ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Der erste TÜV

Der erste TÜV

Themenstarteram 7. November 2006 um 19:31

Mein Zwischen-Erfahrungsbericht!

Jetzt im November war an meinem Mondeo MK III Bj. 11/2004,

Mod. TDCI, 91 Kw, 38000 Km. Lim. 5 Türig Ghia X,

der KD und der TÜV mit ASU fällig.

Nicht nur das ich dafür hier in Oberbayern über 440.- Euronen

löhnen mußte nein es war auch zusätzlich die hintere rechte Bremzange fest (lt TÜV-Bericht) und der Dichtungsring am Gertriebe sprich "Simmerring" war defekt und daher trat im unteren Motorbereich Öl aus.

Und das nach 3 Jaher und ca 38000Km Fahrleistung,

nur privat (Rentner).

Was wird erst dann noch kommen wenn -oder bis- der zweite TÜV fällig wird. Ich muß doch wirklich anmerken

"Respekt" an FORD einzigartig mein bisher schlechtetste erst-TÜV-Ergebnis meiner gesamt gefahrenen Fahrzeuge.

Wer hatt noch ähnlich "gute" Erfahrungen mit diesem Fahrzeug?

Wäre nett einige Zeilen darüber lesen zu können.

In diesem Sinne

MfG

Heinz

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo Jungs.....

 

.....selber Schuld, was kauft Ihr Euch auch so einen neumodischen Kram:D

Kauft Euchen einen TDCI 5/2003 mit null Problemen :D

Nur der Lack, der hält leider keiner Schlüsselattacke stand :(

 

Liebe Grüsse

Richard

Hatte mit meinem vorigen,Ez 09.2001,beim Tüv auch keinerlei Probleme.Das die hinteren Bremsen hängen hört man rechtzeitig wenn man ein Ohr für ungewohnte Geräusche hat.:D Bringt der Beruf so mit sich.In der Werkstatt haben sie auch nur gemeint

Zitat:

ein feines Ohr

,die meisten kommen erst wenn die Bremsen glühen und dann wird es teuer.

Das Problem ist das viele,zu viele,glauben das ein Auto bis zum ersten Tüv ohne Probleme läuft.Aber gerade Scheibenbremsen zeigen das Gegenteil.Die Beläge verklemmen sich durch verschmutzung gerne in den Führungen und schleifen dann immer stärker bis es der Fahrer entweder hört oder der Bremssattel und die Scheibe den Überhitzungstot erleiden.Das ist aber kein Fordspezifisches Problem,ein bekannter hatte mal einen C-Klasse Fahrer in seiner Werkstatt der nur mit Betteln vom Tüvgelände fahren durfte.Bei seinem Dreijährigen waren die hinteren Bremsen so festgegammelt das keine Wirkung mehr vorhanden war.Kommt also auch bei den Premiumherstellern vor.:D Die verbauen auch nichts anderes als Ford.

Hallo Leute,

komme mit meinem Mondeo auch gerade frisch vom TÜV.

Keine Beantstandungen, mal vom beschädigten Glas des

Nebelscheinwerfers abgesehen.

Habe bei einem 3 Jahre alten Auto allerdings auch nichts

anderes erwartet......

Gruß,

agent-orange

Themenstarteram 8. November 2006 um 19:12

So danke mal an alle die mit so fleissig geantwortet haben. jetzt bin ich wieder im Netz.

Als das mit den Bremsen stimmt auch die Premiumklasse DC hat auch ihre Probleme - mein Freund der Taxiunternehmer kann ein Lied davon singen selbst bei den Einjährigen fangen die Probleme damit an o.K.

Ob man gleich davon im Vorfeld schon rechtzeig was in Erfahrung bringen kann - Geräusche quitschen , klopfen o.ä. das ist nicht immer so der Fall - ich mache ja öfters mal rein sporadisch einen Wärmetest nach längerer Fahrt aber da fiel mir in der vergangenen Zeit nichts ungewöhnliches auf.

Und was heist hier "todstehen" 3 Jahre Laufzeit und nur 38 ts Km.

Ich bin Rentner und habe das Auto eigentlich nur so zum rumfahren mal hier mal da; und in letzter Zeit wird der Sptrit immer teurer und die Einnahmenseite immer dünner und soviel Spass macht heutzutage bei diesen idiotischen Verkehr - im wahrsten Sinne des Wortes ( denn z.Z. ist Rechtüberholen mit 100 Km/h Überschußgeschwindigkeit zwischen zwei Lkw`s gerade in Mode - da hat man nicht mal die Chance rechts wieder einzuscheeren) auch nicht mehr und ein FORD nur deshalb weil ich nicht mehr Kohle hatte - ein bayerisches Kfz-Produkt wäre mir wirklich lieber oder gar ein DC - das ist der Fakt. o.K

MfG

Heinz

am 8. November 2006 um 19:31

Zitat:

ein bayerisches Kfz-Produkt wäre mir wirklich lieber oder gar ein DC

Auch hier ist nicht alles Gold was glänzt !!

Ich möchte trotz des 7er-Luxusdampfers nicht auf den Mondeo verzichten.

In meinen Augen ist der Mondeo einer der ganz ganz wenigen Autos auf dem deutschen Markt, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis zu 100% stimmt !

Ich hoffe das neue Modell kann würdig in die Fußstapfen des MK3 treten...

Themenstarteram 8. November 2006 um 19:47

Hallo WeKoe

war ja soeben auf Ihrer Hompage - klar sieht der Dreibuchstabler

prächtig aus und hier in meinem Wohnbezirk mit dem m gehört dieses Utensil schon fast zur Standardausrüstung wenn man nicht in bei Harz IV eingestuft werden will. Aber nicht alle sind bereit dafür mächtige Leasingverträge oder Bankzinsen zu übernehmen (angeblich 2 von 3 dieser Pkw`s fallen unter diese Sparte).

Also fahre ich den heißgeliebten Pflaumenzeichen eben weiter und warte auf die nächsten Glücksmomente o.K.

MfG

Heinz

Ich fahre auch lieber mein eigenes Auto. Also was auch mir gehört und nicht der Bank! (Dann kann man auch mal gegen treten ohne fremdes Eigentum zu beschädigen! :D)

Mein Kollege hat sich auch ein nobel-Auto auf Pump gekauft oder geleast. (Jedenfalls ist es nicht sein...)

Jetzt hat er Probleme denn "Müll" wieder los zu werden. Er versucht aus seinem Vertrag raus zu kommen, weil sein Auto ständig in der Werkstatt steht.

70t€ für ein Fahrzeug mit einem Nutzungsverfügbarkeit von unter 30%. Das nenn ich mal Preis-/Leitung.

Der Bekannte von einem Kollegen muss sein Auto, das er vor kurzem zu Schrott gefahren hat, noch bis Ende 2008 abbezahlen. (Jaja, jetzt weiß er, warum es dafür gut wäre eine Vollkasko zu haben! Nachdem es seins gewesen wäre hätte er ja wechseln können. Dumm für ihn)

@floka.floka: Meinst du, dass ein teureres Auto härteren Lack hat, als billigere Fahrzeuge? Also gegen deinen persönlichen guten Freund resistent ist? :rolleyes::p;)

Zitat:

Original geschrieben von Heinzpeter

soviel Spass macht heutzutage bei diesen idiotischen Verkehr - im wahrsten Sinne des Wortes ( denn z.Z. ist Rechtüberholen mit 100 Km/h Überschußgeschwindigkeit zwischen zwei Lkw`s gerade in Mode - da hat man nicht mal die Chance rechts wieder einzuscheeren)

Meine Erfahrung in HH und Umgebung zeigt immer häufiger, das oft rechts überholt wird, weil irgendein Dödel mal wieder unnötig lange auf der linken Spur fährt.

Da es erlaubt ist sein Überholwunsch aus üblichem Abstand zu signalisieren, tuh ich dies auch des öfteren. (Abstand > 2m!!! Und nur einmal signalisieren! Nicht via Technolight!) Dennoch meinen einige sie müssten links fahren obwohl sie sehen müssten das vor ihnen der Verkehr am Horizont verschwindet und der nachfolgende Verkehr behindert wird.
Ich bin letzt mit Freunden auf der BAB unterwegs gewesen. Mein Kumpel ist von der rechten Spur ganz rüber auf die linke gefahren, weil ein Dödel meinte er müsst mit 80km/h in der Mitte fahren, obwohl 300m vor und hinter ihm, kein weiteres Auto war. (Auf dem Teil ist keine Geschwindigkeitsbegrenzung!) Zudem schaltete er nachdem mein Kumpel hinter ihm links rüber und vor ihm wieder nach rechts ist, (wie es sich gehört! Also nicht rechts überholt!) das Fernlicht ein! (Meinte wohl mein Kumpel wollte ihn ärgern!)
Mein Kumpel ist nicht sonderlich schnell gewesen. (130km/h)
Die rechte Spur war nicht von LKW's kaputt gefahren. (Spurrillen)
Die Nacht war nicht verregnet, bzw. irgendwas was die Sicht beeinträchtigt.
Warum der Typ also mittig fuhr ist ein Rätzel!
Ich bin dafür, das es dafür Punkte oder höhere Strafen als derzeit gibt! Genauso für Fahrzeuge die unnötig langsam auf der linken/mittleren Spur der BAB fahren, die für höhere Geschwindigkeiten frei gegeben ist.
Ich rege mich oft darüber auf, dass jemand mit 80/90km/h auf der Linken fährt, obwohl rechts genug Platz ist. Da wird man dann unnötig aufgehalten, es staut sich zurück und ich fühle mich dazu genötigt rechts zu überholen!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

@floka.floka: Meinst du, dass ein teureres Auto härteren Lack hat, als billigere Fahrzeuge? Also gegen deinen persönlichen guten Freund resistent ist? :rolleyes::p;)

MfG

:D

uuuuh, gerade hat meine Wunde wieder angefangen zu bluten...

 

 

...isset nicht schön zu wissen, dass "gute" Freunde hat.....?

Grüsse

Richard

Zitat:

@floka.floka: Meinst du, dass ein teureres Auto härteren Lack hat, als billigere Fahrzeuge? Also gegen deinen persönlichen guten Freund resistent ist?

Dein "Freund" hat bestimmt eins von diesen Premium Fahrzeugen... die haben bestimmt sogar härtere Schlüssel als wir mit unseren Schleudern... ;-)

Ich bin dafür, dass die Schlüssel weicher als der Lack produziert werden, was meint ihr wie blöd der Schlüsselkratzer dann schaut, wenn plötzlich nur mehr die Hälfte da ist??? :-)

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Meine Erfahrung in HH und Umgebung zeigt immer häufiger, das oft rechts überholt wird, weil irgendein Dödel mal wieder unnötig lange auf der linken Spur fährt.

Da es erlaubt ist sein Überholwunsch aus üblichem Abstand zu signalisieren, tuh ich dies auch des öfteren. (Abstand > 2m!!! Und nur einmal signalisieren! Nicht via Technolight!) Dennoch meinen einige sie müssten links fahren obwohl sie sehen müssten das vor ihnen der Verkehr am Horizont verschwindet und der nachfolgende Verkehr behindert wird.
Ich bin letzt mit Freunden auf der BAB unterwegs gewesen. Mein Kumpel ist von der rechten Spur ganz rüber auf die linke gefahren, weil ein Dödel meinte er müsst mit 80km/h in der Mitte fahren, obwohl 300m vor und hinter ihm, kein weiteres Auto war. (Auf dem Teil ist keine Geschwindigkeitsbegrenzung!) Zudem schaltete er nachdem mein Kumpel hinter ihm links rüber und vor ihm wieder nach rechts ist, (wie es sich gehört! Also nicht rechts überholt!) das Fernlicht ein! (Meinte wohl mein Kumpel wollte ihn ärgern!)
Mein Kumpel ist nicht sonderlich schnell gewesen. (130km/h)
Die rechte Spur war nicht von LKW's kaputt gefahren. (Spurrillen)
Die Nacht war nicht verregnet, bzw. irgendwas was die Sicht beeinträchtigt.
Warum der Typ also mittig fuhr ist ein Rätzel!
Ich bin dafür, das es dafür Punkte oder höhere Strafen als derzeit gibt! Genauso für Fahrzeuge die unnötig langsam auf der linken/mittleren Spur der BAB fahren, die für höhere Geschwindigkeiten frei gegeben ist.
Ich rege mich oft darüber auf, dass jemand mit 80/90km/h auf der Linken fährt, obwohl rechts genug Platz ist. Da wird man dann unnötig aufgehalten, es staut sich zurück und ich fühle mich dazu genötigt rechts zu überholen!

MfG

Ja Johnes, die Geschichte könnte von mir sein :D

Das ist leider die alltägliche Situation, obwohl die Autobahnen um Hamburg echt super ausgebaut sind .... es gibt einfach zu viele Schnarchnasen (ist jetzt nicht auf Heinzpeter bezogen)

MFG


Zitat:

Original geschrieben von david287

Ich bin dafür, dass die Schlüssel weicher als der Lack produziert werden, was meint ihr wie blöd der Schlüsselkratzer dann schaut, wenn plötzlich nur mehr die Hälfte da ist??? :-)

Schon mal mit nem Fordschlüssel versucht Lack zu zerkratzen?

Ich habe auf meiner alten Karre versucht mich zu verewigen!


Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

Dein "Freund" hat bestimmt eins von diesen Premium Fahrzeugen... die haben bestimmt sogar härtere Schlüssel als wir mit unseren Schleudern... ;-)

Unsere Schlüssel sind warscheinlich schon aus sowas wie eine Anti-Kratz-Legierung!

 

Zitat:

Original geschrieben von floka.floka

Hallo Jungs.....

Kauft Euchen einen TDCI 5/2003 mit null Problemen :D

Nur der Lack, der hält leider keiner Schlüsselattacke stand :(

Liebe Grüsse

Richard

Zitat:

Original geschrieben von floka.floka

:D

uuuuh, gerade hat meine Wunde wieder angefangen zu bluten...

...isset nicht schön zu wissen, dass "gute" Freunde hat.....?

Grüsse Richard

Hast selber davon angefangen! Ich habe nur etwas Salz nachgestreut! :D

Aber an Schäden durch Fremdeinwirkung habe ich auch schon mehr am Auto, als die Karre Restwert hat! (Wäre mir das nicht sch...egal, wäre ich jetzt schon pleite, wenn ich das alles beheben lasse! Kratze, Beulen, Riss hinten in der Stange, Hängerkupplung vorne drinne...)

MfG

@johannes:

scheinbar hat es sich noch nicht herum gesprochen, aber das grundlose fahren auf der mittleren oder linken spur einer mehrspurigen fahrbahn ist nach dem "Bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog" gem. TBNr. 102124 kein Kavaliersdelikt, und wird nach BKatNr 4.2 (Bussgeldkatalog Nr.) mit 40 EURO und 1 Punkt geahndet.

in NRW wird dies von den gruen-weissen verstaerkt kontrolliert, UND DAS IST GUT SO!

freie fahrt auf der 2ten und 3ten spur. oft genug pennen die leute auf der ueberholspur, und dann muss unsereins abbremsen, und warten. denn gibst du lichthupe zum wecken, kann es passieren dass du ne anzeige riskierst, weil da 20 leute in dem wagen vorher bezeugen, dass du auf 30cm aufgefahren bist.

deswegen sollte die polizei fuer diese art der noetigung und behinderung durch penner ruhig haerter durchgreifen.

Erstmal heiße ich NICHT Johannes!!!!!!!!!!!!!

(Wer lesen kann ist klar im Vorteil!)

Punkte gibt es dafür nur sehr selten! Meist gibt es nur mündliche Verwarnungen oder 15€ Verwarngeld!

Kenne keinen der wegen Nötigung 15€ Verwarngeld bekommen hätte! Aber oft kann man das langsam neben einen LKW herfahren, nur so bezeichnen.

Wenn man mehr als 21km/h zu schnell fährt, bekommt automatisch schon mal nen Punkt!

Warum nicht mal andersrum? Wer unnötig auf mehrspurigen Fahrbahnen links 21km/h langsamer fährt, als zugelassen und dadurch andere behindert, der zahlt ordendlich und bekommt schon mal automatisch nen Punkt!

Lichthupe nutze ich auch öfters, aber meist nicht wenn ich alleine bin. Nur wenn ich mir sicher bin, das vor mir im Fahrzeug nur eine Person sitzt. (Gelegendlich habe ich aber auch meine Cam im Auto laufen und dann geht das auch wenn ich alleine bin.)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Warum nicht mal andersrum? Wer unnötig auf mehrspurigen Fahrbahnen links 21km/h langsamer fährt, als zugelassen

Denk mal über die Formulierung zulässige Höchstgeschwindigkeit nach.Die erschwerend nur unter optimalen Bedingungen gefahren werden darf.

Und jetzt bring eine für alle gültige Definition was zu langsam ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen