Der FL-Nachrüst Thread

Audi A5 8F Cabriolet

Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.

Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁

mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)

ps:

weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?

Beste Antwort im Thema

Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*

1803 weitere Antworten
1803 Antworten

ok supi dank dir ;-)

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Wie kann man eigentlich die Fensterhebertasten beim 8K austauschen?
Muss man dafür die gesamte Türverkleidung abbauen, oder geht das auch einfacher?

Habe DAS hier gesehen und mir einen eventuellen Austausch überlegt.

Gruß und danke!!

Hallo,

habe diese bei meinem auch getauscht. Man muss legendlich die Plasteblende unter dem Türgriff abmachen - ist etwas fumelig - aber es geht ohne die gesamte Türverkleidung abzubauen.

mfG

Hallo,

plant schon jemand den Umbau auf die Facelift Front bzw. hat schon jemand umgerüstet?
Hab das gerade bei Ebay gefunden
http://www.ebay.at/.../280769382911?...

Weiß jemand was die Teile einzeln kosten würden?

Grüße

Habt ihr euere FL-Teile alle über den normalen Teiledienst bezogen oder habt ihr andere Quellen? 

Ähnliche Themen

Wenn "nur" die Scheinwerfer und der Stoßfänger (+Grill + Nebelscheinwerfer) zur Umrüstung notwendig wären, dann würde ich auf jeden Fall darüber nachdenken.

Gruß

normaler Teiledienst.....

Zitat:

Original geschrieben von MosysX

Wenn "nur" die Scheinwerfer und der Stoßfänger (+Grill + Nebelscheinwerfer) zur Umrüstung notwendig wären, dann würde ich auf jeden Fall darüber nachdenken.

Gruß

leider nein....es geht bis zum Schlossträger...Motorhaube nicht zu vergessen...Unterbodenverkleidung wird sich auch summieren...

wenn gewünscht könnte ich morgen mal eine grobe Aufsummierung aller sofort ersichtlichen Teile machen.......

Mir persönlich wäre der Umbau auch zu teuer und bin mit meinem VFL auch recht zufrieden, aber für all jene die an einen Umbau denken wäre es sicher interessant zu wissen was die einzelnen Teile beim Händler tatsächlich kosten und welche Teile man tatsächlich benötigt.

- Scheinwerfer
- Nebelscheinwerfer
- Stoßstange
- Grill
- Motorhaube
- schloßsträger, Unterbodenverkleidung wurde erwähnt
- li + re Kotflügel, werden die eigtl. auch benötigt?
- ....

Vor allem würde mich interessieren ob jemand einen Umbau denkt. Die meisten Meinungen tendieren ja eher nicht dahin bzw. wurde über einen Frontumbau hier noch nicht viel gesprochen.

konsequenterweise müsste man ja dann auch das heck noch umbauen....
dann kommen wir grob überschlagen auf 8-10T und spätestens in 3jahren hat man dann schonwieder ne alte karre 😁

Zitat:

Original geschrieben von godam

konsequenterweise müsste man ja dann auch das heck noch umbauen....
dann kommen wir grob überschlagen auf 8-10T und spätestens in 3jahren hat man dann schonwieder ne alte karre 😁

und was ist mit innen ? + die gesamten Stg. für die elektrik und scheinwerfer vorne + hinten

😉

Zitat:

Original geschrieben von shk87

Hallo,

plant schon jemand den Umbau auf die Facelift Front bzw. hat schon jemand umgerüstet?
Hab das gerade bei Ebay gefunden
http://www.ebay.at/.../280769382911?...

Weiß jemand was die Teile einzeln kosten würden?

Grüße

Wann werden oder wurden die ersten Facelift-Modelle ausgeliefert?

Dann mal meinen Respekt zu den knapp 60 Tkm.

Zitat:

Original geschrieben von hengchri

hi @all

wie sieht es denn mit der Kennzeichenbeleuchtung aus?
beim IAA A5/S5 waren ja welche verbaut (5G0 943 021) sind das schon die richtigen damit keine Meldung kommt und für die StVO zugelassen sind? Das FL ist leider noch nicht im ETKA zu finden...

gruß

Christian

Hallo zusammen,

würde meinen Audi A5 2,7TDI (Modelljahr 2009, EZ 01/2009) gerne am Heck etwas auffrischen.
Finde mein Modell wirkt nach dem FL am Heck etwas veraltet (normale Leuchten).
Da kommt mir die FL-LED Kennzeichenbeleuchtung sowie die LED Heckleuchten mit "Band" gerade recht :-)

Reicht es, wenn ich nur die obige Kennzeichenleuchte 5G0 943 021 (wahrscheinlich 2 mal) beim Audi-Partner bestelle.
Kann ich diese dann einfach austauschen? Wahrscheinlich benötige ich noch ein Adapterkabel, oder?
Wäre klasse, wenn mir hier jemand die genau zu bestellenden Teile nennen könnte (möchte nur Audi Original Teile verwenden). Vielleicht kann jemand auch die Einbauanleitung posten.

Die LED Heckleuchten sind sicherlich noch nicht als Nachrüstset lieferbar, oder hat jemand diese bereits in einen A5 MJ2009 eingebaut?

Vielen Dank im Voraus für ein Feedback.

Liebe Grüße an Alle MTalker

Frank S.

bin mir nicht sicher, ob das hier schon behandelt wurde.....folgendes ist mir eben beim Auslesen eines Facelift-Coupe´s aufgefallen...

Foto

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

bin mir nicht sicher, ob das hier schon behandelt wurde.....folgendes ist mir eben beim Auslesen eines Facelift-Coupe´s aufgefallen...

war mir bekannt , meines wissens passen diese aber nicht plug and play

hier ist noch was schönes 🙂

http://www.ebay.de/.../200672266047?...

Deine Antwort