Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Ja, bei G30/31 mit Spurhalteassistent sehen die Lederlenkräder so aus. Leder ist ein Naturprodukt. Vor allem aber erfolgen Überprüfung/Bestätigung, dass der Fahrer trotz eingeschaltetem Spurhalteassistent zumindest eine Hand am Lenkrad hat, über eine Art „Kontaktfolie“ unter dem Lederbezug des Lenkrades. Diese Folie bringt etwas Struktur in die Belederung. Für mich allerdings eher individualisierender Naturprodukt-Eindruck statt Mäkel-Motiv. Mir gefällt das so. Andere Wettbewerber (Audi, DB, ...) haben die Rückmeldung, dass der Fahrer trotz Spurhalteassistent das Lenkrad umfasst, nicht mit einer Kontaktfolie unter dem Lenkradbezug gelöst, sondern erfordern eine zumindest kleine Lenkradbewegung, d.h. einen zumindest minimalen Schlenker mit dem Lenkrad. Sehr viel nerviger für die Passagiere, als wenn wie beim G30/31 ein loses Berühren des Lederbezuges bzw. der darunterliegenden Folie genügt. Hierzu gabs auch einen separaten Thread, der dies bestens beschreibt. It‘s not a bug, it‘s a feature ... ??
Dann müssen sie die Folie halt glatt darunter drehen und nicht zerknuddeln. Sicher ist das sehr angenehm das man das Lenkrad nur berühren muss ( was mittlerweile übrigens auch nicht mehr ganz so easy funktioniert wie als er bei war). Ein hochwertiges Leder muss glatt über dem Lenkrad liegen das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Naturprodukt zu tun.
So unterscheiden sich Geschmäcker.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Clio320 schrieb am 6. Mai 2019 um 16:32:58 Uhr:
Zitat:
@zimmi der 1. schrieb am 6. Mai 2019 um 16:29:05 Uhr:
Im unteteren Bereich (so bei 5 bis 7 Uhr) hat mein M Lenkrad auch leichte Unebenheiten.
Bei mir zwischen (11-13 uhr)
Bei mir den ganzen Tag ... 🙂
Habe meinen G31 540d nun einen Monat und bin sehr zufrieden (fahre den 5er nun bereits die vierte Leasingrunde).
Was stört mich bzw. hätte ich gern anders:
- Habe mich für "Cove" entschieden und sehe trotzdem noch zu viel von diesem Hochglanz schwarz (Fingerabdrücke)
- Das Thema unverdeckte Rückfahrkamera und Positionierung weiterhin unverständlich
- Einstellung Oberkörpertemperatur habe ich ebenfalls auf eine Fav-Taste gelegt, aber bisher nicht genutzt. Von daher Entfall vom Rädchen bis jetzt ok.
- Marken der Tankstellen würde ich ebenfalls gern angezeigt bekommen
- Hätte gern den "alten" Wischerhebel mit dem Autom.-Knopf an der Seite (Dafür super, dass die Lenkradheizung am Lenkrad aktiviert werden kann)
Das sind alles wirklich Kleinigkeiten! Bin wie bereits gesagt sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und insbesondere dem Motor.
Zitat:
@Clio320 schrieb am 6. Mai 2019 um 16:07:39 Uhr:
Jungs wie sehen eure Lenkräder aus nach 15tkm? Meins hat so Unebenheiten ist das normal?
Hier hat jemand schon mal erfolgreich reklamiert und ersetzt, auf Garantie bekommen.
im Juni geht meiner 1-2 Tage auf Wellness zu BMW
- Lackabplatzer Puff links
(noch nieeeeee gesehen)
- Rasseln Puff
(schon einmal gesehen... wohooo)
- Bremsen quietschen
(mal schauen... Sportbremsen quietschen halt)
- Streifen im Klima Display (wurde schon mal getauscht)
- Fahrersitz wirkt nicht richtig arretiert, ruckt beim Bremsen
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 9. Mai 2019 um 18:16:32 Uhr:
im Juni geht meiner 1-2 Tage auf Wellness zu BMW- Lackabplatzer Puff links
(noch nieeeeee gesehen)- Rasseln Puff
(schon einmal gesehen... wohooo)- Bremsen quietschen
(mal schauen... Sportbremsen quietschen halt)- Streifen im Klima Display (wurde schon mal getauscht)
Wegen Punkt 5 : du bremst einfach zu stark und ruckartig !
😉
Zitat:
@butl77 schrieb am 9. Mai 2019 um 18:34:05 Uhr:
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 9. Mai 2019 um 18:16:32 Uhr:
im Juni geht meiner 1-2 Tage auf Wellness zu BMW- Lackabplatzer Puff links
(noch nieeeeee gesehen)- Rasseln Puff
(schon einmal gesehen... wohooo)- Bremsen quietschen
(mal schauen... Sportbremsen quietschen halt)- Streifen im Klima Display (wurde schon mal getauscht)
Wegen Punkt 5 : du bremst einfach zu stark und ruckartig !
😉
hmmmmmm.... aber wenn der Vordermann doch keinen Platz macht?
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 9. Mai 2019 um 18:39:51 Uhr:
Wenn er einen Vordermann hat, war er vorher zu langsam.
DAS ist des Rätsels Lösung !!
😉