Der FL-Nachrüst Thread

Audi A5 8F Cabriolet

Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.

Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁

mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)

ps:

weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?

Beste Antwort im Thema

Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*

1803 weitere Antworten
1803 Antworten

Habe eben mit dem Teiledienst geredet. Die LED Kennzeichenbeleuchtungen für das Cabrio können erst ab Februar bestellt werden.

Gibt es andere Möglichkeiten an die Teile zu kommen? Einige haben ja schon Faceliftkomponenten im Auto??? 

da habe ich auch schon was von gehört....und teilweise stehen in den Showrooms Cabrios ohne LED`s leuchten rum...

Zitat:

Ist bei der Kennzeichenleuchte kein Gehäuse dabei? Wenn nicht bitte ich nochmal nett um die Teilenummern für das Gehäuse beim Cabrio!

Kabeladapter werde ich wahrs. über Kufatec & Co beziehen...

Vielen Dank!

doch doch die kennzeichenleuchte ist schon komplett also nicht falsch verstehen... nur der stecker an dem man die leuchte anschließt, also autoseitig, ist anders und passt nicht auf die neuen leuchten.

wenn du so einen adapter von kufatec beziehen kannst, brauchst nichts weiter dazu.

habe eingentlich alles bestellen können und auch mit wenig lieferverzug erhalten.

mache auch gerade das Update auf Facelift Fensterheber.....ich kann nur jedem empfehlen die Türverkleidung zu demontieren.....es ist trotzdem noch ein Akt die alten Komponenten aus den Verankerungen zu lösen....

Foto-1
Foto-2
Ähnliche Themen

moin....
nur mal nebenbei meine lösung....einfach andere leuchtmittel (klar...auch LED und natürlich mit checkwiderstand) von hypercolor.
umbau hat inkl. raucherpause ca. 10 minuten gedauert 😁

gruß
Andi

Zitat:

Original geschrieben von Andi A

moin....
nur mal nebenbei meine lösung....einfach andere leuchtmittel (klar...auch LED und natürlich mit checkwiderstand) von hypercolor.

gruß
Andi

...die spiesser wollens wohl legal....

http://www.youtube.com/watch?v=-YFSRUXdua8

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von Andi A

moin....

gruß
Andi

...die spiesser wollens wohl legal....

http://www.youtube.com/watch?v=-YFSRUXdua8

meine meinung (zumindest bzgl. der kennzeichenbeleuchtung) liegt im titel des angeführten punk-rock-songs😁

es gibt dinge die zwingend zugelassen sein sollten und der sicherheit gewiss rechnung tragen müssen....so zwei kleine, süße led gehören meiner meinung nach nicht zwingend dazu ....

sehe ich in dem fall ähnlich, auch wenn ich sonst ein tüvgläubiger angsthase bin....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

mache auch gerade das Update auf Facelift Fensterheber.....ich kann nur jedem empfehlen die Türverkleidung zu demontieren.....es ist trotzdem noch ein Akt die alten Komponenten aus den Verankerungen zu lösen....

hab ich ja gesagt 😉

Wie kann man eigentlich die Fensterhebertasten beim 8K austauschen?
Muss man dafür die gesamte Türverkleidung abbauen, oder geht das auch einfacher?

Habe DAS hier gesehen und mir einen eventuellen Austausch überlegt.

Gruß und danke!!

gleiches wie beim A5 auch

heute ist das letzte FL Teil eingetroffen, der alu lautstärkeregler für das 2G.

8T0 919 070 A

P1070708

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

gleiches wie beim A5 auch

Danke!! Bin wohl im falschen Forum gelandet. Sorry!!!

Gruß

mal ne dumme frage ist es auch möglich den Türöffnungshebel des RS5 zu wechseln ohne die türverkleidung ab zu bauen oder geht das auf keinen fall?

Wie bekommt man die Blende wie oben auf dem bild zu sehen vor den fensterheberschaltern ab bzw in welche richtung ohne irgendwas kaputt zu machen?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

mal ne dumme frage ist es auch möglich den Türöffnungshebel des RS5 zu wechseln ohne die türverkleidung ab zu bauen oder geht das auf keinen fall?

Wie bekommt man die Blende wie oben auf dem bild zu sehen vor den fensterheberschaltern ab bzw in welche richtung ohne irgendwas kaputt zu machen?

Mfg

der ausbau der hebel geht nur mit ausbau der türverkleidung da diese von hinten verschraubt sind.

die blende bekommt man mit gut dossiertem kraftaufwand von unten beginnend an der unterseite endlang. da ist auch ein kleines loch zu finden wo man ansetzen kann.

Deine Antwort