ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Der erste TÜV

Der erste TÜV

Themenstarteram 7. November 2006 um 19:31

Mein Zwischen-Erfahrungsbericht!

Jetzt im November war an meinem Mondeo MK III Bj. 11/2004,

Mod. TDCI, 91 Kw, 38000 Km. Lim. 5 Türig Ghia X,

der KD und der TÜV mit ASU fällig.

Nicht nur das ich dafür hier in Oberbayern über 440.- Euronen

löhnen mußte nein es war auch zusätzlich die hintere rechte Bremzange fest (lt TÜV-Bericht) und der Dichtungsring am Gertriebe sprich "Simmerring" war defekt und daher trat im unteren Motorbereich Öl aus.

Und das nach 3 Jaher und ca 38000Km Fahrleistung,

nur privat (Rentner).

Was wird erst dann noch kommen wenn -oder bis- der zweite TÜV fällig wird. Ich muß doch wirklich anmerken

"Respekt" an FORD einzigartig mein bisher schlechtetste erst-TÜV-Ergebnis meiner gesamt gefahrenen Fahrzeuge.

Wer hatt noch ähnlich "gute" Erfahrungen mit diesem Fahrzeug?

Wäre nett einige Zeilen darüber lesen zu können.

In diesem Sinne

MfG

Heinz

Ähnliche Themen
34 Antworten

sorry JOHNES

hatte wohl dicke finger! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Denk mal über die Formulierung zulässige Höchstgeschwindigkeit nach.Die erschwerend nur unter optimalen Bedingungen gefahren werden darf.

Und jetzt bring eine für alle gültige Definition was zu langsam ist.

Optimale Bedingungen sind für jeden anders!

Es sind 3 Grad und es ist etwas Schnee.

Wenn du einen Wagen mit Sommerreifen fähst, ich mit Winterreifen, dann kann ich schneller fahren als du! Bedingungen sind für mich Gut! Ich kann z.B. auf der Bundesstr. 80km/h fahren! Du nicht! Was machst du dann auf der linken Spur??? MICH behindern! Warum bist du nicht auf der rechten Spur? Für viele hast du dich also für die dicke Geldbusse und nen paar Punkte qualifiziert! (Hoffe das durch die Regelung zur angepassten Bereifung, sich die Lage bessert und weniger Leute mit Sommerreifen und Schneckentempo unterwegs sind.)

Da denke ich nicht drüber nach, das ist einfach so!

Habe ja auch extra "mehrspurigen Fahrbahnen links" geschrieben! Wenn du nicht im Verkehr mithalten kannst, musst du die Spur wechseln.

Wie würdest du es finden, wenn auf einer 3 spurigen BAB ohne Tempolimit, bei milden Sonnenschein und 23°C ein LKW rechts mit 85km/h fährt, ein anderer ihn versuch ihn mit 85,5km/h zu überholen, und links daneben eine Rheumadeckenbesatzung mit 86km/h fährt???? Nach spätestens 20km würde dir sicher auch der Kragen platzen! (Vorallem wenn du auch noch nen Termin hast! Hattest gedacht, du fährst gemütlich mit 120km/h zum Termin und dann DAS! Nun musst du nachdem du 20km aufgehalten wurdest, die Zeit wieder gut machen und min. 160-180km/h fahren.)

MfG

Du hast nichts von unlimitierten Strecken geschrieben sondern das hier

Zitat:

Wer unnötig auf mehrspurigen Fahrbahnen links 21km/h langsamer fährt, als zugelassen und dadurch andere behindert

Mach dir keine Sorgen ob ich im Verkehr mithalten kann,das klappt ganz gut,sondern eher ob deine Einstellung zu den heutigen Verkehrsverhältnissen passt.

Zitat:

Wie würdest du es finden, wenn auf einer 3 spurigen BAB ohne Tempolimit, bei milden Sonnenschein und 23°C ein LKW rechts mit 85km/h fährt, ein anderer ihn versuch ihn mit 85,5km/h zu überholen, und links daneben eine Rheumadeckenbesatzung mit 86km/h fährt????

Würde mir auch stinken,könnte aber auch ein umtriebiger Aussendienstler sein der auf der Überholspur neben dem telefonieren noch seinen Terminplan checkt.Solche erlebe ich öfters als die Reuhmadeckennutzer,nicht nur auf Autobahnen,die stehen auch sonst überall im weg.

Zitat:

Nach spätestens 20km würde dir sicher auch der Kragen platzen!QUOTE]

Nach 20km hätte ich mich schon wieder beruhigt.

Zitat:

(Vorallem wenn du auch noch nen Termin hast! Hattest gedacht, du fährst gemütlich mit 120km/h zum Termin und dann DAS! Nun musst du nachdem du 20km aufgehalten wurdest, die Zeit wieder gut machen und min. 160-180km/h fahren.)

Was soll ich sagen,schlechte Terminplanung.Mit Schnarchzapfen muß man bei der Terminplanung ebenso rechnen wie mit einem Stau.Was machst du wenn du in einen Stau kommst?Dann wärst du froh wenn du mit 86 hinter einem Rheumadeckenträger hertuckern könntest.

Ich habe so den Eindruck das du wie viele Aussendienstler der Meinung bist das ausser dir alle zum Vergnügen auf den Strassen unterwegs sind.

 

Abschliessend,welche Geschwindigkeit im jeweiligen Moment angemessen ist oder unangemessen langsam entscheidest weder du noch ich für den Vordermann.Im Zweifelsfall muß das ein Richter machen und da sollen schon viele Anzeiger auf die Schnautze gefallen sein.Der Gesetzestext ist so schön schwammig das man nichts fixes sagen könnte wenn man es versuchen würde.

Tja ja, der erste TÜV...

auch für mich war die erste HU mit meinem Mondi (TDCI Ghia 96kW, Turnier, EZ 10/02, damals so ca. 85 Tkm) vor einem Jahr meine erste HU, bei der ein scheckheftgepflegter dreijähriger mit Mängeln abgeschnitten hat (wenn auch "nur" geringen). Und ab 90 Tkm ging es dann richtig zur Sache. Kühlwasserpumpe. Servopumpe. Klimaanlage. Nockenwellensensor. Rost in den Türen... Und die Werkstatt hat nicht mal Erstaunen geheuchelt, bei der Frage nach Kulanz etwas von altem Auto erzählt...

Mittlerweile fahre ich wieder A4 Avant.

So... erste HU gestern hinter mir...

OHNE MÄNGEL!!

Das einzige was gemacht wurde, war letztlich bei der 80000er die Bremsen, die wären wohl nichtmehr durch den TÜV gegangen.... Aber das ist nach 80Tkm wohl normaler verschleiß....

Gruß,

Remp

Deine Antwort
Ähnliche Themen