Der Erstbesitzer-Thread (F3x Pre LCI )
Die Fahrer eines F3x Pre LCI in Erstbesitz sind eine kleine Gruppe. Denke ich mal.
Und da das LCI auf dem Markt ist, wächst die Gruppe nicht mehr.
Ich frage mich, wer den F3x Pre LCI schon seit Anfang an fährt und ihn noch immer bewegt?
Nennt einfach eure Gründe für die Treue. Oder euer Kilometer-Limit für die Trennung.
Wann kommt der nächste oder darf der 3er ewig bleiben?
Welche Kinderkrankheiten wurden beseitigt und was nervt noch immer?
Beste Antwort im Thema
Mit meinem 335i F30 aus 03/2012 habe ich einen der allerersten bekommen.
Ehrlich, das Auto war eine einzige Katastrophe, er hatte alle Mängel, die der F30/31 Anfangs hatte, in sich versammelt.
Vom veralteten Navi, das 4 Monate später im F31 grundlegend erneuert wurde, abgesehen, waren es mangelnde Dämmung der Radläufe, Windgeräusche, miserables Fahrwerk, unsaubere Verarbeitung, extrem laute Fahrgeräusche,
das Fahrezug machte von Anfang an keinen Spass. Obwohl ich dann in 04/2013 noch das PPk einbauen ließ habe ich ihn dann doch 10/2013 frustriert verkauft. Das es dann wesentlich besser gung, zeigte mein 435dx GC aus 09/2014,
der passte und war top.
Aber BMWs gleich bei Produktionsbeginn zu kaufen, war schon immer gewagt, nach diesem Erlebnis spare ich mir das.
16 Antworten
Mit meinem 335i F30 aus 03/2012 habe ich einen der allerersten bekommen.
Ehrlich, das Auto war eine einzige Katastrophe, er hatte alle Mängel, die der F30/31 Anfangs hatte, in sich versammelt.
Vom veralteten Navi, das 4 Monate später im F31 grundlegend erneuert wurde, abgesehen, waren es mangelnde Dämmung der Radläufe, Windgeräusche, miserables Fahrwerk, unsaubere Verarbeitung, extrem laute Fahrgeräusche,
das Fahrezug machte von Anfang an keinen Spass. Obwohl ich dann in 04/2013 noch das PPk einbauen ließ habe ich ihn dann doch 10/2013 frustriert verkauft. Das es dann wesentlich besser gung, zeigte mein 435dx GC aus 09/2014,
der passte und war top.
Aber BMWs gleich bei Produktionsbeginn zu kaufen, war schon immer gewagt, nach diesem Erlebnis spare ich mir das.
Hmm...also irgendwie bist du da jetzt auch ein bißchen selber schuld sage ich jetzt einfach mal so.
Es ist ja seit Ewigkeiten nix Neues und auch Herstellerunabhängig, dass die ersten Modelle einer neuen Produktlinie nie so richtig ausgereift sind und man als "Sofortkäufer" sowieso mehr ne Art Betatester ist.
Vor allem, da du das in deinem letzten Satz sogar noch bestätigst.