses Jahre sehr Interessant waren, vor allem wegen websifus's fachlich perfekten Beiträgen:

Achja, mir fehlt die PF und die Fahrwerks Kategorie !!!

Alles zum PF Motor:

http://www.motor-talk.de/forum/snackis-pf-tuning-thread-t3091163.html

http://www.motor-talk.de/.../...auspuff-fuer-getunten-pf-t2857007.html

http://www.motor-talk.de/.../...auspuff-fuer-getunten-pf-t2857007.html

Welches ist das optimalste Fahrwerk (nicht vom Titel abschrecken lassen!):

http://www.motor-talk.de/.../...rk-mit-35mm-tieferlegung-t3484892.html

Die perfekte Abgasanlage für den 2er:

http://www.motor-talk.de/forum/gillet-auspuffanlage-t335255.html

das wars, hoffe Ihr nehmt mir das mit den Kategorien nicht übel, aber das fehlt noch, der Rest is top und die Idee auch ;)

gruß

 

 

Themenstarteram 13. August 2012 um 17:24

Genau darauf hoffe ich ja, das ein paar alte Hasen mal ihr Wissen teilen ;)

Das mit den Kategorien nehmen wir auf keinen Fall übel, das hilft uns ja.

Danke für die links, schaue sie mir mal an und werde sie dann ggf. übernehmen.

Servus CL,

kannst du die verlinkung auf meinen PLog durch diese hier ersetzen:

http://www.motor-talk.de/.../...gsgesteigerten-pl-motors-t4076403.html

das halte ich für sinnvoller, da man dann den zusammenhang besser erkennen kann. usability-optimierung, quasi :D

Zitat:

Original geschrieben von wellental

Servus CL,

kannst du die verlinkung auf meinen PLog durch diese hier ersetzen:

http://www.motor-talk.de/.../...gsgesteigerten-pl-motors-t4076403.html

das halte ich für sinnvoller, da man dann den zusammenhang besser erkennen kann. usability-optimierung, quasi :D

ist schon in bearbeitung welle ;)

measse! oide fischhaud :D

Zitat:

Original geschrieben von wellental

measse! oide fischhaud :D

welle ist drin :D

am 14. August 2012 um 11:12

Also ich hätte nen Link zu Punkt 8 - Motorumbau.

Eine sehr hilfreiche Seite für einen Golf 2 VR6 Umbau. Unter anderem gibt es auf dieser Seite auch ein Link zu Eddi_Controletti´s Bastelladen.

Lohnt sich!

http://www.eberswalde-finow.de/golf/

Themenstarteram 14. August 2012 um 11:56

Leider können technisch bedingt keine Interntseiten verlinkt werden, sondern nur Blogs oder einzelne Beiträge aus Foren.

Aber wir lassen uns da noch was einfallen, bzw. ich habe da schon einen "Plan" ;)

am 14. August 2012 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Einige hier haben sich ja eine Menge sinnvolle Beiträge oder Links gesammelt

upps, sorry.

Hab das dann wohl etwas falsch verstanden.

Themenstarteram 14. August 2012 um 12:31

Ist ja kein Problem, wir müssen uns in das System ja auch reinfuchsen. Aber ich habe wie gesagt einen Plan, gib mir 30 Min. ;)

Themenstarteram 14. August 2012 um 12:58

So erledigt, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Die Golf 1&2 FAQ ist da, habt ihr noch nützliche Links oder Anleitungen?