Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Zitat:
@_MW schrieb am 12. Juli 2017 um 15:35:43 Uhr:
Und deshalb gleich noch etwas, weil's so schön ist: einmal die Rückbank umgelegt, zwei leichte Reifen ohne Felgen transportiert, danach wieder hochgeklappt, Nappaleder zerknittert. Ich finde das sieht richtig doof aus. Da ich kein Freund von Leder bin und daher diesbzgl. recht unbewandert, Frage in die Runde - kann ich dort etwas machen, oder muss BMW das Ding zum Sattler schicken? Bilder s.u.
Geh mal mit dem Fön drüber
Zitat:
@waxx schrieb am 12. Juli 2017 um 18:11:37 Uhr:
Zitat:
@_MW schrieb am 12. Juli 2017 um 15:35:43 Uhr:
Und deshalb gleich noch etwas, weil's so schön ist: einmal die Rückbank umgelegt, zwei leichte Reifen ohne Felgen transportiert, danach wieder hochgeklappt, Nappaleder zerknittert. Ich finde das sieht richtig doof aus. Da ich kein Freund von Leder bin und daher diesbzgl. recht unbewandert, Frage in die Runde - kann ich dort etwas machen, oder muss BMW das Ding zum Sattler schicken? Bilder s.u.Geh mal mit dem Fön drüber
Jep, das hilft! aber vorsicht, keinen Heißluftföhn nehmen, dafür braucht man nämlich Erfahrung!
Übrigens "lebt" Leder, es wird durch solche Dinge doch erst interessant und individuell.
Ein aalglattes Leder wirst sicherlich nicht dauerhaft haben
Zitat:
@4mal5 schrieb am 12. Juli 2017 um 20:54:53 Uhr:
@waxx schrieb am 12. Juli 2017 um 18:11:37 Uhr:Geh mal mit dem Fön drüber
Jep, das hilft! aber vorsicht, keinen Heißluftföhn nehmen, dafür braucht man nämlich Erfahrung!
Übrigens "lebt" Leder, es wird durch solche Dinge doch erst interessant und individuell.
Ein aalglattes Leder wirst sicherlich nicht dauerhaft haben
Danke euch! Ist durch föhnen und mit einer Tasse glattstreichen zumindest etwas besser geworden. Gott, ich merke: ich habe echt keinen (Lack und) Leder Fetisch, mich nervt das ein wenig. Aber was solls, ist eben so.
Ähnliche Themen
Wobei die Falten in den Ecken/Kurven aus der Verarbeitung des Leders bzw, der Nähte kommen, die sind dir vorher nur nicht aufgefallen!
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 12. Juli 2017 um 15:23:35 Uhr:
@DstroyrDa unterliegst Du einem Irrtum, Auto Hold bremst immer im Stillstand, und hält nicht nur beim Rückwärtsrollen.
Ist mir nämlich auch schon mal aus Versehen in der Waschstraße passiert.....
Hallo
Ich meine nicht die Auto Hold Funktion. Ich hab beim Driving Assistant Plus eine automatische Bremsfunktion bei Gefahrensituationen dabei. Wenn ich also Rückwärts auf die Strasse will und da kommt was auf der Spur lang gebraust, warnt er zuerst akustisch und auf dem Screen mittels roter Markierung. Wenn ich nicht selber reagiere geht er voll auf die Klötze. Letztens beim Manövrieren in einer engen Garage hat er das auch bei seitlich stehenden Säulen gemacht. Was ihm genau nicht gepasst hat weiss ich nicht, aber es war auf allen Seiten eng und er hat dann mal die Bremse angezogen.
Könnte mir also durchaus vorstellen dass dies damit zu tun hat. Daher schalte ich die Parkunterstützung aus damit es nicht soweit kommen kann.
Gruss
Zitat:
@Dstroyr schrieb am 12. Juli 2017 um 23:59:49 Uhr:
[quoteIch hab beim Driving Assistant Plus eine automatische Bremsfunktion bei Gefahrensituationen dabei. Wenn ich also Rückwärts auf die Strasse will und da kommt was auf der Spur lang gebraust, warnt er zuerst akustisch und auf dem Screen mittels roter Markierung. Wenn ich nicht selber reagiere geht er voll auf die Klötze. Letztens beim Manövrieren in einer engen Garage hat er das auch bei seitlich stehenden Säulen gemacht. Was ihm genau nicht gepasst hat weiss ich nicht, aber es war auf allen Seiten eng und er hat dann mal die Bremse angezogen.
Unwichtig aber, das macht der auch schon mit dem "einfachen" Driving Assistant.
Ich glaube nicht, das die Querverkehrsmimik da zuschlägt, das muß ne andere Funktion sein.
Meiner hat das auch schon zweimal beim Rangieren gemacht.
Wenn das in der Waschanlage passiert, bravo!
Es wäre schon interessant zu wissen, welcher Event das Auto dazu veranlasst alle Anker raus zu werfen!
Viele Grüße
Uli
Das "Feature" nennt sich "Notbremsfunktion Active PDC" und kann im iDrive ganz einfach deaktiviert werden.
Zitat:
@nufu86 schrieb am 13. Juli 2017 um 09:42:12 Uhr:
Das Ding ist aber mega Geil.. Kann schon mal einen vor n paar kratzer retten
Oder offensichtlich auch Kratzer verursachen, wenn es einfach so in der Waschstraße bremst. 😉
Zitat:
@MartinBru schrieb am 13. Juli 2017 um 09:57:40 Uhr:
Das Ding ist aber mega Geil.. Kann schon mal einen vor n paar kratzer rettenOder offensichtlich auch Kratzer verursachen, wenn es einfach so in der Waschstraße bremst.
Deshalb js, so wie es @Dstroyr auch schon beschrieben hat, einfach das gesamte PDC nach Einfahren in die Waschstraße deaktivieren - fertig.
Nur was dann noch bei @nufu86 die Räder blockiert hat bleibt ein Rätsel. Verrückte Technik....
@_MW Ja.. PDC war ja auch komplett aus... Das hat nicht geholfen...
@MartinBru die Anlage ging ja aus bevor es zum Unheil kommen konnte..
Auslesen? In der Werkstatt oder wie?
Ich behaupte mal, dass irgendwas im Zusammenhang mit der waschanlage nicht in Ordnung war.. In 2 anderen waschanlagen gab es keine Probleme.
Achso, habe dich wohl missverstanden. Nevermind!
Dachte du warst mit vorigen Autos schon öfter da, immer ohne Probleme. Aber wenn es ausschließlich an der Waschstraße liegen könnte, (dass die evtl. mit dem G30 nicht klar kommt?), dann nicht mehr hinfahren. Und erst bei BMW zur Analyse auf der Matte stehen, sollte es woanders erneut auftreten. Sorry for the inconvenience!