Der FL-Nachrüst Thread
Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.
Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁
mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)
ps:
weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?
Beste Antwort im Thema
Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*
1803 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von godam
du bist ja nur neidisch, weil du keine 700eu für die neuen lampen ausgeben kannst 😁
die 700€ hören sich viel an....in meinem speziellen Fall mit Wiederverkauf der alten Leuchten und dem 50€ Angebot von Kufatec und ein wenig Rabatt beim Neukauf war meine Investitionssumme 335€.....
Kann mit noch jemand sagen was für einen Torx bit ich zum lösen der Unterseite der Armlehnen brauche? Danke!!
Zitat:
Original geschrieben von stevoboy
...Armlehnen...
?
Du meinst an den Türen die Armauflage?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Was ? Man kann doch genau sehen, dass die Rückleuchte nicht zur Heckschürze passt. Am unteren Rand der Leuchte passt die Kontur nicht zur Heckschürze, weil die Form beim FL geändert wurde. Das sieht nach Hinterhoftuning aus und das ist auch in Natura so, nicht nur auf den Fotos.Zitat:
Original geschrieben von Christopha1991
Nee, sieht wahrscheinlich nur auf dem Foto so aus, da fehlt nix 😁
Wie kannst du das beurteilen, du hast die Rückleuchten in natura doch nicht gesehen ?! Außerdem ist bei den originalen auch ein kleines bisschen was raussteht .... woow also macht audi auch Hinterhofautos *lol* wir fahren also alle irgendwelche aufgemotzten mantas 😁
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
dann T20
jo, hätt' ich jetzt auch gesagt - der steckt nämlich noch auf meinem Schraubendreher 😁
Okay, supi, der 20er passt - aber nur mit 100er Extension ;-). Danke.
Ich finde die Diskussion so super über die FL Rückleuchten ;-). Die Geschmäcker sind doch total verschieden, damit auch die Favouriten Liste. Ich z.B. Denke so über die LED Rückleuchten:
FL LED Rückleuchten:
+++ LED Blinker über die ganze Länge
+ Modern passt zum neusten Audilook
+ LED Nebelleuchte
--- Kante steht ziemlich deutlich hervor - dadurch ist die Heckansicht nicht mehr wie aus einem Guss - Ästethik gestört, gerade bei hellen Farben
-- Eine Rücklichtlinie statt zwei - sieht ein bißchen BMW Style aus. Linie ist nicht als LED erkennbar.
- Bremslicht ist nur noch an den äußeren Leuchten
- Die Designelemente des VFL und FL werden stark vermischt - VFL Front mit FL Heck. Auf dieses Zusammenwürfeln steht nicht jeder.
- nochmal ca. 350 EUR Kosten wenn man den Verkauf der aktuellen LEDs dagegen rechnet
VFL LED Rückleuchte:
+++ Doppelreihe LEDs
++ Bremslicht über die ganze Breite
++ Harmonisches Gesamtbild des Hecks
+ Einheitliches Front- und Heckdesign
- Glühobstblinker
- Design schon weit verbreitet
VFL Halogen Rückleuchte
...
Jeder kann jetzt mal zuhause oder hier im Forum diese Liste einstellen. Bei jedem werden andere Themen eine Rolle spielen. Jeder verteilt die Anzahl + und - anders.
Mich würde mal wirklich interessieren wie Eure Entscheidungsmatrix ist. Gerade auch bei dem FL Lenkrad, das ich sehr interessant finde.
Ich seh das auch zweischneidig.
Zum einen gefällt mir rein vom Design die neue Rückleuchte besser.
Das gesamte VFL betrachtet finde ich aber die Bauklötze LEDs besser da es einfach auch mit dem TFL harmoniert. Sowie beim FL dann die beiden Lichtbänder besser zusammenpassen.
Aber nur mein persönlicher Geschmack.
Zitat:
Original geschrieben von Christopha1991
Wie kannst du das beurteilen, du hast die Rückleuchten in natura doch nicht gesehen ?! Außerdem ist bei den originalen auch ein kleines bisschen was raussteht .... woow also macht audi auch Hinterhofautos *lol* wir fahren also alle irgendwelche aufgemotzten mantas 😁Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Was ? Man kann doch genau sehen, dass die Rückleuchte nicht zur Heckschürze passt. Am unteren Rand der Leuchte passt die Kontur nicht zur Heckschürze, weil die Form beim FL geändert wurde. Das sieht nach Hinterhoftuning aus und das ist auch in Natura so, nicht nur auf den Fotos.
Vielleicht verstehst Du nicht was ich Dir sagen wollte. Deine Heckschürze ist unterhalb der Rückleuchte. Das ist auf Deinem Foto und mit Sicherheit auch in Natura so 😁
Auf dem Foto vom FL sieht man ja die Kante um die es geht. Also mach mal halblang und entspann dich. Es ist so wie es ist und die FL Rückleuchten passen eben nicht exakt beim VFL.
ihr habt natürlich beide Recht.....auch beim Vorfaceift steht die Ecke vom Reflektor minimal nicht in der Flucht zur Stoßstange.....letztenendlich muss es jeder selber entscheiden...
die Bild von Audi ist allerdings auch überspitzt dargestellt, besagte neue Linie ist nicht so ausgeprägt dargestellt in Natura...
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
ihr habt natürlich beide Recht.....auch beim Vorfaceift steht die Ecke vom Reflektor minimal nicht in der Flucht zur Stoßstange.....letztenendlich muss es jeder selber entscheiden...
Aber die VFL Heckschürze ist rund und die FL hat eben eine Kante drin, deshalb steht die Rückleuchte (mit Kante) eben an der Heckschürze über. Das sieht auf dem Foto aus wie bei den Bangla-Schraubern London 😁
Zitat:
Original geschrieben von NYG356
Ich seh das auch zweischneidig.
Zum einen gefällt mir rein vom Design die neue Rückleuchte besser.
Das gesamte VFL betrachtet finde ich aber die Bauklötze LEDs besser da es einfach auch mit dem TFL harmoniert. Sowie beim FL dann die beiden Lichtbänder besser zusammenpassen.
Aber nur mein persönlicher Geschmack.
Geht mir zu 100% auch so.
was soll den der ganze misst hier??
da schaut kein mensch so genau hin und nur wer es weis der sieht es.
der grossteil der bevölkerung kann doch einen a4 von einen a5 nicht unterscheiden.
also wer soll das mit der kante bei den leuchten sehen??
KANN NUR MIT DEN KOPF SCHÜTTELN NNNNN