Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Zitat:
@manfred180161 schrieb am 22. September 2019 um 10:06:50 Uhr:
Sprit! ??
5 Liter auf 2000km? SCHÖN WÄRS!!!
na Bier! ist doch Wiesnzeit
5l auf einmal... da kann schwas überlaufen
Ähnliche Themen
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 22. September 2019 um 10:37:06 Uhr:
na Bier! ist doch Wiesnzeit5l auf einmal... da kann schwas überlaufen
Also beim Bier spart BMW bei der Auslieferung definitiv!
Zitat:
@Fuedel schrieb am 22. September 2019 um 11:45:46 Uhr:
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 22. September 2019 um 10:37:06 Uhr:
na Bier! ist doch Wiesnzeit5l auf einmal... da kann schwas überlaufen
Also beim Bier spart BMW bei der Auslieferung definitiv!
stimmt, das geht während der Produktion drauf
https://www.focus.de/.../...e-und-bekiffte-mitarbeiter_id_6809922.html
Also G30 mit ID7 ist ein totaler Reinfall.
Erst ging der Wagen nach zwei Tagen komplett offline (bekanntes Problem, Fix zum 12.10. zu erwarten) und jetzt gerade eben war einfach das HUD weg. Obwohl im Menü aktiviert, ist es einfach nicht da.
Kann man das irgendwie resetten? Das ist langsam echt lächerlich.
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 29. September 2019 um 09:48:52 Uhr:
Also G30 mit ID7 ist ein totaler Reinfall.Erst ging der Wagen nach zwei Tagen komplett offline (bekanntes Problem, Fix zum 12.10. zu erwarten) und jetzt gerade eben war einfach das HUD weg. Obwohl im Menü aktiviert, ist es einfach nicht da.
Kann man das irgendwie resetten? Das ist langsam echt lächerlich.
Vllt hast du es noch nicht bezahlt?😁
Scherz beiseite... mal ein reset des Systems durchgeführt?
Halt den eins aus Knopf gedrückt halten? Auto n paar Stunden stehen gelassen? System mal komplett resettet?
Empfehlung von BMW: Hard reset des Systems. An/Aus Knopf (also Lautstärkeregler) für etwa eine Minute drücken ... vorher muss es an sein.
Die Funktion ist bei einigen Fahrzeugen verfügbar, bei einigen nicht...
😰 ..... Knopf eine Minute gedrückt halten...... Wo soll denn der Sinn dieser langen Dauer sein?? Kann mir nicht vorstellen dass das Hand und Fuß hat. Wenn, dann vielleicht ein paar Sekunden (5-10) oder so.
Wo hast du diese Info her?
Also das HUD war beim nächsten Start nach paar Stunden wieder da.
Off/On Reboot hatte ich schon während der Fahrt probiert, aber dadurch kam das HUD nicht zurück.
Zitat:
@S_Fahrer schrieb am 29. September 2019 um 23:32:34 Uhr:
😰 ..... Knopf eine Minute gedrückt halten...... Wo soll denn der Sinn dieser langen Dauer sein?? Kann mir nicht vorstellen dass das Hand und Fuß hat. Wenn, dann vielleicht ein paar Sekunden (5-10) oder so.Wo hast du diese Info her?
Direkte telefonische Antwort einer sehr freundlichen Damen geschätzt mittleren Alters aus dem BMW Kundendienst im Gespräch während ich am 27.09.2019 gegen 15:30 Uhr auf dem Parkplatz des LIDL Supermarktes an der Landsbergerstr. in München auf dem Fahrersitz in aufrechter Position bei laufendem Motor saß. Welche Reihe das war auf dem Parkplatz müsste ich für Dich nochmal nachschauen.
Die Minute hat den Hintergrund, dass es wirklich ein Hard-Reset ist kann ich mir vorstellen. Hab's gemact und hab seitdem keine Probleme mehr wegen CarPlay. Der wirklich Sinn einer solch langen "Druckzeit" erschließt sich mir um ehrlich zu sein genauso wenig!