ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Der ganz spezielle - Q3 - *Community-Thread*

Der ganz spezielle - Q3 - *Community-Thread*

Audi Q3 F3
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 14:43

Guten Tag,

da Audi ja mit dem neuen Q3 ein junges/dynamisches und sehr gut aussehendes Auto entwickelt hat, welches vielleicht nicht nur auf eine etwas ältere Zielgruppe abgestimmt ist. Wollte ich einmal in die Runde fragen in welchen Altersgruppen wir uns hier bei den neu Bestellten Q3´s befinden.

Zu mir ich bin 27 Jahre alt.

Falls Ihr euer Alter nicht preisgeben wollte würde ich mich über eine grobe Richtung freuen.

Sowas wie: 25-30; 35-40... usw usw

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit :)

Beste Antwort im Thema

Ich fahre meinen Q3 nun fast 1.000 km und bin mit ihm rundum zufrieden.

Insbesondere der Fahrkomfort mit den variablen Dämpfern auf 18er Reifen haben mich wirklich überrascht. Das ist durchaus mit dem davor gefahrenen A7 mit Luftfederung vergleichbar.

Da klappert nichts, es passt alles. Der Qualitätseindruck ist ebenso wie das ride and handling absolut erstklassig.

Wesentlich ist jedoch, dass man den Wagen analog eines Oberklassefahrzeugs ausstattet (ich weiß, wir sind jetzt wieder bei den Preisen). Karg konfiguriert ist der Q3 natürlich immer noch ein sehr guter PKW, doch der Flair, der häufig erst den letzten Kick Freude bringt, wird sich so doch deutlich schwerer einstellen.

Der Q3 ist gemacht für die Leute die eine hohe Qualität wünschen und die vorhandenen Abmessungen als "richtig" einstufen. Betont sportlichen Fahrern (es gibt auch sehr schöne Kombis) oder denjenigen auf der Suche nach maximalen Dimensionen fürs Geld, würde ich eher abraten.

315 weitere Antworten
Ähnliche Themen
315 Antworten

Was sind die 20" für eine Marke?

am 22. April 2019 um 12:21

Zitat:

@ayaeses schrieb am 22. April 2019 um 10:47:50 Uhr:

Zitat:

@Katarn schrieb am 21. April 2019 um 23:15:30 Uhr:

Auf meinen 18" Rädern sind Michelin Primacy 4 drauf - wie auch auf einem Q3 im Autohaus. Auf den 19" Rädern der 2 anderen Q3 im Autohaus waren Hankook.

Unser Auto ist gerade beim Händler eingetroffen. Der Verkäufer war so freundlich mit ein paar Fotos per WhatsApp zu schicken. Der hat Bridgestone, auf den 19'

Ich muss leider korrigieren. Sind doch Hankook. Händler hat mir das falsche Foto geschickt. Sorry für die falsche Info.

 

Mein Q3 wurde vor einer Woche ausgeliefert. Als 18"-Ganzjahresreifen waren Conti AllSeasonContact montiert.

Hi,

meiner war diese Woche mit Bridgestone Alenza ausgerüstet..

Zitat:

@mr.freitag schrieb am 22. April 2019 um 13:34:55 Uhr:

Was sind die 20" für eine Marke?

Meine 20 Zöller haben Hankook.

Beste Grüße

Weiss zufällig jemand, welches Leder bei der Leder/Kunstleder Kombination von Audi verwandt wird?

am 26. April 2019 um 20:55

Kann es sein, dass es beim Q3 keine Sitzmemory Funktion gibt? Das wäre für uns sehr wichtig, da meine Frau und ich das Auto fahren.

Nein, gibt es nicht.

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 26. April 2019 um 22:59:47 Uhr:

Nein, gibt es nicht.

LEIDER!

elektrische Sitzverstellung, elektrische Spiegel und evtl. noch die Lenkradvertstellung ohne Memory ist einfach nicht durchdacht.

Den Mehrpreis hätte ich gerne ausgegeben.

Wollte ich jetzt einfach mal loswerden

lg

am 27. April 2019 um 10:13

Zitat:

@Rabusch schrieb am 27. April 2019 um 10:28:50 Uhr:

 

elektrische Sitzverstellung, elektrische Spiegel und evtl. noch die Lenkradvertstellung ohne Memory ist einfach nicht durchdacht.

Ohne Memory brauch ich gar keine elektrische Sitzverstellung, das dauert nur länger und kann irgendwann kaputt gehen. Für uns kommt vermutlich damit der Q3 leider wohl nicht mehr in Frage.

Wie ich in einem Video gesehen habe kann die Memory Funktion über den Hauptnutzer eingestellt werden, oder ?

https://www.youtube.com/watch?v=Kudsqab2F40

Wollte mich mal nach 2500 zurück gelegten Km meine Eindrücke schildern. Bin eigentlich zu den hier geschilderten Meinungen zum Q3 zweigeteilt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fahrzeug. Kritikpunkte gibt es überall, es wird immer Jemand was finden um rum zu nörgeln. Das perfekte Fahrzeug wird es nicht geben, deshalb will ich hier nicht auf die positiven und negativen Meinungen eingehen.

Ich habe eigentlich zwei Kritikpunkte am Q3, der eine ist der Fahrzeugschlüssel, da hätte man sich was neues einfallen lassen können. Der andere Punkt ist im Gegensatz zu meinem anderen Audi Q2, das der mir den Hinweis gibt, ihr Handy befindet sich noch im Fahrzeug. Macht der Q3 nicht, wer weiß auch warum?

So das ist mein Gemeckker.

Zitat:

@Raudiraser schrieb am 28. April 2019 um 12:55:12 Uhr:

Ich habe eigentlich zwei Kritikpunkte am Q3 ... Der andere Punkt ist im Gegensatz zu meinem anderen Audi Q2, das der mir den Hinweis gibt, ihr Handy befindet sich noch im Fahrzeug. Macht der Q3 nicht, wer weiß auch warum?

Doch, würde der Q3 auch machen, aber dazu brauchst du die "Audi phone box". Ist aber im Q2 genauso. Vielleicht hast du diese im Q2 mitbestellt, im Q3 aber nicht.

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 28. April 2019 um 13:16:48 Uhr:

Zitat:

@Raudiraser schrieb am 28. April 2019 um 12:55:12 Uhr:

Ich habe eigentlich zwei Kritikpunkte am Q3 ... Der andere Punkt ist im Gegensatz zu meinem anderen Audi Q2, das der mir den Hinweis gibt, ihr Handy befindet sich noch im Fahrzeug. Macht der Q3 nicht, wer weiß auch warum?

Doch, würde der Q3 auch machen, aber dazu brauchst du die "Audi phone box". Ist aber im Q2 genauso. Vielleicht hast du diese im Q2 mitbestellt, im Q3 aber nicht.

Genau so ist es!

Bekomme jedes Mal wenn ich aussteige den Hinweis das sich mein Mobil Telefon noch im Fahrzeug befindet !

Zitat:

@Raudiraser schrieb am 28. April 2019 um 12:55:12 Uhr:

Wollte mich mal nach 2500 zurück gelegten Km meine Eindrücke schildern. Bin eigentlich zu den hier geschilderten Meinungen zum Q3 zweigeteilt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fahrzeug. Kritikpunkte gibt es überall, es wird immer Jemand was finden um rum zu nörgeln. Das perfekte Fahrzeug wird es nicht geben, deshalb will ich hier nicht auf die positiven und negativen Meinungen eingehen.

Ich habe eigentlich zwei Kritikpunkte am Q3, der eine ist der Fahrzeugschlüssel, da hätte man sich was neues einfallen lassen können. Der andere Punkt ist im Gegensatz zu meinem anderen Audi Q2, das der mir den Hinweis gibt, ihr Handy befindet sich noch im Fahrzeug. Macht der Q3 nicht, wer weiß auch warum?

So das ist mein Gemeckker.

Ich schließe mich bezüglich dem Zündschlüssel an. An alle Audi-Ingenieure : DER SCHLÜSSEL IST SCHEISSE!!!

Bezüglich Hinweis auf Handyverbleib im Fahrzeug: Ich habe statt der Phone Box Apple CarPlay und beim verlassen des Wagens werde ich freundlich auf den Verbleib des mobilen Endgerätes hingewiesen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Der ganz spezielle - Q3 - *Community-Thread*