Der FL-Nachrüst Thread

Audi A5 8F Cabriolet

Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.

Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁

mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)

ps:

weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?

Beste Antwort im Thema

Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*

1803 weitere Antworten
1803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kikolargo

Moin und frohe Weihnachten

Da es ja hier schon mehrere gibt die sich das neue fl Lenkrad einbauen wollen oder eingebaut haben ist es vielleicht sinnvoll eine sammel Bestellung für das Lenkrad bzw für den Airbag zu machen oder hat jemand einen alternativ Anbieter bzw. Bekommt jemand andere Konditionen für die teile ?

Lg

Servus,

ich spiele mit dem selben Gedanken, allerdings vor allem um die Schaltwippen nachzurüsten, und gleichzeitig hätte ich gerne das neue FL Lenkrad. Ich habe meinen Audi Händler (in der Slowakei) schon beauftragt mir einen Preisvoranschlag samt Airbag zu machen. Ich fürchte aber, dass es auf ziemlich teuer kommen wird. Als alternative würde ich mir ein S5 Lenkrad mit Schaltwippen (von e-bay) kaufen und mit dem jetzigen Airbag einbauen lassen.

Kann mal einer der Experten nachsehen, ob es den Drehregler der 1-Zonen Klimaanlage auch einzeln vom Facelift zu kaufen gibt.

Danke 🙂

Big-image-1

sieht momentan nicht danach aus....

Hallo Leute,

es gab ja irgendwo im Forum vor kurzem ein Thread zum Nachrüsten diverser FL-Teile in der Innenaustattung (z.B. Türöffner, etc...) auch mit Nummern und Photo. Ich habe alles durchgesucht und konnte es nicht finden. Kann mir jemand helfen ?

Besten Dank !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von audiavantb6

Kann mal einer der Experten nachsehen, ob es den Drehregler der 1-Zonen Klimaanlage auch einzeln vom Facelift zu kaufen gibt.

Danke 🙂

den wirds nicht geben, da nicht einzeln zerlegbar. Da muss man dann schon das Klimabedienteil auseinanderbauen um den Regler heraus zu bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von igiboy

Hallo Leute,

es gab ja irgendwo im Forum vor kurzem ein Thread zum Nachrüsten diverser FL-Teile in der Innenaustattung (z.B. Türöffner, etc...) auch mit Nummern und Photo. Ich habe alles durchgesucht und konnte es nicht finden. Kann mir jemand helfen ?

Besten Dank !

http://www.motor-talk.de/blogs/hengi-s-blog

vielleicht können fähige Elektriker hier was mit anfangen.....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

anfangen ja 😉 - dazu müsste ich mir jetzt ALT vs NEU ansehen- gleiches wie damals beim A3 😉

die alten hast du doch.....

ps....sitze gerade bei kufatec

Zitat:

die alten hast du doch.....

ps....sitze gerade bei kufatec

ja, die neuen auch, aber noch keine Zeit gehabt...

und haben sie gerade deine kiste auseinander 😉 - oder DARFST du nicht mit rein ?

wagen ist in der werkstatt.... ich leider nicht :-(

ohha *G*

viel erfolg jedenfalls und alles gute für deinen kleinen 😉

Zitat:

wagen ist in der Werkstatt.... ich leider nicht :-(

haben die schon was gesagt wie lange es dauert? 😁

Zitat:

Original geschrieben von einzigunArtig

Zitat:

wagen ist in der Werkstatt.... ich leider nicht :-(
haben die schon was gesagt wie lange es dauert? 😁

wenn die verkleidungen hinter her schräg drauf sind, und klappern, weis man das es für sie ZU LANGE gedauert hat 😉

und den ladezustand der Batterie wird auch gerne mal vergessen 🙂

Zitat:

also rein vom elektrischen her sollte der umbau möglich sein. es müssen allerdings alle stecker neu verpinnt werden, auch am steuergerät.

es müssen keine leitungen von ZSG nach hinten gezogen werden, es bleiben sogar 3 nicht mehr benötigte übrig.

das ganze erinnert mich irgendwie an der letzten nachrüstung von bose beim TT 8J.

Deine Antwort