ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Der Foto Thread: zeigt her eure Civics

Der Foto Thread: zeigt her eure Civics

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 25. März 2019 um 10:40

Hallo zusammen,

hier kommt mein neuer Civic 1.5 CVT Prestige in Polished metal metallic.

Grüße,

fender

1
2
3
+7
Beste Antwort im Thema
am 25. März 2019 um 18:50

Meine 1.0

1183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1183 Antworten

Glückwunsch zum Neuen. Sieht mir nach Berlin Steglitz aus.

am 19. Juni 2021 um 8:58

Behalt halt den 8er als Winterauto.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!

Danke Leute !!

Werde ihn mal zeigen wenn er sauber und endgültig meins ist <3

 

@ FN1-Fahrer Berlin stimmt schon mal ;)

 

@Nero3

Hatten wir auch überlegt, aber leider verhält sich der Wagen gerade im Winter inzwischen nicht ganz rund. Habe den Type S (FN1) und er ruckelt gerne mal, Fahrwerk poltert, Klima hatte letztes Jahr Aussetzer (dann wieder Ruhe), Lenkung quietscht und die Kupplung ist bald dran.. eventuell könnte das i-Shift auch noch Reparatur benötigen.. in Summe mit Versicherung ist er uns somit zu teuer ( abgesehen von bald fälligen neuen Reifen und Bremsen) … Immerhin hatte er in 11 Jahren überhaupt nichts und lief absolut zuverlässig. Muss zugeben, seit ich den neuen bestellt habe, habe ich den Wagen auch nicht mehr so gepflegt wie sonst, Hauptsache er hält durch bis der neue kommt.

am 21. Juni 2021 um 14:37

Mal schauen wie gut die festgebrannte Vogelscheiße und Insektenreste runter gehen...

Honda Civic 10 weiß SB Waschanlage

Das klappt schon ;) Eingebrannte Vogelkacke auf schwarzem Lack ist viel schlimmer… Deine Farbe sollte doch ohnehin pflegeleichter sein oder irre ich mich oO

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 21. Juni 2021 um 16:37:11 Uhr:

Mal schauen wie gut die festgebrannte Vogelscheiße und Insektenreste runter gehen...

Meguiar's® All Purpose Cleaner aufsprühen 2-3 Minuten einwirken lassen. dann Dampfreinigen. Bloß nicht drauf rumkratzer oder mit der Bürste oder ähnlichem rubbeln.

am 21. Juni 2021 um 15:00

Ist auch einiges an Vogelscheiße drauf. Aber ging tatsächlich fast alles schön runter.

Der weiße Lack ist pflegeleichter als der schwarze Lack vom VW, den ich vorher fuhr. Auch sind die feinen Kratzer und Swirls harmloser als bei schwarz glaube ich. Ich bin aber auch absolut kein Vorbild was Lackreinigung- und Pflege angeht.

Kann ich nur bestätigen. Mein schwarzer R jetzt sieht immer schmutzig aus, wenn die Wäsche länger als 2 Tage zurückliegt. Der weiße Vorgänger war da einfacher in der Handhabung.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 21. Juni 2021 um 16:56:59 Uhr:

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 21. Juni 2021 um 16:37:11 Uhr:

Mal schauen wie gut die festgebrannte Vogelscheiße und Insektenreste runter gehen...

Meguiar's® All Purpose Cleaner aufsprühen 2-3 Minuten einwirken lassen. dann Dampfreinigen. Bloß nicht drauf rumkratzer oder mit der Bürste oder ähnlichem rubbeln.

Danach kannst du den Wagen in aller Regel neu wachsen/versiegeln.

Aber ja, die Hinterlassenschaften von Vögeln sollten so schnell wie möglich runter.

Zitat:

@Tete86 schrieb am 23. Juni 2021 um 22:47:25 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 21. Juni 2021 um 16:56:59 Uhr:

 

Meguiar's® All Purpose Cleaner aufsprühen 2-3 Minuten einwirken lassen. dann Dampfreinigen. Bloß nicht drauf rumkratzer oder mit der Bürste oder ähnlichem rubbeln.

Danach kannst du den Wagen in aller Regel neu wachsen/versiegeln.

Aber ja, die Hinterlassenschaften von Vögeln sollten so schnell wie möglich runter.

Wenn dein Wagen gewaxt ist sollte der Vogelkot sich eh nicht festsetzen können. :-)

Vogelkot kann sich selbst durch das stärkste Wachs fressen, gibt ihm nur Zeit ;).

Nun mal ein Bild mit Sommerfelgen in der Tiefagarage bei meinen Eltern aufgenommen.

Das sind die Serienfelgen vom Vorfacelift. Die finde ich schöner als die schwarzen vom Facelift. Diese habe ich für die Winterreifen.

Sommerfelgen

Sieht gut aus! Ich hab den weißen Sport Plus seit paar Tagen und überlege welche Felgen für den Winter passen. Muss mir einen Satz gönnen…

Zitat:

@Jevi85 schrieb am 12. Juli 2021 um 09:28:03 Uhr:

Sieht gut aus! Ich hab den weißen Sport Plus seit paar Tagen und überlege welche Felgen für den Winter passen. Muss mir einen Satz gönnen…

Hab die originalen noch hier liegen wenn du sie magst. Sind die gleichen wie auf dem Roten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Der Foto Thread: zeigt her eure Civics