Der ganz spezielle - Q3 - *Community-Thread*

Audi Q3 F3

Guten Tag,

da Audi ja mit dem neuen Q3 ein junges/dynamisches und sehr gut aussehendes Auto entwickelt hat, welches vielleicht nicht nur auf eine etwas ältere Zielgruppe abgestimmt ist. Wollte ich einmal in die Runde fragen in welchen Altersgruppen wir uns hier bei den neu Bestellten Q3´s befinden.

Zu mir ich bin 27 Jahre alt.
Falls Ihr euer Alter nicht preisgeben wollte würde ich mich über eine grobe Richtung freuen.
Sowas wie: 25-30; 35-40... usw usw

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit 🙂

Beste Antwort im Thema

Ich fahre meinen Q3 nun fast 1.000 km und bin mit ihm rundum zufrieden.

Insbesondere der Fahrkomfort mit den variablen Dämpfern auf 18er Reifen haben mich wirklich überrascht. Das ist durchaus mit dem davor gefahrenen A7 mit Luftfederung vergleichbar.

Da klappert nichts, es passt alles. Der Qualitätseindruck ist ebenso wie das ride and handling absolut erstklassig.

Wesentlich ist jedoch, dass man den Wagen analog eines Oberklassefahrzeugs ausstattet (ich weiß, wir sind jetzt wieder bei den Preisen). Karg konfiguriert ist der Q3 natürlich immer noch ein sehr guter PKW, doch der Flair, der häufig erst den letzten Kick Freude bringt, wird sich so doch deutlich schwerer einstellen.

Der Q3 ist gemacht für die Leute die eine hohe Qualität wünschen und die vorhandenen Abmessungen als "richtig" einstufen. Betont sportlichen Fahrern (es gibt auch sehr schöne Kombis) oder denjenigen auf der Suche nach maximalen Dimensionen fürs Geld, würde ich eher abraten.

315 weitere Antworten
315 Antworten

Ich bin 66 Jahre alt und fahre seit fast sieben Jahren meinen Q3, vorher fünfmal einen A3. Nun freue ich mich auf den neuen Q3, voraussichtlich mit 190 PS in der Advance-Ausstattung. Genaueres entscheidet sich morgen bw. übermorgen, denn da stehen ausführliche Probefahrten mit dem 190 PS- und 230 PS-Motor an. Preisverhandlungen mit dem Verkäufer sind weitgehend abgeschlossen, dann geht es nur noch um einige Ausstattungsdetails.

Hallo zusammen, bin 45 und wir werden den Q3 als Familienauto nutzen! Hatten die ganze Zeit einen VW Passat Variant, der natürlich ein Platzwunder ist... Aber jetzt, nach den langen Kinderwagen-Jahren, brauchen wir keinen Kombi mehr, den wir eh meistens relativ leer spazieren fahren. Und für die Familienreise wird´s der Q3 mit Dachbox dann hoffentlich auch tun :-)

Hi liebe Q3 Gemeinde,
ich bin 43 Jahre alt und freue mich im April mein Black is beautiful Q3 Traumauto entgegen nehmen zu dürfen!
Beste Grüße aus NRW

Hallo Zusammen,
Ende 30 und ich hatte vorher 4 A3s .... bin gespannt und freu mich auf meinen ....

Ähnliche Themen

Hi,
ich bin 60 und immer noch zwischen neuer MB B Klasse und Q3 hin und her gerissen.
Bin zur Zeit ein paar Wochen in Asien und muss mich noch gedulden, bis ich beide in Deutschland Probe fahren kann.

Dafür verschlinge ich alles, was ich darüber online finden kann - Vorfreude ist halt eine anspannende Freude.

Zitat:

@GlobetrotterX schrieb am 12. Februar 2019 um 02:54:40 Uhr:

Hi,
ich bin 60 und immer noch zwischen neuer MB B Klasse und Q3 hin und her gerissen.
Bin zur Zeit ein paar Wochen in Asien und muss mich noch gedulden, bis ich beide in Deutschland Probe fahren kann.

Dafür verschlinge ich alles, was ich darüber online finden kann - Vorfreude ist halt eine anspannende Freude.

Bei mir war die Entscheidung zwischen der neuen A Klasse und Q3...
Ich habe mich für den Q3 entscheiden, da mir die A Klasse nach 2 Probefahrten nicht zusagte. Ich bin einfach Audi Fan.

Hallo zusammen,

bin 48 und freue mich, nach vier Volkswagen und einen Skoda, auf meinen dritten Audi :-)

Ich bin noch 36 und komme aus dem Rande des Ruhrgebiets.

Meine bisherigen Autos waren ein Opel Cadett, Mazda 323 und die letzten 11,5 Jahre ein Mitsubishi Colt Cabrio CZC.

Der Q3 wird mein drittes blaues Auto, nur der Colt fiel mit Orange aus dem Rahmen (was ich aber nicht bereut habe).

Nun warte ich also auf meinen ersten Audi und hoffe dass ich diesen bis zu meinem Geburtstag am 05.03. bekommen werde *daumendrück"

Zitat:

@GlobetrotterX schrieb am 12. Februar 2019 um 02:54:40 Uhr:

Hi,

Bin sofort noch am selben Tag, an dem ich wieder in D war zu Mercedes und Audi gefahren.
Nach Sitzprobe in beiden Wagen hatte ich gleich Probefahrten angefragt - Audi hatte gleich am nächsten Tag und Mercedes erst in kommender Woche eine Möglichkeit.
Nach der Probefahrt im Audi habe ich den Mercedes abbestellt und mich für den Q3 entschieden, den ich auch mittlerweile bestellt habe.
Nun kommt die Wartezeit 🙁

Hat dich der Q3 jetzt so arg überzeugt?

Ja - fand ihn sehr gut - wesentlich besseren Überblick als der Mercedes. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass im MB die ganze zusätzliche Technik noch nicht so ausgereift ist und noch zu viele Probleme hat.

Ich finde die Form super - Probefahrt hatte ich nur den 35 TFSI - fand ich etwas schwach auf der Brust - deshalb den 40 TFSI bestellt.

Hallo mit einander, ich bin 54 und komme aus dem schönen Baden .Ich habe mir den Q3 bestellt weil ich schon immer einen haben wollte. Und genau auf diesen gewartet habe. Der Alte Q3 hat mich nicht so angesprochen. Mein bisheriges Fahrzeug war ein Audi A1.

Noch was vergessen hoffe kann ich hier schreiben.....hat von euch jemand der sein Fahrzeug selbst abholt und sich bei MyAudi angemeldet hat um den Produktionsstatus zu sehen ,jemals sein VIN bekommen.....

Bisher auch noch keine VIN bekommen.

Meiner steht in Ingolstadt zur Abholung bereit und meine FIN habe ich vor 14 Tagen vom Händler bekommen ( ich hatte nachgefragt). Früher wurde die FIN auch in der myAudi App angezeigt. Nun ist das nicht mehr der Fall. Gründe sind mir nicht bekannt...Datenschutz?

Deine Antwort