1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Der FL-Nachrüst Thread

Der FL-Nachrüst Thread

Audi A5 8F Cabriolet

Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.

Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁

mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)

ps:

weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?

Beste Antwort im Thema

Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*

1803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Mach doch mal bilder von dem umbausatz würde mich mal interessieren :-)

Wie wendet man diesen codieradapter von denen eigentlich an?

dongle rein
zündung an
warten
fertig

Bitte nicht lachen... aber was ist ein "dongle"? Wo macht man den "rein"? Bin am überlegen mir die Leuchten von Kufatec direkt einbauen zu lassen, weil ich vermutlich überfordert sein werde...

in die OBD Dose unten im fahrerfussraum

dongle ist das ding was man dann da reinsteckst und was dir automatisch die codierung draufspielt ...

Verstehe ich das richtig... ich baue die kompletten Rückleuchten um und muss anschließend mit dem dongle an die benannte Dose, weil sonst die alte Codierung die Funktion der neuen LED nicht zulässt? Sprich vermutlich irgendwo eine Fehlermeldung erscheint und die Rückleuchten dunkel bleiben?

wenn du es selbst schaffst die leuchten einzubauen , schffst du das codieren auch selbst, glaub mir.

Zitat:

Original geschrieben von porto6937

Verstehe ich das richtig... ich baue die kompletten Rückleuchten um und muss anschließend mit dem dongle an die benannte Dose, weil sonst die alte Codierung die Funktion der neuen LED nicht zulässt? Sprich vermutlich irgendwo eine Fehlermeldung erscheint und die Rückleuchten dunkel bleiben?

sie bleiben nicht dunkel - leuchten aber "nicht richtig"

das dongle da rein zu stecken - KANN JEDER

Zitat:

Original geschrieben von atschi71

wenn du es selbst schaffst die leuchten einzubauen , schffst du das codieren auch selbst, glaub mir.

Einen geschickten "Schrauber" hätte ich im Bekanntenkreis, aber wenn es dann um die Software geht... vermute ich, wird er an seine Grenzen kommen (ohne entsprechende Hilfe).

Aber wenn ihr meint, dass nichts schief gehen kann, werde ich mir die Sachen mal bei Kufatec bestellen.

Bei der Gelegenheit, die LED-Kennzeichenbeleuchung von Kufatec, wenn ich die Beiträge bisher richtig verstanden habe, wird hierfür kein Dongle benötigt. Richtig?

Zitat:

Zitat:

Einen geschickten "Schrauber" hätte ich im Bekanntenkreis, aber wenn es dann um die Software geht... vermute ich, wird er an seine Grenzen kommen (ohne entsprechende Hilfe).

Aber wenn ihr meint, dass nichts schief gehen kann, werde ich mir die Sachen mal bei Kufatec bestellen.

Bei der Gelegenheit, die LED-Kennzeichenbeleuchung von Kufatec, wenn ich die Beiträge bisher richtig verstanden habe, wird hierfür kein Dongle benötigt. Richtig?

ER KANN NIX FALSCH MACHEN , den codierstecker wird er nur schwer verkehrtherum einstecken können.

die kennzeichenbeleuchtung kann ich dir auch liefern -ist Orginal und mit adapter und ebenfalls plug and play (ohne dongle ohne alles)
rein raus 😉

und wie gesagt beim dongle ist nur REINSTECKEN - Zündung AN- fertig- da muss nicht mals was für weggebaut werden
steht auch alles in der Anleitung

Zitat:

die kennzeichenbeleuchtung kann ich dir auch liefern -ist Orginal und mit adapter und ebenfalls plug and play (ohne dongle ohne alles)
rein raus 😉

und wie gesagt beim dongle ist nur REINSTECKEN - Zündung AN- fertig- da muss nicht mals was für weggebaut werden

was kosten sie??

Zitat:

Zitat:

rein raus 😉

was kosten sie??

hast ne PN

Das mit dem "Dongle" ist wirklich kinderleicht, so wie Scotty es schon beschrieben hat.
Schau doch einfach mal auf der Fahrerseite links vom Gaspedal.
Dort befindet sich die Schnittstelle (lila farbig)
Kannste gar nicht verfehlen ;-)

Zitat:

rein raus 😉

Wie ich gelesen habe, codierst du ja auch selber... Ist schade, dass du so weit weg wohnst (komme aus Hamburg), sonst könnte man sich ja mal treffen. Was würde man eigentlich bei den Rückleuchten sparen, wenn man sich diese bei Audi bestellen würde und der Dongle durch deine Künste entfällt?

Zitat:

Original geschrieben von c3po

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

besser erklärt........du schaltest die die Klima komplett aus.....wenn du jetzt deine Sitzheizung aktivieren möchtest schaltet sich die Klima mit an und bleibt dann auch an.....

Gerade noch mal probiert. Sitzheizung war von der letzten Fahrt noch an. Zündung an, Sitzheizung aus, Schlüssel abgezogen, dann Zündung an, Motor an, Sitzheizung an
Keine Veränderung der Klima, blieb aus.

ich weiss nicht ob wir aneinander vorbeireden....wenn ich die Klima komplett ausschalte (off-taste) und ich dann meine Sitzheizungstaste drücke, geht die komplette Klima wieder an (beide Temperaturanzeigen,etc)....ist das bei euch nicht so....?

Zitat:

Zitat:

rein raus 😉

Wie ich gelesen habe, codierst du ja auch selber... Ist schade, dass du so weit weg wohnst (komme aus Hamburg), sonst könnte man sich ja mal treffen. Was würde man eigentlich bei den Rückleuchten sparen, wenn man sich diese bei Audi bestellen würde und der Dongle durch deine Künste entfällt?

grob 100€

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

ich weiss nicht ob wir aneinander vorbeireden....wenn ich die Klima komplett ausschalte (off-taste) und ich dann meine Sitzheizungstaste drücke, geht die komplette Klima wieder an (beide Temperaturanzeigen,etc)....ist das bei euch nicht so....?

habe ich heute im VFL Coupe getestet. Ist bei mir genau so.

Deine Antwort