Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Zitat:
@Nico82x schrieb am 13. Januar 2021 um 12:55:37 Uhr:
Was ist denn die gentleman Funktion?
Optimal für Menschen die quasi gefühlt das erste mal einen elektrisch verstellbaren Sitz benutzen.
Zitat:
@SchakalF01 schrieb am 13. Januar 2021 um 12:49:11 Uhr:
also ich kann das nur grob mit F01 und F07 vergleichen und da ist es von außen wirklich miserabel. Zieh das ding mal und dann wackel mal hoch und runter - kann mir kaum vorstellen das sowas 15-20 Jahre hält.
Weder bei meinem Touring noch bei der Limo konnte ich ein signifikantes Spiel im Türgriff feststellen.
Insofern finde ich es schade, dass du dieses Problem hast, würde aber nicht auf ein generelles Problem des G3x schliessen.
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 13. Januar 2021 um 12:55:59 Uhr:
Beifahrersitz vom Fahrer einstellbar
Meine Freundin würde mir was Husten, wenn ich anfangen würde, an ihren Sitzeinstellung herumzubasteln.. 😰
Ähnliche Themen
Geht auch eher darum wenn ältere Familienmitglieder einsteigen und damit nicht klar kommen.
Glaubt mir, diese Funktion ist gold Wert!
Zitat:
@SchakalF01 schrieb am 13. Januar 2021 um 13:06:07 Uhr:
Geht auch eher darum wenn ältere Familienmitglieder einsteigen und damit nicht klar kommen.Glaubt mir, diese Funktion ist gold Wert!
Das Problem kenne ich auch sehr gut 😁
Es stellt sich bei manchen sehr schnell Überforderung ein und mir beim erklären irgendwann auch ...
„Ach naja, ich lass es jetzt so“ 😉
Zitat:
@Asheway schrieb am 13. Januar 2021 um 14:39:35 Uhr:
Es stellt sich bei manchen sehr schnell Überforderung ein und mir beim erklären irgendwann auch ...„Ach naja, ich lass es jetzt so“ 😉
Den Satz kenn ich! 😁
Bei den Türgriffen ists doch bei BMW so, dass man die ja leicht nach oben zieht. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig. Also entweder gerade rausziehen (wie bei Audi), oder hochziehen. Ist hier aber ne Kombi von beidem.
Zitat:
@SchakalF01 schrieb am 13. Januar 2021 um 13:04:19 Uhr:
Zitat:
@Nico82x schrieb am 13. Januar 2021 um 12:55:37 Uhr:
Was ist denn die gentleman Funktion?Optimal für Menschen die quasi gefühlt das erste mal einen elektrisch verstellbaren Sitz benutzen.
und damit sich Damen nucht selbst flach legen müssen 😉
Zitat:
@SSkyMarshal schrieb am 13. Januar 2021 um 18:00:29 Uhr:
Man nimmt sich aber die Möglichkeit des "querüberdiebeifahrerinlegens".... 😉
Ich denke, dass dann die Funktion "nicht vorhanden" ist. Wird nicht auch wegen der Gurtwarnung "gewogen"? Da sollte man im Menü das gewünschte Gewicht für die Disfunktion einstellen können.... 😁😁😁
Bernd.
Bernd, da sagste was! Da muss ich auch mal mäkeln: Ich finde gar keine Einstellung zur Gewichtseinstellung und Integration mit IFTT. Das wäre doch ein tolles Feature! Wenn Beifahrergewicht > x kg, aktiviere Schleudersitz!
Wobei der Schleudersitz ist ja auch so ein Makel - scheinbar in jedem G3x defekt!
Zitat:
@Krümelbrot schrieb am 14. Januar 2021 um 10:51:42 Uhr:
Bernd, da sagste was! Da muss ich auch mal mäkeln: Ich finde gar keine Einstellung zur Gewichtseinstellung und Integration mit IFTT. Das wäre doch ein tolles Feature! Wenn Beifahrergewicht > x kg, aktiviere Schleudersitz!Wobei der Schleudersitz ist ja auch so ein Makel - scheinbar in jedem G3x defekt!
Nur aktivierbar mit Panoramadach.
Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 14. Januar 2021 um 11:24:57 Uhr:
Zitat:
@Krümelbrot schrieb am 14. Januar 2021 um 10:51:42 Uhr:
Bernd, da sagste was! Da muss ich auch mal mäkeln: Ich finde gar keine Einstellung zur Gewichtseinstellung und Integration mit IFTT. Das wäre doch ein tolles Feature! Wenn Beifahrergewicht > x kg, aktiviere Schleudersitz!Wobei der Schleudersitz ist ja auch so ein Makel - scheinbar in jedem G3x defekt!
Nur aktivierbar mit Panoramadach.
Genau, Sicherheitsfunktion. Ansonsten doppelter Dachschaden 😁