Der FL-Nachrüst Thread

Audi A5 8F Cabriolet

Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.

Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁

mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)

ps:

weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?

Beste Antwort im Thema

Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*

1803 weitere Antworten
1803 Antworten

ich habe mir die bilder von den überstand nochmal angesehen.
es sieht so aus als wäre an der stelle wo sie am weitesten rausstehen der überstand locker ein cm ist.
es ist doch ein spalt von ca. 4 bis 5 mm und die materialstärke der läuchte steht ja noch zusätzlich raus oder?

ich habe es heute morgen gemessen....5mm......

also 5 mm vom blech bis zu der außenkante der leuchten?
sprich wenn du einen maßstab an das blech hältst und an die leuchte senkrecht nach unten.??
oder nur der spalt?

ich denke jetzt sollte es klar sein....oder ????

Foto
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

also 5 mm vom blech bis zu der außenkante der leuchten?
sprich wenn du einen maßstab an das blech hältst und an die leuchte senkrecht nach unten.??
oder nur der spalt?

ich frag nur so genau , sorry , weil für mich nur die leuchten in frage kommen.

einen umbau der heckschürze werde ich sicher nicht machen.

die leuchten sind aber schon geil.

mal was ganz anderes !!!

wo ein spalt ist ist doch sicher auch die dichtung der leuchten nicht mehr aktiv.

kann da wasser rein?

schaue dir das erste Foto auf Seite 46 an.....dann sollte die Frage beantwortet sein.....

danke für das foto.
das andere hab ich mir auch nochmal angeschaut und ein spalt ist für mich so nicht zu erkennen.
ich denke ich werde mir die dinger besorgen wenn kufatec die sache zum verkauf anbietet.
meiner ist zumal auch noch schwarz und da sollte die sache noch weniger zu sehen sein.
wenn wasser eintreten sollte gibt es ja auch möglichkeiten die sache zu beheben.
danke mal für die ganze info

Die Leuchten sind nur als Einheit für sich abgedichtet. Zur Karosserie hin sind die nie ganz dicht, Wasser läuft dann nach unten ab. Da sind keine kritischen Bereiche. Einziges Risiko könnte sein, dass sich in der Waschanlage die Bürsten/Lappen in dem Spalt verfangen - vielleicht ...

die Leuchten sind von unten komplett zu.....da ist auch keine Dichtung...etc...

Ich denke Kufatec wird jetzt relativ kurzfristig was online stellen.....sie haben ja jetzt alles....

ok, punkt , das werden sie !!!

edit......sie haben es schon.... :-)

schnell sind sie....
729€... 😰
da kann man die schürze auch gleich noch wechseln.... 😁

so , habe sie mir gerade bestellt.
freu freu 🙂)

@Rudiyoda: Ist das Bild mit der FL-Rückleuchte bei Kufatec von Deinem Cabrio?

korrekt....

zum Thema Passgenauigkeit und Überhang......schaut euch mal den aktuellen A6 an......dort sind es mehr mm und es ist gewolt....

Deine Antwort