ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Meldung / Ursachen Thread

BMW Meldung / Ursachen Thread

BMW 3er F31
Themenstarteram 1. Januar 2015 um 18:43

Servus,

zur Übersicht würde ich hier gern die BMW Meldungen und deren Ursachen (oder auch Übersetzungen) in diesem Thread bündeln.

Ich fange auch gleich mit einer Meldung vom Silvestertag an. Ursache werde ich morgen beim :) versuchen zu klären.

Was unter 'gemäßigt' zu verstehen ist, konnte mir die Hotline nicht sagen.

Zu merken war es nicht weiter, außer dass er im niedertourigen Bereich ruppiger war und wenn die SSA greift regelrecht nach vorne hüpft.

Image
Beste Antwort im Thema

Wild geraten: Die Bremsen vielleicht? Ab in die Werkstatt...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

@softwarefriedl: Lies mal hier weiter und hier. Vielleicht ist es ja nur der Schlauch und du kannst es sogar selbst reparieren.

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 19:04

ok, wäre ja eine harmlose Geschichte. werde dennoch zum :) fahren, und wenn es nur zur Dokumentation ist

Meldung: No Signal

System reagiert auf keine Eingaben, weder über iDrive oder Knöpfe.

Es wurde die "Headunit" ausgetauscht.

BMW F30

EZ: 02.2014

Aufgetreten nach zwei Monaten, während des Fahrens.

Bmw-nosignal

Meldung: Fahrwerk

Gemässigt weiterfahren.

kaum Federweg/sehr hartes Fahrwerk

Support über Connected Drive kontaktiert, dieser meinte:

- Auto abstellen

- abschliessen

- 5 Minuten warten

- kontrollieren/weiterfahren.

In den 5 Minuten hat der Support mich auf meinem Handy zurückgerufen und sich mein Auto-Log angesehen und festgestellt, (Braindump und frei wiedergegeben) das "ein Sensor einen ungültigen Wert geliefert hat, das den Boardcomputer veranlasste das adaptive Fahrwerk zu deaktivieren."

Ich war in keiner Werkstatt.

BMW F30

EZ: 02.2014

Aufgetreten nach sechs Wochen, direkt bei erneuten Motorstart nach 10 minutiger Pause.

Fehler ist bisher nur dieses eine mal aufgetreten.

Bmw-adapfahrwerk
Themenstarteram 2. Januar 2015 um 11:35

Eckdaten zu meinem.

F31 335ix (als B3)

EZ 12/13

KM 32.500

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 19:10

gab nen SW Update (Nockenwellensteuerung) und ne Aufhübschung der Anzeigen dazu

on vera...

Image

Was heißt "Aufhübschung der Anzeigen"? Ist das ein SW Update für das Navi?

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 19:52

was genau gemacht wurde, wurde ned gesagt....

zumindest habe ich neue Icons im Navimenü und der Reise- Computer ist anders aufgebaut

und es kam eine Alpina Begrüssung im Navi.

wo sehe ich die SW Version des Navi?

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 10. Januar 2015 um 20:52:11 Uhr:

 

wo sehe ich die SW Version des Navi?

Habe ich schon wieder vergessen. Das geht glaube ich über ConnectedDrive. Da kann man sich auch die aktuellste FW für das Professional runterladen. Das Update geht dann über USB.

Habe ich zuletzt im Mai 2014 gemacht.

http://www.bmw.com/.../bluetooth_software_update_vin.jsp

Finde aber aktuell die Seite nicht mehr... :confused:

Wenn es um den Kartenstand des Navis geht:

- Auswahl "Navigation"

- Taste "Option" drücken

- mit dem Controller ganz nach unten scrollen, bis "Version Navigationsystem" angezeigt wird.

- Controller drücken

Für das NBT sieht es dann so aus wie im dritten Bild angezeigt.

Für die Firmware für Telefonie und Multimedia müsste ich den Weg zur Anzeige nochmal nachschauen.

Ich meine aber auch, dass man da über das Bluetooth-Menü geht.

Software-Version
Software-Version Update
Navigation-Road-Map-Next-2015-1
Themenstarteram 11. Januar 2015 um 8:46

BT hatte ich schon auf 2.018.xxx aktualisiert, Navi schau ich später

Image
Themenstarteram 11. Januar 2015 um 9:18

so gefunden, zumindest mein Kartenmaterial ist älter als von RalphM

die NBT Versionslogik kenn ich ned

Image

Zitat:

@RalphM [url=http://www.motor-talk.de/forum/bmw-meldung-ursachen-thread-

Für das NBT sieht es dann so aus wie im dritten Bild angezeigt.

Woher hast die SW fürs Navi?

BT geht ja gemeinsam per Media Update.

Ein echtes Software-Update für das Navi habe ich bisher noch nicht gemacht. Hier gab es bisher nur Karten-Updates.

Ob bei der Aktualisierung der Karten auch die Navi-Software geändert wird, weiß ich leider nicht.

Gruß,

Ralph

Deine Antwort
Ähnliche Themen