Der Foto Thread: zeigt her eure Civics

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo zusammen,

hier kommt mein neuer Civic 1.5 CVT Prestige in Polished metal metallic.
Grüße,
fender

1
2
3
+8
Beste Antwort im Thema

Meine 1.0

1259 weitere Antworten
1259 Antworten

Zitat:

@Dr_C4Y schrieb am 19. Mai 2019 um 00:33:52 Uhr:

@gostafon boaaaah sieht die Farbe gut aus, gerade bei Nacht. Metall grey?

@E-riko

Kann dir nur zustimmen abgesehen davon bilden die Embleme einen geilen Kontrast zur schwarzen leiste und dem Lack

Polished Metal. Freut mich, wenn´s gefällt.

@cathammer
Mega...ich glaub das wäre meiner, wenn ich einen R hätte kaufen können. Auf dem Foto sieht man sogar den grünschimmer. Definitiv Formuskalender Material.

Danke. Sonic Grey Pearl ist nicht so die häufigste Farbe dafür. Aber ich mags. Es kann auch noch ein wenig ins lila-bläuliche... Im Grunde so wie ne Scheibe Schinken, die zu lange offen rumliegt 😁

Ja, ist als Alltagsauto unterwegs. Macht es auch gut und ist absolut tauglich dafür. Im Kofferraum steht auch dann und wann mal ne Hundebox, wenn ich Zeug für den Garten brauche oder eben mal im Baumarkt bisschen mehr Zeug einkaufe um was umzubauen fliegt das da auch rein. Ist auch nicht schlimm, davon geht es nicht kaputt und vergammelt auch nicht - pflegen tu ichs trotzdem.

Allerdings musste extra für den Hund ne kleine Modifikation her - der Kofferraumboden hat eine Lage 2mm Alubutyl bekommen. Im Bereich um 3200 U/min dröhnt die Auspuffanlage moderat bei Teillast. Der Hund ist durchgedreht. Seitdem die Matten drin sind, schläft er auch bei >200km/h den Schlaf der Gerechten (oder faulen) .

Ich könnt für sowas ne alte Schrottkarre kaufen - aber ich lass doch nicht den CTR stehen um dann mit einer gammeligen Rostlaube loszufahren, damit der CTR nicht nass wird oder so... Ist nicht so meine Logik. Ist irgendwie so ähnlich wie "gutes Geschirr auf den Tisch für Gäste " - aber den Rest des Jahres von gammligen Plastiktellern futtern oder so 🙂 Nee...

Zitat:

@Dr_C4Y schrieb am 19. Mai 2019 um 09:29:10 Uhr:

@cathammer
FUCK THAT SHIT ! die Farbe sieht böse böse gut aus !
Und dann die glänzenden Felgen dazu. So Smooth ! hoffe der R bleibt dir immer treu und das unzerknittert.

Alltags Auto ? wenn ja bitte paar Erfahrungen austauschen oder wenn du ein Blog hast her damit.
suche gerade Ersatz für mein Wochenend-GT86 den man an ner Kreuzung zerdeppert hat

Mich würde interessieren wie das mit den Schalensitzen ist bei öfteren ein und besonders aussteigen am Tag...

Ähnliche Themen

Inwiefern? In Bezug auf Abnutzung der Seitenwangen? Bis jetzt (hab den Wagen seit Oktober 2017) nichts zu erkennen. Ich bin allerdings auch nicht der kleinste und komme beim Ein - und Aussteigen problemlos drüber weg.

Schwierigkeiten beim Ein- / Aussteigen hab ich auch keine, bin aber auch erst zarte 39 29 seit 10 Jahren. Mit der richtigen Technik klappt das einwandfrei. Leute, die sich immer auf dem Sitz drehen, dann beide Beine rausstellen und versuchen rauszukommen haben aber definitiv ein Problem. Linkes Bein raus, Kopf hinterher, mit dem rechten im Fussraum abstossen und man ist elegant ausgestiegen ohne dabei auszusehen wie ne Schildkröte, die auf dem Rücken liegt. Die Sitze sind auch voll langstreckentauglich und sehr bequem. Für Menschen mit wirklich richtig richtig viel Körperumfang empfehle ich aber erstmal Probesitzen, das könnte drücken.

In Sachen sitzen bin ich ne Person mit mehr Körperumfang und geringer Körpergröße. Soll heißen, ich bin Grad mal 1.52m groß und habe mehr als genug Übergewicht. Selbst ich kann dort sehr bequem sitzen. Ich würde mal sagen, Männer ab 120kg sollten probesitzen.
Aufgrund der geringen Körpergröße muss ich halt immer über die Seitenwange rutschen, aber da ist auch nach 9 Monaten nichts zu sehen.

Zitat:

@cathammer schrieb am 19. Mai 2019 um 10:11:11 Uhr:

Ich könnt für sowas ne alte Schrottkarre kaufen - aber ich lass doch nicht den CTR stehen um dann mit einer gammeligen Rostlaube loszufahren, damit der CTR nicht nass wird oder so... Ist nicht so meine Logik. Ist irgendwie so ähnlich wie "gutes Geschirr auf den Tisch für Gäste " - aber den Rest des Jahres von gammligen Plastiktellern futtern oder so 🙂 Nee...

WORD! ist wie als würde man nicht an seine Freundin gehen um längerfristig mit ihr spaß zu haben... und hinterher hätte sowieso ein anderer den Spaß. Fürn alltag hatte ich die Daimler, am WE den GT 😁

laut deiner beschreibung könnte ich ja dann gleich die Limousine abstoßen und den CTR kaufen...
Muss leise darüber nachdenken, nicht das meine bessere Hälfte mich killt dafür

Mein CTR muss auch den normalen Alltag abkönnen. Der Kofferraum ist echt groß. Da passt auch problemlos der Wocheneinkauf plus Getränke rein. Ich habe mir die Wanne sowie die Ladeschutzkante gegönnt und es bis heute nicht bereut. Der R lässt sich auch moderat wirklich gut fahren (ich fahre immer durch Hamburg) und wenn nötig, dann sind halt entsprechende Reserven da. Und wo die Rennleitung es erlaubt, lasse ich ihn fliegen.

Zitat:

@Dr_C4Y schrieb am 19. Mai 2019 um 11:45:29 Uhr:

Zitat:

@cathammer schrieb am 19. Mai 2019 um 10:11:11 Uhr:

WORD! ist wie als würde man nicht an seine Freundin gehen um längerfristig mit ihr spaß zu haben... und hinterher hätte sowieso ein anderer den Spaß. Fürn alltag hatte ich die Daimler, am WE den GT 😁

laut deiner beschreibung könnte ich ja dann gleich die Limousine abstoßen und den CTR kaufen...
Muss leise darüber nachdenken, nicht das meine bessere Hälfte killt dafür

Ja, weil Du am Ende ja noch sparst, weil Du nur ein Auto unterhalten musst. Erscheint mir tatsächlich eine sinnvolle Entscheidung, bzw es wäre fast unverantwortlich sich KEINEN R zu kaufen 😁

@fenderhordes
Hab so hart lachen müssen, dass sie ins Arbeitszimmer kam und fragte ob alles i.O ist.
Vor Schreck dass sie sieht was ich lese, bin ich tausent Tode gestorben 😁

Ich quatsch mal die Tage mit meinem Freundlichen.
Hätte noch den Vorteil dass sie den nicht mehr fährt, weil Manuell und ich freu mich über die nicht existierenden Kratzer am Außenspiegel ^^

PS. hab dein ersten Post gesehen und bereue es kein beiges Interieur zu haben, gibt einen schönen Kontrast im Interieur und der Teppisch ist doch nicht hell wie gedacht sondern schwarz

@Merryann Hamburg ist ja relativ vergleichbar mit Berlin, also der Verkehr, mein aktueller 1.5er verbraucht hier 7,4l wie weit kannst du deinen Verbrauch drücken ?
bin eher auf der Sonnenseite des Lebens und fahre ruhig in der Stadt

Um mein schlechtes Gewissen zu erleichtern habe ich noch mal zwei Collagen erstellt, wegen dem ganzen OT dank mir

UND VERSPROCHEN ! es folgen coole Bilder mit Industrie und Landschaft im Hintergrund ! 🙂

Ich bin bei 8.1l. Meine Strecke ist so um 45km, davon 50% Hamburg, 50% Autobahn mit TL120. Zwischendurch halt mal fixer. Und da jetzt auf der A7 nördlich von Hamburg nun endlich das TL120 aufgehoben wurde, nun auch an und an mal schneller 😁 aber als moderater Fahrer sind um 8L kein Problem.

Bin bei 7,4 Litern gerad im Schnitt - und tanke zZt dann so nach 550km - könnte aber noch stets ausreizen.

Zum Thema daily oder Zweitwagen - hier gibt es kein besser oder schlechter bzw. authentisch purer oder penibel. Auch dieses vielzitierte Beispiel mit Freundin/Nachfolger usw. finde ich völlig hanebüchen und einfach nur gaga. Wir sprechen hier von Material, welches Verschleiß erleidet - hier eine Analogie in den humanen Sektor hin zu kreieren ist noch nicht mal lustig, wie ich finde.
Man braucht keine Extreme bzw. Antipoden - wer den R nicht daily fährt, der muss nicht die schlimmste Gammelkarre als daily haben - ich hab z.B. den FK2 aus 2010 als daily - und fahre den auch noch gerne.
Man sollte beide Sichtweisen u Haltungen dazu nicht gegeneinander ausspielen m.E.

Zum Ein- und Aussteigen hat cathammer das schon gut eingeschätzt - man wuppt sich einfach mit dem rechten Fuß dann über die Wange hinweg u haucht sie lediglich maximal an mit dem Bein.

@Dr_C4Y
Danke Dir, die Fotos sind cool, zum hellen Leder muss ich sagen, dass ich total überrascht bin, kein Jeansabrieb, keine Verfärbungen.

Kann man empfehlen...

Zum Autothema möchte ich anmerken - da manche evtl mit Werbe- und Humorblocker arbeiten, dass es ein Scherz war und niemand ernsthaft in Erwägung ziehen wird ein R zum sparen anzuschaffen, man sich die Investition aber gerne schön rechnen würde

Zitat:

@unzivilisiert schrieb am 18. Mai 2019 um 17:28:55 Uhr:

Zitat:

@E-riko schrieb am 17. Mai 2019 um 23:08:49 Uhr:

kleines subtiles Update

front lippe

Sieht gut aus!! Von welcher Firma ist die Lippe? Wo gibt es die zu kaufen? Hat diese eine ABE oder ein E Zeichen?

Danke und Gruß

danke

ist von USA
https://baysonr.com/.../...-civic-si-tr-style-front-lip-polyurethane-1

mehr bilder
https://www.civicx.com/.../

Zitat:

@faithboy schrieb am 19. Mai 2019 um 13:58:16 Uhr:

...

Zum Thema daily oder Zweitwagen - hier gibt es kein besser oder schlechter bzw. authentisch purer oder penibel. Auch dieses vielzitierte Beispiel mit Freundin/Nachfolger usw. finde ich völlig hanebüchen und einfach nur gaga. Wir sprechen hier von Material, welches Verschleiß erleidet - hier eine Analogie in den humanen Sektor hin zu kreieren ist noch nicht mal lustig, wie ich finde.
Man braucht keine Extreme bzw. Antipoden - wer den R nicht daily fährt, der muss nicht die schlimmste Gammelkarre als daily haben - ich hab z.B. den FK2 aus 2010 als daily - und fahre den auch noch gerne.
Man sollte beide Sichtweisen u Haltungen dazu nicht gegeneinander ausspielen m.E.

...

Nicht falsch verstehen, war nicht als Angriff gemeint. ICH würde mir als Zweitwagen, wenn ich denn wollte, eben genau solch eine alte Möhre kaufen. Die wird dann auch nie gewaschen etc und geht sobald TÜV abgelaufen dann vermutlich auch auf den Schrottplatz, weil eh nichts mehr zu retten ist. Da wärs mir dann egal, wie das Teil aussieht. Reines Nutzfahrzeug ohne Rücksicht auf Verluste.

Und um beim Thema zu bleiben, ein letztes:

Deine Antwort